Amp: Magnat Classic 360. Lohnt der Einbau?

+A -A
Autor
Beitrag
eGlow
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2005, 19:28
Hi.
Hab hier noch so nen Flohmarktkauf rumfleigen, ne uralte Magnat Classic 360 (4Kanal). Und da ich grad meine neue Anlage plane hätte ich gern ma eure Meinung dazu gehört. Soll ja nicht das allerbeste Stück sein..

Folgendermassen: Ich hab schon nen netten JBL 4-Kanal Amp (CS-Series) mit 1F BOA-Cap und 2 Infinity 3-Wege LS sind schon in der Hutablage. Dazu soll jetzt noch ne Sub-Kiste, hab mir die Helix Deep Blue empfehlen lassen, taugt die was?

Nun hab ich wie gesagt noch den Magnat Amp im Keller rumliegen, meint ihr das würd sich lohnen den mit reinzuschrauben? Ich könnt zB noch die DoorSpeaker durch welche von Helix ersetzen sollen ja auch gut sein. Würds das bringen?

Leider hat der Magnat Amp nur nen TP-Filter (also für Subs) und keinen HP-Filter, müsste dann wohl den Sub allein betreiben und der JBL-Amp kümmert sich dann um die Hutablage und die Doorspeakers jeweils ohne Bass aber ist das denn das Wahre?

So, danke fürs lesen, vielleicht postet ja ma jemand ne Meinung..

Greetz
eGlow
Curse81
Stammgast
#2 erstellt: 21. Apr 2005, 19:41
Ohje... gleich werden sie alle wieder "schreien"... HUTABLAGE... raus damit ;-)
Ich denk mal, so im großen und ganzen müsstest du wohl fast alles raus werfen um richtig "ordentlichen" Klang, so nach dem Empfinden von 99% der Leute hier, zu bekommen...
Aber ich würd einfach mal sagen, wenn du ja eh noch nen zweiten Amp auf jeden Fall einbauen willst, dann leg erstmal die Kabel die du brauchst, schliess den Magnat einfach mal an und hör mal ob es dir so reicht... Wenn JA, dann is das doch gut.... und wenn NEIN, dann kannst du immernoch nen anderen Verstärker kaufen, oder dich bei nem örtlichen Car-Hifi-Händler profesionell beraten lassen!
So, das war jetzt mal mein, ganz neutral gehaltener Kommentar dazu

Gruss Micha
maschinchen
Inventar
#3 erstellt: 21. Apr 2005, 21:48
Die MAgnat hat keine schaltbaren Filter?

Komisch!?!

zum Thema: bau Dir das TEil ein, die MAgnat Classic sind jedenfalls besser als ihr Ruf und mit Sicherheit besser als eine Radioendstufe.
Tostan
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2005, 22:34
Die ganz alten Magnat Classic 360 haben nur nen Lowpass. Erst die Versionen mit dem Zusatz Rapbull, Powerbull oder weiß der Geier haben nen Lowpass und nen Highpass.

Ansonsten stimme ich zu. Die Magnat ist um Längen besser als die HU alleine. Es lohnt den Umbau.


[Beitrag von Tostan am 21. Apr 2005, 22:35 bearbeitet]
Nyromant
Inventar
#5 erstellt: 21. Apr 2005, 22:38

Curse81 schrieb:
Ohje... gleich werden sie alle wieder "schreien"... HUTABLAGE... raus damit ;-)

Warum wohl


Curse81 schrieb:

Ich denk mal, so im großen und ganzen müsstest du wohl fast alles raus werfen um richtig "ordentlichen" Klang, so nach dem Empfinden von 99% der Leute hier, zu bekommen...

Die Leute hier im Forum sind natürlich alles Einsteiger hier und raten bloss drauf los, was denn gut sein wird, ja ne is klar


Curse81 schrieb:
schliess den Magnat einfach mal an und hör mal ob es dir so reicht... Wenn JA, dann is das doch gut.... und wenn NEIN, dann kannst du immernoch nen anderen

Is an sich keine schlechte Idee, aber hat er denn schon andere Anlagen gehört (z.B. bei nem Händler, in nem Auto, in dem nicht nur 1000€ Komponenten verbaut sind ;).

Is wie mit z.B. Käse, du kaufst dir Emmentaler und er schmeckt dir und auch anderen. Aber wenn du noch nie Camembert gegessen hast, wirste auch nich wissen, dass was anderes besser ist. Is zwar nen hinkender Vergleich, aber ich hoff es is klar was gemeint war

Und ich hab auch schon recht gute Heckablagen-"Anlagen" gehört, war nur Radio und Triax, klang aber trotzdem für das Geld ganz gut (Die werde ich dieses Wochenende vermutlich nochmal hören können - und diesmal bin ich mit Musik vorbereitet, dann werden wir ja sehen )

Klang hängt aber von vielen verschiedenen Kriterien ab!
eGlow
Neuling
#6 erstellt: 21. Apr 2005, 23:55
Oh là là. Schönen Dank für eure Meinungen! Nein bei mir muss nicht alles HiEnd sein. Hab ich (noch) nicht die Kohle zu hehe. Werd den Magnat Amp denn wohl ma mit reinschrauben, angeschlossen wird er denn ma bei Gelegenheit. Nämlich sobald ich ma Kohle hab um anständige Speaker in die Vordertüren zu setzen..! Hab beide Amps noch nicht im Einsatz gehabt, bin ma gespannt..

Der Magnat Amp hat übrigens 2 schaltbate Lowpasses wie der Kollege schon schrieb. Sind je als 50 oder 80Hz schaltbar.

Übrigens: Warum plan ich überhaupt ne neue Anlage? Weil ein paar ganz arme Seelen mir meine alte nachts rausgeschraubt haben! Und hätt ich keine Teilkasko wär jetz Walkman im Auto angesagt. Vielleicht weiß ja noch jemand ne gute Möglichkeit Aufbrüche zu verhindern. Mein neues Radio bekommt auf jeden den Hinweis dass das Bedienteil nicht im Wagen liegt. Hoffentlich hilfts.

Als neue HU plan ich das Pioneer DEH-P5730MP und als Subkiste hab ich die Helix Deep Blue vorgesehen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Dann wär ich für ein kurzes Statement dankbar!

Rocken.
eGlow
maschinchen
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2005, 08:49
Mein neues Radio bekommt auf jeden den Hinweis dass das Bedienteil nicht im Wagen liegt. Hoffentlich hilfts.

Wenn du tatsächlich Gelegenheitseinbrecher abhalten willst, dann mach DIr Alarmanlagenaufkleber an die Seitenscheiben.

Wenn Du schreibst, dass das Bedienteil nicht im Auto ist, könnte es sein, dass bestimmte Leute trotzdem hellhörig werden, weil sie dann doch irgendwas im Auto vermuten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
magnat classic 360 verstärker
Berlin_Mogli am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  2 Beiträge
Magnat Classic 360 richtig einstellen
Hitman76 am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  3 Beiträge
Magnat 360 Classic Remote-Leitung
Stôffé am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  22 Beiträge
Magnat Classic 360 geht sofort aus
Nurtic-Vibe am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  7 Beiträge
Magnat Classic 1000
domono am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  8 Beiträge
Magnat 480 Classic
theMic am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  5 Beiträge
Magnat Classic 180
Leader am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  2 Beiträge
magnat Classic 240 :P
Tonhahn am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  7 Beiträge
Handbuch Magnat Classic 480
zurrgurt am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  3 Beiträge
WICHTIG!!! amp- einbau
$ickboy am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen