Zenec ZE-200DVD spielt keine MP3-DVD

+A -A
Autor
Beitrag
Flyer2000
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2005, 22:51
Hallo,

bin seit 18 Uhr (momentan mehr oder weniger) stolzer Besitzer des oben genannten Radios. Nun mein Problem:

Es spielt keine MP3s von einer DVD! Wie muss ich die DVD brennen, damit das klappt?

Momentan nutze ich Nero.

Probierte Einstellungen:

DVD-ROM (ISO)
DVD-ROM (UDF/ISO)

Beides will das Radio nicht abspielen, weder von einer DVD-R, noch von einer DVD-RW.

Kann mir BITTE jmd. helfen?

Gruß Flyer20001
kappe
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2005, 22:58
Hi

Weil es ja auch kein Radio gibt wo MP3-DVD liest,zumindest wüßte ich jetzt kein einziges,egal von welchem Hersteller.

mfg
Flyer2000
Neuling
#3 erstellt: 11. Jan 2005, 23:03
Mh... Es gibt aber Leute / Foren, die behaupten das Gegenteil. Hat denn das noch niemand hinbekommen???

Wäre sehr dankbar
kappe
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2005, 23:07

Mh... Es gibt aber Leute / Foren, die behaupten das Gegenteil


Ok,sagen wir es mal anderst,es gibt kein Radio das die kompletten 4,7Gigs als MP3 schaft.

Weder Pioneer,Alpine oder Clarion machen das,und das sind nun wirklich keine 0815 Geräte.

In welchem Forum würde sowas behauptet?


mfg
Flyer2000
Neuling
#5 erstellt: 11. Jan 2005, 23:13
http://www.wer-weiss-was.de/theme116/article2263836.html

(weiter nach unten scrollen).

Nur mal als Beispiel...
Flyer2000
Neuling
#6 erstellt: 11. Jan 2005, 23:25
http://www.autoextrem.de/showthread,t-2931.htm

dort schreibt ein "SPL-Thomas" das es möglich ist (mal nach zenec suchen auf der seite)
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#7 erstellt: 11. Jan 2005, 23:29
hatten wir nicht mal nen ganzen Ot Poll zu Autoextrem GG

die haben zu 99% keine ahnung dort haben das Forum ganz schön aufgemischt aber dann haben es einige zu bund getrieben

weiss gar net was aus dem Forum geworden ist

jedenfall stand alles mit Hifi-Forum auf deren Bannliste
kappe
Inventar
#8 erstellt: 11. Jan 2005, 23:31
Eh,da steht nirgends das das Radio das kann,weil es auch nicht kann.

Kleiner auszug von ACR:

Die Head Units im 1 DIN-Format bieten alle notwendigen Wiedergabeoptionen: Die erschütterungsfesten Multinorm Präzisions-Laufwerke erkennen und spielen CDs (auch HDCD gemasterte CDs in voller Auflösung), CD-R/RWs, MP3 & WMA sowie DVD, Video-CD, SVCD und XVCD; sie unterstützen die Bildformate NTSC und PAL.


So und wo steht da nun das es MP3-DVD´s kann,nirgends,weil es das nicht kann,wenn noch nicht mal ein Radio für 1500-2000 Euro nicht kann,dann kann es eins von ACR.


Mfg
Flyer2000
Neuling
#9 erstellt: 11. Jan 2005, 23:35
wow wow wow...

Deshalb muss man ja nicht gleich rummeckern...
kappe
Inventar
#10 erstellt: 11. Jan 2005, 23:37
Sorry wenn du es dir so vorkommt,war nicht so gemeint

Aber wie gesagt,ich kenne jetzt kein Radio wo die Komplette DVD als MP3 list,leider.

Warte ja selber auf eins das das kann.

mfg
Flyer2000
Neuling
#11 erstellt: 11. Jan 2005, 23:42
Gibt es denn einen Weg die "halbe DVD" mit MP3s zu bespielen? Hört sich so an...
Ozmaker
Inventar
#12 erstellt: 11. Jan 2005, 23:57
*ironiemodus an*

plu2 kanns!
klick

*ironiemodus aus*
Flyer2000
Neuling
#13 erstellt: 12. Jan 2005, 01:03
Mh... Weiß nicht was ich glauben soll...

Dieser Link läßt mich stutzig werden und ich glaube auch nicht, dass alle E-Bay Händler falsche Produktbeschreibungen rausgeben...

http://www.chip.de/a...427.html?tid1=&tid2=
Flyer2000
Neuling
#14 erstellt: 12. Jan 2005, 01:32
kappe
Inventar
#15 erstellt: 12. Jan 2005, 01:44
@Flyer2000

Eh,lese dir bitte mal beide Links genau durch,da geht es um DVD wo man daheim stehen hat,und nicht im Auto.


dass alle E-Bay Händler falsche Produktbeschreibungen rausgeben


Falsch nicht,aber übertrieben,die Plu2 sind richtiger Schrott,das einzige für was die gut sind ist das



mfg
Flyer2000
Neuling
#16 erstellt: 12. Jan 2005, 01:47
Weiß ich, aber ist das nicht vielleicht auch auf die "Car-Scene" anwendbar?
kappe
Inventar
#17 erstellt: 12. Jan 2005, 01:55
Gute frage,aber würde sagen das im Radio andere Leseeinheiten drin sind,und andere Software.


mfg
Ravey76
Neuling
#18 erstellt: 16. Mrz 2005, 17:59
Hallo Allerseits,

bin seit Kurzem auch stolzer Besitzer eines ZENEC 200DVD und würde gern zu ein paar Funktionen etwas wissen (vielleicht kann mir ja FLYER2000 da helfen).

Zuerst ein Kommentar zu der MP3-Funktion:
- habe mir nur aus diesem Grund den Zenec geholt, weil er *angeblich* der einzige Player wäre, der MP3s von DVDs abspielen kann -> habe dies aber auch nach zig Versuchen nicht hinbekommen. Habe daraufhin ACR Schweiz angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

Mit der Unterstützung vom DVD-MP3 hat sich der Online – Händler [Anm.: > "VEGA Electronics"; bei ebay; NICHT zu empfehlen!] aber etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Je nach Rohling und Brennmethode kann es zwar sein das diverse Tracks gelesen und eventuell auch angezeigt werden, aber offiziell unterstützt wird das Format nicht. Ein entsprechendes Update bzw. eine entsprechende Firmware wird es nicht geben.

Wenn es dennoch eine Möglichkeit gibt, mittels einer speziellen "Brennmethode" MP3-Daten auf dem Zenec abspielen zu können > bitte informiert mich.


Nun zu meinen Fragen:

ID3-Anzeige:
- wie kann ich die ID3-Anzeige im Display aktivieren? Wenn ich einen TFT anschliesse dann funzt das mehr oder minder. Aber im Display??

MP3-Navigation:
- wie navigiere ich auf einer MP3-CD durch die ORDNER? Bei Verwendung eines TFT-Monitors werden mir die INHALTE eines Ordners angezeigt, aber wirklich von Ordner zu Ordner navigieren ist nicht möglich. Was mache ich falsch?

6Channel-Betrieb:
- wenn ich von 4-Kanal Downmix auf full 6 Channel-Mode umschalte, dann hört sich das alles ja super an (5.1 Digital ist echt was Feines), aber warum hab ich so ein starkes RAUSCHEN drin? Dieses Rauschen ist weg sobald ich wieder auf STEREO (4CH) Downmix schalte ... Auch muß ich extrem die Lautstärke erhöhen um einiger Maßen Musik hören zu können ... Getestet wurde der 6Kanalbetrieb mit einer DVD-Audio im 5.1 Format, sowie einer CD mit DTS-Sound drauf.

Sound-Einstellung-Menü:
- Dieses Menü ist nur erreichbar im DVD-Modus (beim Abspielen eines Movies) und dann auch nur über TFT sichtbar. Kann man auf dieses Sound-Menü auch zugreifen bei Audio-CDs / DVDs?

Und:

welche Erfahrungen habt IHR mit dem ZENEC gemacht?

Danke und Gruß,
Ravey


[Beitrag von Ravey76 am 16. Mrz 2005, 18:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zene Ze - 200DVD
Radeonator am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  2 Beiträge
Videoeingang im ZENEC ZE-MC170
ickebindit am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  8 Beiträge
Bluetooth Verbindung zum Zenec ZE-NC5011D
ElectricEagle am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  2 Beiträge
Eton = Zenec???
Ozmaker am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  3 Beiträge
Zenec ZE-MC 190 Sd Karten Problem
DSchwan87 am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  2 Beiträge
Unerklärliches Sortiersystem beim ZENEC-ZE-MC194
TheBulliDriver am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  4 Beiträge
Zenec Radio
Heimwerkerking am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  2 Beiträge
DVD-Radio baugleich Zenec?
bugger2009 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  3 Beiträge
Zenec ZE-MC 190 defekt - geht kurz an - Hilfe
CarFin am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  2 Beiträge
DVD MP3s?
Ravey76 am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.782
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.444

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen