DVD brennen mit mp3s autoradio

+A -A
Autor
Beitrag
puncher81
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Apr 2007, 18:27
hallo ich habe eine dvd mit mp3s gebrannt und kann die im jvc kd-dv 4201 nicht abspielen normale daten cd per dvd gebrannt einer ne ahnung?
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2007, 18:34
Hast du Multisession Disk gebrannt?
Einige DVD-Player mögen das nicht!

LG
puncher81
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Apr 2007, 17:22
nein hab kein multisession drin find das voll scheisse bei allen anderen gehts selbst bei ebay müll dvds fürs auto das kann ja wohl nicht wahr sein werde es wieder zurückbringen hoffe mediamarkt macht nicht dumm rumm habs erst ne woche aber was will ich damit wenns nichtmal dvds spielt....hab viele ordner mit jeweils unterordner aber das ging bei den anderen kollegen auch
sisqo80
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2007, 17:29
Hast schonmal eine Film DVD eingelegt und abgespielt- also ne orginal DVD?
puncher81
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Apr 2007, 22:03
ne hab kein bildschirm dran ....mp3 cds gebrannte gehn audio auch aber die dvd ging nicht 16 fach gebrannt voll komisch
Reandy
Inventar
#6 erstellt: 25. Apr 2007, 22:06
ja 16fach will ich auch nicht hören... find mp3 DVDs so oder so sinnlos, die qualität geht voll schlecht, da die brenngeschwindigkeit so hoch ist... im normalfall brenn ich meine cds mit max. 4facher geschwindigkeit...

lg reandy

PS. vlt. haben die discs auch die hohe brenngeschwindigkeit nicht unterstützt??
puncher81
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Apr 2007, 07:16
wie gesagt bei kollegen und ihren billigteilen ging es einwandfrei werde das gerät wieder zurückgeben keine verwendung....danke für die antworten
bruce_will_es
Inventar
#8 erstellt: 26. Apr 2007, 23:13
unterstützt deine hu dvd-mp3s überhaupt? hab ich was überlesen?
sinnvoll (meiner meinung nach) sind dvd-audios!

gruß bruce
puncher81
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 30. Apr 2007, 15:31
ja der unterstützt das schon aber naja will irgendwie nicht geb ihn wieder zurück keine verwendung dafür...macht das soviel aus ob ich 16fach dvd brenn oder 4 fach? kann ich mir klanglich nicht vorstellen irgendwie
bruce_will_es
Inventar
#10 erstellt: 30. Apr 2007, 15:49
doch hab ich auch schon gehört aber selbst ausprobiert nicht...


gruß bruce
IrrerDrongo
Inventar
#11 erstellt: 30. Apr 2007, 16:01
Klangtechnisch kann ich mir bei MP3s keinen Grund vorstellen,der einen Unterschied bei den Schreibgeschwindigkeiten rechtfertigt. Ist aber so, dass der Rohling sauberer beschrieben wird,wenn man ihn langsamer brenne. Ähnlich eines Briefes den man entweder sorgfältig schreibt oder ganz hektisch. Letzterer ist auch schwieriger zu lesen.


Hast verschiedene Rohlinge getestet? Verschieden Arten (RW/R+-)?
Reandy
Inventar
#12 erstellt: 30. Apr 2007, 16:09
ich kann davon ein lied singen, ein freund von mir hat seine discs immer mit max. geschwindigkeit beschrieben... man hört den unterschied ganz klar und deutlich...

ich hab das zwar oben schon mal geschrieben, aber es macht einen großen unterschied ob man nun eine cdr mit 4facher geschwindigkeit brennt oder eine dvd mit 4facher geschwindigkeit... auch da hört man den unterschied, darum hab ich das das ein und letzte mal gemacht... dvd audio ist totaler mist, also mp3mäßig...

lg reandy
bruce_will_es
Inventar
#13 erstellt: 30. Apr 2007, 17:50

dvd audio ist totaler mist, also mp3mäßig...


???

das sind wav dateien die man auf ne dvd brennt oder???
Reandy
Inventar
#14 erstellt: 30. Apr 2007, 17:54
wav. ist ja das format welches auf den für die originalen abbilder hergenommen werden... sprich da ist sehr wenig von der qualität verloren gegangen...

was mp3. ist brauch ich aber nicht erklären oder??

oder wie war die frage gemeint?
bruce_will_es
Inventar
#15 erstellt: 30. Apr 2007, 17:56
wiso das mist ist?

du bekommst eine hohe anzahl an qualitativ hochwertiger musik auf ne dvd...

gruß bruce


[Beitrag von bruce_will_es am 30. Apr 2007, 17:56 bearbeitet]
Reandy
Inventar
#16 erstellt: 30. Apr 2007, 19:37
ach so jetzt versteh ich was du meinst!!! du meinst audio dvds... ich hab die ganze zeit von daten dvds geredet, sprich mp3 files auf die dvd brennen...

aber bitte nicht die mp3 files umkonvertieren um eine audio dvd zu brennen... mp3s werden bei der dekompression auch nicht besser

lg reandy
bruce_will_es
Inventar
#17 erstellt: 01. Mai 2007, 00:35




aber bitte nicht die mp3 files umkonvertieren um eine audio dvd zu brennen... mp3s werden bei der dekompression auch nicht besser


natürlich nicht!
puncher81
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 04. Mai 2007, 21:01
so hab jetzt nen anderen dvd player von jvc....wenn ich ne dvd brenne auf die ich mp3s packe brenn ich die dann einfach als dvd iso? und kein multisession anklicken? ich will die dvd finalisieren aber das geht nur im "multisession fortsetzen" modus hm....
puncher81
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 04. Mai 2007, 21:20
alles klar hat sich erledigt bei dem jvc kd-dv 7301 geht die dvd ohne probleme, spulen kann man die stelle merkt er sich alles wie ich es wollte bin vollends zufrieden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD MP3s?
Ravey76 am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  12 Beiträge
Autoradio was MP3s von gebrannter DVD abspielt
uwes75 am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  6 Beiträge
CDs für altes Autoradio brennen
Dr.Acula am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  11 Beiträge
Autoradio für 2h-lange mp3s
0punkt am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  29 Beiträge
VBR MP3s oder KBPS MP3s?
Freeze1984 am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  3 Beiträge
Brennen von Mp3 CD's
Mamboleo am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  3 Beiträge
Kann mein CD-Autoradio auch Mp3s abspielen
knocko am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  7 Beiträge
Universalfernbedienung für DVD Autoradio
KingOehz am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  8 Beiträge
DVD im Autoradio
Ma4er am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  11 Beiträge
kdf 3900 dvd autoradio
uebi_2001 am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.093

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen