Tür Dämmen mit alternativen Dämmaterial

+A -A
Autor
Beitrag
Mangan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2006, 14:03
Hallo,

ein Freund von mir hat sich bei einem Händler
zum Dämmen der Türen sowas änliches wie Bitumenmatten
geholt aber doch irgendwie anders.
Hab leider den Namen vergessen aber diese Matten
sind selbst klebend ohne das man sie mit einem
Heißluftföhn erhitzen muss. Ausserdem haben die so
eine sibernebeschichting vieleicht Alufolie damit
die nicht reißen können. Zu dem sind sie doch um einiges
Leichter als Bitumenmatten.
Der Händler meinte ausserdem das sie einen Höheren Dämmwert haben als normale Bitumenmatten.
Das ganze zeug ist auf so einer kleien Rolle aufgewickelt.

Wollte nun fragen ob das von euch jemand kennt und ob es
wirklich besser ist als Bitumenmatten.

Mfg Freddy
macneil
Stammgast
#2 erstellt: 17. Apr 2006, 17:15
tja
tut mir leid das sind aber betum matten die beschichtet sind mit der alu schicht die sind etwas besser als normale ich mein die sind von zealum und kosten 40€ oder so hab die auch in meinem kofferraum drin die bringes echt
jan187
Stammgast
#3 erstellt: 17. Apr 2006, 18:29
meinste du das Bitumenreparier Band vom Praktiker wo auf ner rolle drauf ist und nur ca.10cmm breit ist (soll nett schlecht sein)

p.s.und nein ich mein Nicht die schweißbahnen wo es im Baumarkt gibt wo man mim Flammenwerfer befestigt
DerSensemann
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2006, 18:47
Dynamat Extreme oder das:

http://www.carhifi-s...310544b9149.74676098

Kein Bitumen!

Gabor
Mangan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Apr 2006, 19:01
Hi,

danke schonmal für eure Antworten.
ich glaub das vom Sensemann müsste das richtige sein.
Besserer Dämmwert + leichteres Gewicht.
Die Rolle beim Händler kostet 70€ und soll für 2 Türen
reichen. Mein Kumpel hat bei beiden Türen das komplette äussere Türblech gedämmt und die rolle ist verbraucht.
Was meint ihr lohnt sich der aufpreis zu den normalen
Bitumenmatten?

Mfg
Freddy
jan187
Stammgast
#6 erstellt: 17. Apr 2006, 19:04
so weit ich weiß gibts die rolle im Praktiker und thome baumarkt und kostet zwischen 20 und 25 euro die wo ich meine halt
DerSensemann
Inventar
#7 erstellt: 17. Apr 2006, 19:10
Ich werde die alubeschichteten Dämmmatten jetzt auch ausprobieren.

Bitumenmatten fand ich nicht so prickelnd und doppelte Schichten kommen für mich nicht in Frage.
Bin für ballastfreies Carhifi...
surround????
Gesperrt
#8 erstellt: 17. Apr 2006, 19:24
lieber die beschichteten matten und weniger verwenden!!
und nicht nach dem motto viel hilft viel!!
GrannySmith
Stammgast
#9 erstellt: 17. Apr 2006, 19:38
Hallo,

auch ich bin interessiert an ner guten Dämmung mit wenig Gewicht.
Preislich fände ich auch die Rollen vom Baumarkt recht interessant, aber ich weiß halt nichts über den Dämmeffekt.

Ich hab mich mal in so einigen Shops umgesehen und die Auswahl ist doch recht groß. Sehr interessant finde ich auch das Liquafon von Frank Miketta - den Preis 100 Euro wär's mir so grad noch wert, wenn das für zwei Türen ausreicht und nen guten Effekt hat.

Ich weiß, dass hier vor kurzem schon mal n Thread war, in dem sowas diskutiert wurde, jedoch ohne konkret auf Produkte einzugehen.

Interessant wäre vielleicht auch, das Blech mit irgendner Masse zu versteifen, dann vielleicht etwas weiches zur Dämmung und darauf wieder was Steifes (bitte jetzt keine schmutzigen Witze ).

Und wo wir grad dabei sind, ich würd gern mein ganzes Auto etwas ruhiger machen.

Wär nett, wenn ihr mal ein paar Erfahrungen und Pro und Contra posten könntet, interessant finde ich z.B. folgende Sachen:

- Liquafon
- Dämmschaummatten
- Dämmmatten mit Vlies beschichtet
- ...

edit:
mit Rollen ausm Baumarkt meine ich auch diese Reparatur-Rollen mit Alu-Beschichtung.


[Beitrag von GrannySmith am 17. Apr 2006, 19:39 bearbeitet]
jan187
Stammgast
#10 erstellt: 17. Apr 2006, 19:41
so weit wie ich weiß (muss aber dazu sagen das ichs noch nicht getestet hab) ist das band ca.2 oder 3mm stark und auf der rückseite Alubeschichtet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dämmaterial
boettchi3007 am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  6 Beiträge
wieviel Dämmaterial pro tür brauch ich?
tm.oswald am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  12 Beiträge
Tür dämmen
foema am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  20 Beiträge
Tür dämmen
sunshine-a3 am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  10 Beiträge
Welches Dämmaterial Dach
gunlock am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  4 Beiträge
Golf 3 Tür Dämmen
largpack am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  17 Beiträge
Tür dämmen - Frage + Fotos
gixxer_k8 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  5 Beiträge
Tür dämmen G Astra
mixer_2130 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  4 Beiträge
Tür dämmen leicht gemacht?
faction890 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  17 Beiträge
Geschlossene Doorboards+Tür dämmen?
Tofftoff am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen