Kofferraumausbau... offene Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
MalibuRCBW
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Mrz 2005, 13:53
Hi!

Ich bin gerade dabei einen Kofferraumausbau zu planen. Mit GFK usw kenn ich mich gut aus, bisher waren es aber immer "kleinere" Projekte.

Mein momentanes Problem ist die befestigung der ganzen Sache im Fahrzeug.
Damit ihr wisst was ich überhaupt will:
Ausbau über komplettes Heck, das bedeutet Rücksitzbank kommt raus (also eigentlich eher Heckausbau als Kofferraumausbau )
Angedacht hatte ich eine Lösung mit einer MdF-Grundplatte um darauf aufzubauen, nur eben da ist die Frage wie ich sie im Auto befestige. Löcher bohren und dann festschrauben wäre die allerletzte Option.

( -> ich hoffe mal das hier ist die richtige Section für diese Frage, in "Gehäuse" fand ichs nicht so passend )
MalibuRCBW
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Mrz 2005, 15:11
... hat das noch nie jemand gemacht??
gsxfblau
Inventar
#3 erstellt: 10. Mrz 2005, 15:15
puh, ich würde mich an orignale löcher halten wie gurtträger hinten und so!!!
squad_leader
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Mrz 2005, 19:00
Oder vllt ein paar Stahlplatten einschweissen / hartlöten / einkleben und dort ein paar Gewinde rein.
gsxfblau
Inventar
#5 erstellt: 11. Mrz 2005, 08:34
tja, du könntest aber auch einfach nen guten alten spann gurt wie über ne magnat rolle reinschnallen und gut ist.

macht der tüv da nicht ärger wenn es fest verschraubt ist?! hat das was mit transportgut zu tun?!
Biertrinker
Inventar
#6 erstellt: 12. Mrz 2005, 04:13
was man im innenraum macht ist dem tüv doch eigendlich egal, oder nicht? ich denke sonne gfk landschaft wird ja auch nicht eingetragen... ond dobos auch nicht und die sachen sind in der regel ja auch angeschraubt... ich würd sagen im zweifelfall einfach mal zum tüv fahren und fagen dann wissen wa auch endlich bescheid
MalibuRCBW
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Mrz 2005, 09:19
werd ich machen.
ZooCrew
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Mrz 2005, 20:27
genau das gleiche hab ich auch vor.. Rückbank ist auch schon raus. alles schon mit Bitumen beklebt..
und das Pro. hab ich jetzt auch..
weis nicht wie ich die platte festbekommen soll.

hab schon dran gedacht 3 winkel pro seite festzuschweißen...mit gewinde..
dann platte drauf . die schrauben versenken und beziehen.... aaber das war bisher nur ne idee..

mit dem gurt, naja... wenn die kiste mit den 2 15Quantums mir dann in den nacken fliegt ists nicht sonne supi idee...
wer ideen hat die (grundplatte ) halt festzubekommen. melden
Grimpf
Inventar
#9 erstellt: 12. Mrz 2005, 21:35
wenn du doch die platte in kofferraum legst,. und die schwere kiste mit den qt´s draufstellst, und diese kiste mit der platte verschraubst, kann ja gar nichts passieren. Oder du machst sie mit Montageschaum fest, eine flasche davon (3 Euro oder so) und die platte hält bomben fest !
ZooCrew
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 12. Mrz 2005, 21:43

Grimpf schrieb:
wenn du doch die platte in kofferraum legst,. und die schwere kiste mit den qt´s draufstellst, und diese kiste mit der platte verschraubst, kann ja gar nichts passieren. Oder du machst sie mit Montageschaum fest, eine flasche davon (3 Euro oder so) und die platte hält bomben fest !


ja, schon klar... die kiste wird auch mit 4 Winkeln festgemacht an der Grundplatte...

aaaaber Fakt ist halt, dass die Grundplatte auch befestigt werden muss....und das ist bis jetzt ein Rätzel...

Hier ein Pic, evt. ideen





[Beitrag von ZooCrew am 12. Mrz 2005, 21:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kofferraumausbau
fichti am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  4 Beiträge
Kofferraumausbau
MaxdogX am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  13 Beiträge
GFK-Kofferraumausbau
#Rob# am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  18 Beiträge
KOFFERRAUMAUSBAU
oldschool-cabrio am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  3 Beiträge
Anleitung für GFK Kofferraumausbau
Hugo-86 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  5 Beiträge
Kofferraumausbau
d_0_n. am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  33 Beiträge
kofferraumausbau
SlipKnoT_666 am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  4 Beiträge
Frage zum Kofferraumausbau
bastitheone am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
Kofferraumausbau
Otos am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  3 Beiträge
Kofferraumausbau
Mike-db-crack am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen