Clarion DXZ 948RMP

+A -A
Autor
Beitrag
Buzi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2005, 13:42
Habe mit oben genanten Radio Probleme mit CD oder MP3's abspielen

Wenn ich mit ziehmlich viel Bass MP3 Höre schaltet er mit der Fehlermeldung Error 3 ab bei einer Normalen gekauften CD springt er nur ohne Fehlermeldung An was liegt das
Bei weniger Bass treten keine Probleme auf

Ja ich weiß,einfach weniger Bass Na im Ernst Leute was kann ich da noch machen Gerät ist ca:halbes Jahr alt
melzmann
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mrz 2005, 14:51
Hattest du das Problem schon von Anfang an??
Buzi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mrz 2005, 14:57
Nein erst seid dem ich die Colossus eingebaut habe
sK4T3r
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2005, 15:38
Dann liegt das Problem doch auf der Hand:
Stromprobleme der HU ..
größeres Kabel zur HU ziehen oder bessere Stromversorgung
für die colossus
Buzi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mrz 2005, 15:57

sK4T3r schrieb:
Dann liegt das Problem doch auf der Hand:
Stromprobleme der HU ..
größeres Kabel zur HU ziehen oder bessere Stromversorgung
für die colossus



Das Problem tritt aber nur auf bei CD oder MP3 auf wenn ich normal Radio Höre passiert nichts

Stromprobleme glaube ich nicht habe zusatzlich noch 2 Exide Maxxima 900 DC Batterien verbaut
sK4T3r
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2005, 18:00
Achsoooo
Sag das doch gleich !
Na wenn das so ist würde ich mal auf das CD laufwerk tippen , dass das durch den lauten Bass "springt" und dann bei noch lauterem Bass zuoft springt und damit die CD als "unlesbar- error" nimmt.
Kenne mich mit dem Clarion nicht aus , habe nur von dem "Springerproblem" bei RF HUs gehört.Weiß einer über so ein Problem bei CLarions?
-Hoschi-
Inventar
#7 erstellt: 04. Mrz 2005, 21:42
Wenn eine HU ein CD abspielen soll, dann frisst mehr all beim radio hören. Aber bei 2 Maxximmas sollte das nicht das problem sein.
Kannst ja einfach mal testen. Im dem Du deine HU in der Hand hälst und laut hörst. Wenn der immer noch mucken macht, dann Strom. WEnn der keine mucken macht, dann springt wohl das Laufwerk....
Aber was fürn Sub hast du denn . Und wo ist der Sub . Weil Clarion Laufwerke sind momentan eigenlich die besten...
Buzi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Mrz 2005, 22:44

Weil Clarion Laufwerke sind momentan eigenlich die besten


Das dachte ich auch

Was meinst du mit HU

Habe 2 Atomic Quatrum in einer geschlossernen Kiste im Kofferaum Wobei ich aber sagen muß,das es nicht gerade wenig Bass ist
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Mrz 2005, 23:03
mit HU ist die HeadUnit gemeint. Sprich also das Radio!

Kann trotzdem daran liegen, da der Cinch-Ausgang beim radio-betrieb weniger Leistung verbraucht als beim CD-Betrieb. Deshalb: Cd- mehr Leistungsverbrauch und mehr Strombedarf --> Durch Bass wird Strom verbraucht...

Oder aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, durch den Bassschlag...

gerade bei 2 Quantum in ner geschlossenen gibt das schon ordentlich Körperschall!!!


[Beitrag von doppelkiste am 04. Mrz 2005, 23:04 bearbeitet]
Buzi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Mrz 2005, 23:37

gerade bei 2 Quantum in ner geschlossenen gibt das schon ordentlich Körperschall!!!


Du sagst es

Aber bei einem HU in der Preisklasse,sollte das nach meiner meinung nach nicht vorkommen.Das ist nun ja kein Billigschrott aber hier im Forum,muß es doch ein paar geben,die wo das gleiche HU haben mit ein wenig Bass.
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 04. Mrz 2005, 23:43
hast Du schonmal drüber nachgedacht, einen kleinen Cap vors radio zu hängen? Das könnte das Prob schon beheben...
Buzi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Mrz 2005, 13:02

doppelkiste schrieb:
hast Du schonmal drüber nachgedacht, einen kleinen Cap vors radio zu hängen? Das könnte das Prob schon beheben...



Nein habe ich noch nicht,welcher währe dafür geeignet
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 05. Mrz 2005, 17:27
Biertrinker
Inventar
#14 erstellt: 05. Mrz 2005, 23:49
ich würde erst ma das radio ausbauen und wenn es dann in der hand immernoch springt würde ich das radio ma provisorisch an ne extra bat hängen die mit dem hauptstromkreis nix zu tun hat.. wenne das prob dann immernoch hast weis ich auch nicht mehr... aber ich denke das zweite wird abhilfe schaffen und dann kannses ja mal mit dem headcap brobieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarion DXZ 948RMP
Buzi am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  5 Beiträge
Probleme mit Clarion MP3 Radio...
Freddy2k am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  2 Beiträge
Problem mit Clarion DXZ 778RUSB
rookbom am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  10 Beiträge
Probleme mit MP3 CD
vinyl-matze85 am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  3 Beiträge
Probleme mit Clarion Headunit
hoscht2k4 am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  10 Beiträge
Probleme mit Rohlingen!
Chris1311 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  3 Beiträge
Blaupunkt Daytona, Mp3 Probleme
Mik am 25.07.2003  –  Letzte Antwort am 25.07.2003  –  5 Beiträge
Bass macht CD Wechsler probleme
zu_LEise am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  3 Beiträge
Probleme mit Kennwood Radio
chriss13 am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  3 Beiträge
Probleme mit AIWA-Mp3-Gerät
Jo4ever am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen