Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Meine Meinung...

+A -A
Autor
Beitrag
Sturzgebimmelt
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mrz 2005, 11:25
. . . zum Thema Front-System...

Wie bereits in nem anderen Fred beschrieben hatte ich bis vor kurzem in nem Seat Cordoba ne Magnat Classic 480 und nen RTO GX 5002 verbaut. Am RTO ne Magnat PowerBull Röhre, an der Magnat Classic Sony XPlod XS P2030... Also alles rear... Front nur n paar Blaupunkt am Radio.

Jetzt hab ich mich n bissle beeinflussen lassen von diversen Foren, und dazu noch n bisschen in meine Geldbörse gegriffen, und bin bei meinem aktuellen Toledo aufn Front-System umgestiegen. Heisst:

Amp.:
LIGHTNING AUDIO B2.300.4

Front-LS:
Rainbow SLX 230 Deluxe

Sub:
z.Zt. noch die Magnat Tube - nächste Woche: Atomic Energy EN12

Was soll ich sagen...?

Ich finde es zunächst mal ungewohnt...

Und richtig begeistert bin ich net - meine alte Anlage hat meiner Meinung nach deutlich mehr gebracht.... Hatte mir also deutlich mehr erwartet....

Abgesehen mal davon knistern meine Front-Rainbows

Tendiere also leider eher zu : PRO REAR !


[Beitrag von Sturzgebimmelt am 04. Mrz 2005, 11:25 bearbeitet]
edi_nockenfell
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mrz 2005, 11:41
Ist wirklich alles richtig eingebaut und eingestellt? Kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen das das vorher besser geklungen haben soll.
Sturzgebimmelt
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mrz 2005, 11:50
Also wie gesagt - es klingt ungewohnt, weils von vorne kommt... Das ist vielleicht gewöhnungsbedürftig...

Aber auf jeden Fall war`s vorher lauter !!!
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2005, 11:52
Hä? Komische Argumentation wieso du für "pro rear" bist...

a) alles RICHTIG verbaut? Fest? Türen gedämmt?
b) das Rainbow ist immerhin noch ein Einsteigersystem, also GROßEN Pegelzuwachs darfst du eh nicht erwarten...
c) schon gar nicht an der kleinen Stufe

Was ich sagen will: nicht vorschnell urteilen und jetzt überall verbreiten dass Front ja so schlecht ist! Ich sage mal du hast da einfach noch nicht die richtiegn Vergleiche gehabt, sonst würdest du anders denken...

(um Himmels Willen nicht böse gemeint etc.! )
Sturzgebimmelt
Stammgast
#5 erstellt: 04. Mrz 2005, 11:59
Also mir wurde die Stufe diverse Male empfohlen...
Soll ich vielleicht mal doe Kanäle auf die Rainbows brücken?

Türen sind noch nicht gedämmt, aber das dürfte sich doch weniger auf die Lautstärke als mehr auf den Klang auswirken oder?

Eine Pegelsteigerung erwartete ich auch nicht, aber man kann sich ja bei voll aufgedrehter Anlage sogar noch fast unterhalten
edi_nockenfell
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mrz 2005, 12:59
Ob es an deinen Komponenten liegt kann ich nicht sagen da ich sie noch nicht selbst gehört habe. Ich persönlich halte allerdings nicht all zuviel von LA. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Zur Türdämmung: Würde bestimmt nicht schaden, kann mir aber nicht vorstellen das es nur an dem liegt. Habe in meinem Auto nichts gedämmt und kann pegeln ohne Ende.
Wenn du voll aufdrehst und dich dann immer noch unterhalten kannst stimmt wohl irgend was grundlegendes nicht. Habe mein MB QUART PSD 213 Frontsystem auch "NUR" an einer fünfzehn Jahre alten Lanzar 4kanal (gebrückt). Und das geht abartig laut und klingt dabei top.
Das es sich momentan ungewohnt (anders) anhört ist klar. Aber anders heist nicht zwangsläufig schlechter. Das berühmte "staging" ist halt nur mit einem FS realisierbar (ausser du willst die Bühne im Nacken haben).

Also mein Tip: Noch mal alles checken und wenn es dann immer noch nicht klappt zu jemanden fahren der evtl. etwas mehr Erfahrung hat und dir hilft.

Oli.
Sturzgebimmelt
Stammgast
#7 erstellt: 04. Mrz 2005, 13:13
Ungewohnt ist klar nicht unbedingt schlechter, und so sollte es auch nicht rüberkommen...

Vielleicht wirds n bissle besser wenn ich am WE meine Caps einbaue...

Unterhalten.... man müsste laut reden, darauf sei mal gerade hingewiesen...

Hab das Radio auch noch net komplett mit den Rainbow-LS aufgerissen, da ich mir nix himmeln will - laufen ja erst seit ca. 5 Stunden...
lxr
Inventar
#8 erstellt: 04. Mrz 2005, 15:59
ja nu... hasd jez deine boxen fest verbaut und gedämmt oder nicht...bei mir is ähnlich, hab nix gedämmt und nur in die standard boxen halter vom golf reingescharubt.. macht auch nicht wirklich pegel trotz viel leistung..hab mir auch nicht viel erwartet davon, weils eben nicht 100% fest is usw. das kommt allerdings noch... in meinem fall is es auch so, dass ich gehört hab, dass die focals sehr fest verankert werden müssen, um auch top zu spielen..also, das wird der grund bei mir sein,.. evtl. auch bei dir !!
Sturzgebimmelt
Stammgast
#9 erstellt: 04. Mrz 2005, 16:07
Hab die halt auch in die Plastikhalterung eingebaut, sitzen da meiner Meinung nach aber bombenfest...

Gedämmt is noch nich, kommt aber noch...

Aber das dürfte doch wenn nur Auswirkungen auf Klang und net auf Lautstärke haben oder??
Jagger192
Inventar
#10 erstellt: 04. Mrz 2005, 16:15
hi

das dämmen der tür wird ein gut hörbare pegel steigerung des rainbow´s im kickbass machen.
und ich würde die plastig halterung raus bauen und direkt auf türblech schrauben oder besser ein MDF ring drunter machen.

Jagger
Sturzgebimmelt
Stammgast
#11 erstellt: 04. Mrz 2005, 17:05
Auf Türblech schrauben gestaltet sich schwierig. Müsste die Idee mit dem MDF mal versuchen umzusetzen... Danke! Sollte vielleicht auch nochmal versuchen n bissl an der Enstufe umzustellen, habe nämlich eben gehört, dass die Hochtöner schon bei "halbwegs" gehobener Lautstärke zu krächtzen anfangen...
Jagger192
Inventar
#12 erstellt: 04. Mrz 2005, 17:39
hi

du hast da irgend ein anderes problem.
das rainbow sollte eigentlich jetzt schon gut kicken, und die HT sin dauch sehr pegel fest.
irgend was past da ganz und garnicht.
schau mal ob nicht am ausgang von verstärker wo die boxen angeschlossen sind, nicht eine dünne litze die kanäle überbrügt.
oder das cinch kabel eine macke hat.

Jagger
Sturzgebimmelt
Stammgast
#13 erstellt: 04. Mrz 2005, 17:48
Das werd ich direkt mal überprüfen....

Nochmal kurz mein Problem:

Es knistert bei leisem Pegel ein wenig...
Ich bekomme die Musik net so laut wie erwartet / gewohnt...
Front-System ungewohnt...

Relevant sind also nur Problem 1 & 2...
Marlboro_Man
Inventar
#14 erstellt: 04. Mrz 2005, 17:52
Wie schauts den mit der Stromversorgung aus? Wo hast du die Chinchs verlegt?
enforcer666
Inventar
#15 erstellt: 04. Mrz 2005, 17:57

Aber auf jeden Fall war`s vorher lauter !!!


hasch deine endstufe ausgedreht? lach net, is mir auch schon passiert!!


Es knistert bei leisem Pegel ein wenig...


hast du chinch und strom nebeneinander gelegt? wenn ja:

strom eine seite, chinch und LS auf die andere!!!


dass die Hochtöner schon bei "halbwegs" gehobener Lautstärke zu krächtzen anfangen...


hasch deine weichen richtig eingestellt?
Sturzgebimmelt
Stammgast
#16 erstellt: 04. Mrz 2005, 18:01
20er Strom natürlich getrennt von Chinch-Kabel verlegt!

Endstufe ist 100 Pro eingeschaltet

Werde nachher mal die Frequenzweichen überprüfen...
enforcer666
Inventar
#17 erstellt: 04. Mrz 2005, 18:05

Endstufe ist 100 Pro eingeschaltet


ich meinte, ob dein "gain" regler offen ist!
Sturzgebimmelt
Stammgast
#18 erstellt: 07. Mrz 2005, 12:34
Mit dem Gain-Regler hab ich schon gespielt... Isses auch net ... :-(
Sturzgebimmelt
Stammgast
#19 erstellt: 08. Mrz 2005, 11:41
So`n Scheiss - gestern auch schweine teures Chinch und Remote verlegt, dazu die Kondensatoren dran gemacht... Und? Ratet mal... Jipp - Knistern is immernoch da...

Haltet mich net für bekloppt, aber ich habe den Eindruck, wenn ich immer nur eine Seite (links oder rechts) laufen lasse, hört man das knistern nicht. Zusammen bei leisem Pegel unüberhörbar... Darüber hinaus meine ich, dass nach längerem Laufen der Anlage das Knistern leiser wird...

???
gsxfblau
Inventar
#20 erstellt: 08. Mrz 2005, 11:49
hmm, komisch komisch evtl. hast du nen Gehörschaden?!


[Beitrag von gsxfblau am 08. Mrz 2005, 11:51 bearbeitet]
Sturzgebimmelt
Stammgast
#21 erstellt: 08. Mrz 2005, 11:51
Wie gemein!
gsxfblau
Inventar
#22 erstellt: 08. Mrz 2005, 11:53
nee mal im ernst ein komisches Prob. was du da hast! über die Lösung bin ich sehr gespannt!

caveman666
Inventar
#23 erstellt: 08. Mrz 2005, 12:02
hast du schon probiert, das FS an nen anderen Amp zu hängen? evtl passt da was nicht...

dann kannst du mal ein anderes Radio ausprobieren...

Wenns doch nur Störgeräusche sind: Massepunkte nachschleifen oder optimieren (neue Punkte suchen)

wenns dann immer noch da ist -> LS und Frequenzweichen raus und einschicken... Hast ja bestimmt noch Garantie drauf, oder?

Gruss,

caveman666.
Sturzgebimmelt
Stammgast
#24 erstellt: 08. Mrz 2005, 12:51
Yipp kam erst vor drei Wochen oder so...

Ohhnäää - is doch sau viel Arbeit jetz noch Amp und HU zu tauschen
caveman666
Inventar
#25 erstellt: 08. Mrz 2005, 12:55
einfach nur schnell ausprobieren... dann weisst du Bescheid, was nicht stimmt...
Sturzgebimmelt
Stammgast
#26 erstellt: 08. Mrz 2005, 12:57
Hab aber Kondensatoren dran, da is dat net so einfach mim Umstöpseln...
gsxfblau
Inventar
#27 erstellt: 08. Mrz 2005, 12:57
oh ja das sind 5 schrauben und 2 cinchkabel! dauert sicher 2 std!!!
Sturzgebimmelt
Stammgast
#28 erstellt: 08. Mrz 2005, 13:08
Ja neh, entlädt sich da net der Cap?
gsxfblau
Inventar
#29 erstellt: 08. Mrz 2005, 13:10
beim wiederanschliessen wird es nur kurz funken!!!

es sei den es ist ein 20er wie bei mir da knallts schon ziemlich!!!
caveman666
Inventar
#30 erstellt: 08. Mrz 2005, 13:23
und wenn du ihn entladen musst, is odch auch kein Aufwand - schnell des Birnle drangehalten und fertig
mir wär der Aufwand mehr als wert... dann bist du auf der sicheren Seite, was wirklich nicht funzt...

Gruss,

caveman666.
gsxfblau
Inventar
#31 erstellt: 08. Mrz 2005, 13:44
so sehe ich das auch!!!

ist doch doof stunden lang mistige kukke zu hörn wenn es in 5 min geklärt sein kann!!!
Jagger192
Inventar
#32 erstellt: 08. Mrz 2005, 13:50
hi

ist das problem bei allen CD´s?
nicht das du eine schlechte CD aufnahme hast

Jagger
caveman666
Inventar
#33 erstellt: 08. Mrz 2005, 13:54
Hey jagger192 - musst du jetzt wieder ganz neue Theorien aufkommen lassen...

Stimmt aber schon, bei manchen CDs sind die Aufnahmen dermaßen "unverschämt" - da mein ich immer, irgend was is futsch (Stratovarius hat da so manche fiesen Sachen verbrochen im Studio... )

Man muss echt auf alles schaun

Gruss,

caveman666.
Jagger192
Inventar
#34 erstellt: 08. Mrz 2005, 14:12
hi

nicht das er von "Fury in the Slaughterhouse" die "MONO" drin hat
nein nur ein scherz, aber man weiß ja nie



Jagger
Sturzgebimmelt
Stammgast
#35 erstellt: 08. Mrz 2005, 15:34
Sind ältere Mötley Crüe Aufnahmen als MP3z...
Sturzgebimmelt
Stammgast
#36 erstellt: 08. Mrz 2005, 15:35
Ahso... 5 Minuten finde ich in der Tat etwas arg optimistisch... Habt ihr zehn Arme?
gsxfblau
Inventar
#37 erstellt: 08. Mrz 2005, 15:37
na dann würde ich schleunigst mal ne andere cd testen!!!
caveman666
Inventar
#38 erstellt: 08. Mrz 2005, 15:48
bei ner anderen CD is es nicht aufgetreten?
Sturzgebimmelt
Stammgast
#39 erstellt: 08. Mrz 2005, 15:50
Zumindest nicht so stark... Aber vielleicht treiben mir bei anderen CDs irgendwelche Paranoia das Knistern in die Ohren...
caveman666
Inventar
#40 erstellt: 08. Mrz 2005, 15:55


zuletzt is wirklich des Ausgangssignal vom Radio schuld...
Jagger192
Inventar
#41 erstellt: 08. Mrz 2005, 15:55
hi

was hast den für ein HU?

Jagger
Sturzgebimmelt
Stammgast
#42 erstellt: 08. Mrz 2005, 16:03
Kenwood MP3_Radio.... Jetz lass mich net lügen KDC-irgendwat
Seth76
Inventar
#43 erstellt: 08. Mrz 2005, 20:58
...die sind nicht zufällig verpolt angeschlossen?
Kann es vielleicht auch sein, dass diese Aufnahme vom Plattenspieler gerippt ist?
gsxfblau
Inventar
#44 erstellt: 09. Mrz 2005, 08:58
schalplattenspieler einschalt

arm beweg

ana anfnag der schalplatte

knister knister

lalalalalalalallalalalalalalallalalalalalalallalalalal

knister lalala knister lalalala knister
Sturzgebimmelt
Stammgast
#45 erstellt: 09. Mrz 2005, 10:47
Neeeneeee is nix verpolt...

Unnn vom Plattenspieler isset uch net geripppt...
Befürchte ich muss umtauschen
gsxfblau
Inventar
#46 erstellt: 09. Mrz 2005, 10:59
tja, da kommste wohl nicht drum rum aber was solls für das geld was du bezahlt hast willste ja auch was ham was geht oder?!
Sturzgebimmelt
Stammgast
#47 erstellt: 09. Mrz 2005, 11:02
Is gut, aber nervt schon - wieder ausbauen - Tageloang ohne Mukke rumfahren... *ätz*

Kann sich net mal einer anhören kommen ?
gsxfblau
Inventar
#48 erstellt: 09. Mrz 2005, 11:04
mir ist es zuweit, sorry! ohne mucke rumfahrn, vorfreude istdoch die schönste freude!
Excem
Stammgast
#49 erstellt: 09. Mrz 2005, 14:11
haste das zeugs bestellt oder beim Händler gekauft ?
Ich würd halt mal zu nem Fachmann gehen, damit der sich das anschaut.
Wo wohnsch denn ?
Hier im Forum gibts ja auch genug Spezialisten (nicht Ich ). Vielleicht wohnt ja einer in deiner nähe und schaut sich die anlage mal an.
Sturzgebimmelt
Stammgast
#50 erstellt: 09. Mrz 2005, 15:35
Neee habs bestellt, aber vielleicht fahr ich trotzdem mal zu nem Hifi-Händler hier in der Nähe...

Komme ausm Westerwald/Neuwied/Koblenz...
mattdacutie
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 09. Mrz 2005, 15:42
Da lob ich mir mein acr klangwerk:) die bauen sachen,auch wenns sie bestellt sind ein,checken das,optimieren alles...zahlste vll 30 euro druff,aber dafür hassu net son "schaden"
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat 480 Classic
theMic am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  5 Beiträge
Handbuch Magnat Classic 480
zurrgurt am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  3 Beiträge
Magnat Classic 360 geht sofort aus
Nurtic-Vibe am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  7 Beiträge
Amp: Magnat Classic 360. Lohnt der Einbau?
eGlow am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  7 Beiträge
Magnat Classic 180
Leader am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  2 Beiträge
magnat Classic 240 :P
Tonhahn am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  7 Beiträge
Blaupunkt 4100b mit Magnat transforce 1000
mgboerni am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  7 Beiträge
Magnat Classic 1000
domono am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  8 Beiträge
Vollaktiv mit RTO-weiche!
FallenAngel am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  10 Beiträge
Problem ! Seat Toledo - Anlage !
Sturzgebimmelt am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.648

Hersteller in diesem Thread Widget schließen