Hifonics Zeus XI - Kaufentscheidung

+A -A
Autor
Beitrag
::knut::
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2005, 10:44
Hey zusammen,

hab mich grad erst bei Euch registrieren lassen. Da ich meinen Peugeot 206 RC an der Tuning World am Club
Stand der United Cars Society ausstellen werde und das Fahrzeug noch nicht lange habe, brauche ich noch eine Anlage.

Folgende Komponenten sind bereits vorhanden:

- Headunit: Pioneer CD-Radio incl. Wechsler (ist noch eins der ersten mit Organic Display - DEH-????)
- Powercap: 2x Dietz 1F
- JL Audio 12W3V2-D2 (Woofer1)

Folgende Komponenten brauche ich noch auf jeden Fall:

- JL Audio 12W3V2-D2 (Woofer2)
- Jehnert Doorboard (gesamt: 2x HT, 4x TT, 2x MT)
- Optima Red Top 815 Gelbatterie
- Hifonics Zeus XI (für die beiden Woofer)
- Hifonics Samson XI (für die Dobos - sind mit 100-200W RMS an 2 Ohm angegeben)

Jetzt meine beiden Fragen an Euch Spezialisten:

reicht die Leistung der Hifonics Zeus XI bei 2 Ohm für die beiden JL Wooofer aus oder sollte ich lieber einen
anderen Verstärker nehmen ?

Was haltet Ihr allgemein von der Zusammenstellung ? Die Woofer sollen im geschlossenen Gehäuse verbaut werden,
da ich im Peugeot eben nur sehr wenig Platz habe und die Endstufen noch unter Plexiglas sichtbar machen wollte.

Musikrichtung: Trance & Gothic

Würde mich über Antworten freuen, da ich auf dem HiFi Gebiet echt Laie bin.

Danke
georgy
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2005, 10:57
Für Auto Hifi haben wir eine extra Ecke, wenn du dir dann einen aussagekräftigen Titel überlegt hättest wäre es fast perfekt.
::knut::
Neuling
#3 erstellt: 06. Feb 2005, 11:23

georgy schrieb:
Für Auto Hifi haben wir eine extra Ecke, wenn du dir dann einen aussagekräftigen Titel überlegt hättest wäre es fast perfekt.



okay habe den Titel geändert - danke für die Info
Klangpurist
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2005, 12:23
Also die Zeus passt schon für die Woofer, dann halt die Chassisspulen jeweils in Reihe und dann beide Woofer parallel drauf. Aber die Samson würde ich nochmal überdenkenk und das Dobo auch, Masse statt klasse heißt da wohl das Stichwort. Ich würde die Hochtöner auf das Armaturenbrett oder an die A-Säule setzen und dann in den Türen nur Kickbässe einbauen, alles andere ist auf die Schnelle schwer einzustellen und was nutzt dir ein Dobo das mit 10000 Lautsprechern bestückt ist wenn es klingt wie ne Karre Mist? Richtig, nix.

Also wenn es unbedingt Mördermäßig kicken soll, dann würde ich erstens die originale Jehnert Dobos verstärken oder neue Bauen, wieviele du einbauen willst überlasse ich mal dir, kann dir nur sagen dass die Phonocar 2/735 gut sind fürs Geld.

Ein Sehr gutes Doppelcompo ist das Audio System RX XL Doppelcompo.zwei Kickbässe pro Tür und ein Hochtöner samt Frequenzweiche dabei.

Ich würde aber für das Frontsystem wenn schon denn schon auch eine Zeus nehmen, denn wo keine Leistung, da kein Kickbass

Gruß

Benni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellung Hifonics Zeus XI - Stroker
Froschmaul am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  2 Beiträge
Test der Zeus XI
sK4T3r am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  8 Beiträge
Hifonics Zeus XI , r1 remote bedienung?!
sK4T3r am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  9 Beiträge
Hifonics Olympus XI
Volker#82 am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  6 Beiträge
Hifonics Colossus XI - Hitzeproblem
Cuntholz am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  27 Beiträge
WICHTIG ! Hifonics Olympus XI
smiledriver am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  16 Beiträge
Hifonics Thor Gen XI
cosmigate am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  3 Beiträge
zeus
Steveo1986 am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  4 Beiträge
Hifonics ZX 1214 Zeus
kukuGuy am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  9 Beiträge
Problem mit hifonics zeus!!!
Defbond am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen