bitumenmatten?

+A -A
Autor
Beitrag
groundzero99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Sep 2008, 14:50
hallo,
habe bitumenmatten von nem kollegen bekommen, aber weiß leider nicht wie man sie einbaut! also sie sind ca. 2 mm dick und auf einer seite ist eine klebeschicht. muss man die nach dem einkleben jetzt noch anfönen/erhitzen, damit sie schmelzen oder sollen die so halten...
besonders stark kleben tuhen sie ja selbstständig nicht...

kann mal bitte jemand helen!

mfg, markus

http://img149.imageshack.us/img149/4368/bild069ue3.jpg


[Beitrag von groundzero99 am 14. Sep 2008, 14:56 bearbeitet]
lunic
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2008, 14:57
Welche sind es, die von Sinus Live?
Die Matten werden erst warm gemacht mit nem Fön, damit sie biegsam werden. Dann die Folie abziehen und aufkleben. Wo spalten oder Wölbungen sind, die Matten schön fest drücken, damit sie möglichst gut aufliegen.
Kannst die Matten auch in Teile schneiden, dann klebt es sich leichter.

lg


[Beitrag von lunic am 14. Sep 2008, 14:57 bearbeitet]
groundzero99
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Sep 2008, 14:59
ich kenne die marke leider nicht, aber vll erkennt man sie ja auf dem foto, dass ich reingestellt habe. naja, fallen die dann nicht wieder ab?
finde jetzt nicht, dass die wirklich stark kleben, wie tesafilm ungefähr, nur n bisschen harziger...
muss man die anschließend erhitzen, damit sie verlaufen?

mfg, markus
lunic
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2008, 15:15
Die sehen irgendwie viel dicker aus als 2 mm. Sicher, dass die nicht für ein Hausdach gemacht wurden?
Also die für den Car Hifi bereich kleben wie Bombe, die kriegt man nicht so leicht wieder ab.
Wie gesagt, in Teile schneiden, erwärmen, aufkleben, festdrücken, fertig. Das Blech muß fettfrei sein!

Verschmelzen können die gar nicht, so weich werden die nicht. Wenn man sich die Finger dran verbrennt, dann sind die gerade erst richtig biegsam geworden..
groundzero99
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Sep 2008, 15:38
naja, wie kann ich das rausfinden, für was die geeignet sind... ist ja keine kennzeichnung drauf. mir wurde gesagt die sind fürs auto...

die sind 2 mm dick, sieht nur so aus, weil sie an den kanten verbogen sind...

die sind ein bisschen härter als ein orbit kaugummi^^ aber hart sind die auf keinen fall
Exildur
Neuling
#6 erstellt: 14. Sep 2008, 16:15
Nunja sie sehen wirklich dick aus auf dem Bild, wenn du dir sicher bist das sie fürs Auto sind ist es ja OK.

Hab hier mal was gefunden, vielleicht solltest du dir das mal durchlesen bevor du was machst

Beitrag aus diesem Forum über Bitumenmatten


[Beitrag von Exildur am 14. Sep 2008, 16:15 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#7 erstellt: 14. Sep 2008, 16:54
"wie kann ich das rausfinden, für was die geeignet sind"
Wird man Dir hier nicht sagen können.

Frag doch Deinen Kollegen ,welche das sind - wo er sie her hat.
Sehen allerdings gefährlich aus
Wenn sie runterfallen hast Du die Arbeit 2x.
Kannst Du Dir nicht ordentliche leisten.
Ist jetzt nicht bös gemeint. (Könntest ja Lehrling oder Schüler sein)
Wer billig kauft, kauft 2 x , was jetzt in Deinem Fall nichts macht, außer Du hast sie bezahlt.
Wenn Du sie verbaust, mit einem Föhn richtig heiß machen, und draußen sollte es auch nicht zu kalt sein(besser +20 Grad)
CAW258
Stammgast
#8 erstellt: 14. Sep 2008, 20:10
Hi, die gleiche/identische Rolle habe ich in unseren Toom Baumarkt gesehen! Allerdings für´s Hausdach und nicht für Autotür!

MfG
lunic
Inventar
#9 erstellt: 15. Sep 2008, 00:30
Naja wenn du dir absolut nicht sicher bist dann verkauf sie zurück und kauf dir die Matten von Sinus Live. Da kosten 50x20 cm ca 2,10 Euro und die halten bei richtiger Montage BOMBENFEST.

Ansonsten würde ich mit denen halt mal das Außenblech machen, dann ist es nicht so ne Fummelei wenn sie nicht halten (was ich aber nicht glaube).
Wenn man einfach mit dem Finger auf die Klebefläche fasst dann klebt das nicht so enorm, die Fläche macht's

lg
groundzero99
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Sep 2008, 16:40
danke!! hab mal ein stück metall beklebt, das hält wie sau
lunic
Inventar
#11 erstellt: 15. Sep 2008, 22:27
Siehste..die fallen nicht so leicht runter, sofern man den Untergrund entfettet und die Matten schön andrückt.
Im Sommer können sie weich werden, aber runter fallen sie nicht.
Paddy1985
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Sep 2008, 22:28
ich habe meine mit nem Fön schön warm gemacht, damit die sich leichter biegen lassen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bitumenmatten
groundzero99 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  7 Beiträge
Bitumenmatten kleben oder selbstklebend?
Jehoover am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  5 Beiträge
Bitumenmatten
Freddy_69 am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  2 Beiträge
Wie dick sollte ich die Bitumenmatten wählen?
F0rD~R4C3R am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
Frage zu Bitumenmatten:
Pallas05 am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  12 Beiträge
Bitumenmatten halten nicht auf ExVibration-Ausweg?
Aeolus am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  5 Beiträge
Bitumenmatten retten ?
^eco^ am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  9 Beiträge
Kaltkleben von Bitumenmatten
roschti am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  2 Beiträge
Tür Dämmen mit alternativen Dämmaterial
Mangan am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  10 Beiträge
bitumenmatten sind sch**ße
dforce am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  108 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.561

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen