Sub in der Reserveradmulde - wie befestigen?

+A -A
Autor
Beitrag
manu.el
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jul 2006, 09:45
Hi,

was habt ihr für Ideen wie man das Gehäuse in der Reserveradmulde ausreichend befestigt. Das Gehäuse sieht so aus:
Gehäusefoto

und passt ziemlich genau in die Mulde. Der Deckel ist quadratisch und der Rest vom Boden wird dem Deckel angepasst, damit alles eine ebene Fläche wird.

Ich könnte vielleicht Bauschaum benutzen. Vorher die Mulde mit Folie auskleiden, damit es nicht klebt, aber trotzdem satt sitzt. Andere Ideen?

Gruß,
manu.el


[Beitrag von manu.el am 22. Jul 2006, 09:45 bearbeitet]
CheckerHoFi
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2006, 10:03
ich hab meinen ganzen Kofferraumboden direkt mit bauschaun festgeklebt, hält booombig *gg* und bleibt drin!

weiß ja nicht, ob du's wieder rausmachn willst wenn das auto verkauft wird...

aber prinzipiell keine schlechte idee mit der Folie... nur ob das hält, wo's halten soll? andernfalls eben mit schaumstoff ausstopfen
manu.el
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jul 2006, 23:11
genau das ist die Frage - bleibt es drinn und wenn ja, wie lange? Wird sich der neue Besitzer freuen, oder wird er versuchen das alles runter zu machen (dann wäre ich gezwungen, das Auto erst mal gar nicht abzugeben, oder?

Also, nehmen wir Bauschaum und einen Müllsack als Folie!
Na dann
Biertrinker
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2006, 22:55
du könntest die Reserveradmulde mit Aulufolie auskleiden die passt sich gut an....
CheckerHoFi
Inventar
#5 erstellt: 23. Jul 2006, 23:08
njoa, also ich würd mein auto jederzeit mit dem Boden weiterverkaufen (wenns jemand haben wollen würde) deswegen hab ich ja keinen Showausbau gemacht sondern was 100% alltagstaugliches... da kommen dann die Endstufen einfach raus und dafür ein Pannenset rein.
manu.el
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Jul 2006, 04:48
So, danke für eure Ideen - aber jetzt ist es raus:
Da wird nix geschäumt!
Hab mir Kopp gemacht, als das Monster noch in Arbeit war. Ich war das ganze WE dran und jetzt wo es (fast) fertig ist und Bitumenmatten im Gehäuse (und natürlich) in der Mulde, sitzt es richtig satt drin. Schwer das Ding, obwohl der Sub noch nicht mal eingeschraubt ist.
Bmxer
Inventar
#7 erstellt: 24. Jul 2006, 19:07
Wie isses denn mit der Originalschraube, wo das Rad normal befestigt wird?!?!
Bei mir war da damals ein ganz normales M10-Gewinde. Hab dann ein Loch in den Gehäuseboden gebort und eine M10-6Kantschraube inkl. Karosseriescheibe festgezogen. Bissl Dichtband zwischenrein und des hält bombig!
Außerdem ein wunderbarer Diebstahlschutz, da ein Einbrecher erstmal blöd guckt, warum sich der Sub nicht anheben lässt!
manu.el
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Jul 2006, 05:27
na ja, irgendwie mag ich das Gehäuse nicht durchbohren - habe Bedenken, dass ich dass Loch nicht mehr 100% dicht bekomme.

Diebstahlschutz? Da hast du Recht.

Werde mir wohl das noch mal durch den Kopf gehen lassen

Gruß
Bmxer
Inventar
#9 erstellt: 25. Jul 2006, 20:14
Wie gesagt, mit einem Stück Dichtband rund um die Schraube, bzw. Karosseriescheibe oder wenn du es wirklich perfekt haben willst, einem Gummiring aus dem Sanitärbereich. (Erfüllt aber beides seinen Zweck!)
Wird das ein geschlossenes Gehäuse oder wie?
Im Übrigen kommt es der Massenträgheit deines Subgehäuses noch mal zu gute, da es ja fest mit der Karosserie verbunden ist.
Nickon
Inventar
#10 erstellt: 25. Jul 2006, 21:26

Bmxer schrieb:
Wie gesagt, mit einem Stück Dichtband rund um die Schraube, bzw. Karosseriescheibe oder wenn du es wirklich perfekt haben willst, einem Gummiring aus dem Sanitärbereich. (Erfüllt aber beides seinen Zweck!)
Wird das ein geschlossenes Gehäuse oder wie?
Im Übrigen kommt es der Massenträgheit deines Subgehäuses noch mal zu gute, da es ja fest mit der Karosserie verbunden ist. ;)


seh ich genauso wenn ich schon lese, "mit bauschaum festkleben"
manu.el
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Jul 2006, 05:04
Mal sehen...
jetzt habe ich ein anderes Problem, aber da gibt es keine (einfache) Lösung:
habe nicht bedacht, dass Tepich (Filz) so dick ist - als ich alles bezogen habe, konnte ich den Sub nur mit Mühe in seine Öffnung hineindrücken - raus kommt er nicht mehr - dass heißt, kein testen, keine Anpassungen, kein befestigen mehr ;(
Mir bleibt nur die Hoffnung, dass alles richtig gemacht wurde...

Gruß
Bmxer
Inventar
#12 erstellt: 26. Jul 2006, 16:57
Meinst du das Chassie, welches klemmt oder was?
Wenn ja, dann ist auch das wieder rauszubekommen.
Leg dir einfach 2 Holzlatten auf den Boden, so dass die öffnung zwischen dem Chassie frei bleibt und lass das Gehäuse sanft aufschlagen. Da kommt der dann schon wieder raus! Leg aber was unter, ned dass der Sub noch Macken oder Lackschäden bekommt!

Kleine Sache aus reiner Neugier:
Bis du Student weil deine Beiträge immer zu den unmöglichsten Zeiten entstehen?
manu.el
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Jul 2006, 05:52
Danke, das ist ein super Tipp!!!
Hab das Ding gestern eingebaut und angeschlossen. Noch gar nicht richtig eingestellt - und dennoch konnte ich mir das Grinsen nicht aus dem Gesicht wischen!!! Einfach geil! Kann es kaum erwarten, die Anlage vernünftig einzustellen!!!


Bmxer schrieb:
Kleine Sache aus reiner Neugier:
Bis du Student weil deine Beiträge immer zu den unmöglichsten Zeiten entstehen? :cut


Nein, bin Bauarbeiter der morgens seinen Kaffee vorm PC trinkt, so wie manche vor der Zeitung...

Gruß
SchallundRauch
Inventar
#14 erstellt: 27. Jul 2006, 06:31

Bmxer schrieb:
Kleine Sache aus reiner Neugier:
Bis du Student weil deine Beiträge immer zu den unmöglichsten Zeiten entstehen? :cut


Tzzz, tzzz, tzzz immer diese Vorurteile gegenüber Studenten...

... So, ich lege mich jetzt in die Heia, genug gelernt!

(Was soll man sonst machen, tagsüber bei >30° bekomme ich nix in den Schädel, da muss man halt die Lernphasen auf Nachts auf dem Balkon verschieben :D)

Gruß Ansgar
Bmxer
Inventar
#15 erstellt: 27. Jul 2006, 17:06
Bin doch nur neidisch! Kann kaum mein E-Technikstudium abwarten.
Aber erst mal mach ich noch die doofe Lehre fertig...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub in Reserveradmulde?
Belial am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  9 Beiträge
Reserveradmulde Sub
Polo6nNick am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  6 Beiträge
Wie Verstärker und Sub befestigen?
C0nker am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  11 Beiträge
Amp in ReserveradMulde?
pun1sh3r am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  5 Beiträge
Amp an Sub befestigen
aiden am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  2 Beiträge
Volumen in der Reserveradmulde
r@fi am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  14 Beiträge
Subwoofergehäuse in Reserveradmulde
Daniel.mk4BS am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  10 Beiträge
reserveradmulde
Freak-im-Kaefig am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  4 Beiträge
BR-Gehäuse in G4 befestigen
Illuminate am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  12 Beiträge
Wie Kofferraumausbau befestigen?
Neris.org am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen