DVD MP3s?

+A -A
Autor
Beitrag
Ravey76
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2005, 22:48
Hallo Allerseits,

weiß leider nicht ob ich hier in der richtigen Rubrik gelandet bin; hoffe ihr könnt mir dennoch helfen.

Zu meinem Problem:
Ich war auf der Suche nach einem Autoradio mit DVD-Laufwerk, welches auch MP3s von DVD abspielt. Habe dann irgendwo mal gehört, dass dies derzeit nur der ZENEC ZE 200DVD kann

Habe mir dieses Radio beim ACR-Händler gekauft und bin recht zufrieden damit.

Leider spielt das Teil DVDs mit den MP3s nicht ab ... Mache ich etwas falsch? Sobald ich eine DVD einlege (DVD -R), dann escheint auf dem Display "STOP" und nichts rührt sich.

Ach ja - ich habe *kein* TFT-Screen (leider).

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Gerät?
Muß ich etwas beim Brennen der DVD beachten?
Dürfen die MP3s in Ordnern abgelegt sein oder müssen alle im Grundverzeichnis liegen?
Gibt es eine Obergrenze für die Datei-Anzahl? (habe mal gehört von max 320 Dateien/Ordner)

Würde mich freuen wenn mir jemand hierbei helfen könnte.

Danke,
Ravey76
kappe
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2005, 00:22
HI

Ganz kurz und Bündig.

Es gibt kein Radio das eine DVD als MP3 abspielt,es gibt zwar viele wo das sagen,aber es konnte mir noch keiner Beweisen.


P.S.du machst beim Brennen nichts falsch,es kann nur vom Radio noch nicht gelesen werden,wird noch eine ganze weile dauern bis es ein Radio gibt das das kann.


mfg
TronZack
Inventar
#3 erstellt: 06. Feb 2005, 00:25
jo kappe hat recht da hilft nur ein PC ins auto, oder nen massenspeicher wie Ipod zumBleistift
Biertrinker
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2005, 00:25
ich glaub der dvd spieler von alpine kann das... hab ich in irgend ner zeitung gelesen... der kostet aber auch ein vermögen
Ozmaker
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2005, 00:26
plu2 behauptet,es zu können!!!
nicht ernst nehmen!!!
derclassAfreak
Stammgast
#6 erstellt: 06. Feb 2005, 00:31
Also das Zenec kanns auf jeden Fall DEFINITIV NICHT! Hab ich irgendwo schonmal gelesen.
kappe
Inventar
#7 erstellt: 06. Feb 2005, 00:34

ich glaub der dvd spieler von alpine kann das... hab ich in irgend ner zeitung gelesen... der kostet aber auch ein vermögen


Jein,es gibt welche die es machen,aber nur mit einer bestimmten Größe,also keine Komplette DVD MP3,und wenn es nicht die komplette list,kann ich auch drauf verzichten,oder

mfg
Biertrinker
Inventar
#8 erstellt: 06. Feb 2005, 00:50
stimmt schon hab ja auch geschrieben das ich es gelesen hab
und solche einschränkungen verschweigen die dann in den zeitschrifften... man könte ja nen werbepartner vergraulen.... naja
Smartmatze
Inventar
#9 erstellt: 06. Feb 2005, 01:05
Also mein Alpine IVA D300R hat beim DVDs mit MP3s ABSOLUT KEINE PROBLEME, solange keine jpeg-Files drauf sind

Die Aussage, dass es sowas nicht gibt, ist also ganz klar nicht richtig!!

Üüüühh!!!
Matze
Ravey76
Neuling
#10 erstellt: 06. Feb 2005, 01:31
@ Alle:

Erst mal Danke für die schnellen Antworten. Scheint so dass es noch keine 100%e Antwort bzw. Lösung gibt.

Ich habe mir den Zenec geholt weil u.a. bei ebay ein Händler damit geworben hat dass der Zenec DVDs mit MP3 abspielen kann. Das Gleiche hat auch ein User im "Wer-weiss-was"-Forum mit Nachdruck behauptet. Auch in anderen Foren wurde der Zenec als "Allesfresser" bezeichnet; sprich: einlegen > abspielen > fertig...

Werde wohl oder übel mal nen Feldversuch machen und ne Reihe Rohlinge verbraten: DVD <1Gbyte Daten; DVD >1Gbyte; mit und ohne Verzeichnisse ... argl ... kotz ...

THX,
Ravey
kappe
Inventar
#11 erstellt: 06. Feb 2005, 13:37

Also mein Alpine IVA D300R hat beim DVDs mit MP3s ABSOLUT KEINE PROBLEME, solange keine jpeg-Files drauf sind

Die Aussage, dass es sowas nicht gibt, ist also ganz klar nicht richtig!!

Üüüühh!!!
Matze


ah ja,das wußte ich nicht,dann ist meine ausage falsch,und ich nehme sie zurück,aber du mußt mir aber auch zustimmen das es nicht jedes DVD Radio macht(DVD MP3)oder.

Aber warum schreiben sie es nicht bei der Beschreibung dazu auf der Homepage(Alpine)

Aber sowas Ähnliches gab es doch schonmal mit S-VCD abspielen beim Clarion 928,bei manchen geht es bei manchen nicht,und Clarion sagt es geht nicht


mfg
TronZack
Inventar
#12 erstellt: 06. Feb 2005, 13:44
also wenn das so ist nehm ich meine Aussage auch zurück, dann scheint das Alpin aber das einzige zu sein und das kannte ich net.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zenec ZE-200DVD spielt keine MP3-DVD
Flyer2000 am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  18 Beiträge
DVD brennen mit mp3s autoradio
puncher81 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  19 Beiträge
Autoradio was MP3s von gebrannter DVD abspielt
uwes75 am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  6 Beiträge
DVD-Radio baugleich Zenec?
bugger2009 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  3 Beiträge
Hilfe Autoradio 2300 DVD
FL-Kev am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  3 Beiträge
JVC KD-G801 spielt MP3s schneller ab?!?!?!
Garog am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  4 Beiträge
Autoradio DvD anschlissen
arekw18 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  19 Beiträge
Autoradio für 2h-lange mp3s
0punkt am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  29 Beiträge
MP3 auf DVD-R?
maetmar am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  5 Beiträge
DVD-MP3-PLayer
KnutEdelbert am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen