gitarre an den aux anschluss des radios?

+A -A
Autor
Beitrag
sLashi
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mrz 2005, 00:52
hi, wie in der überschrift zu lesen ist, ist meine frage, ob man eine e-gitarre an den aux eingang vom radio machen kann...ginge das?
beim radio handelt es sich um ein pio deh 5600

bis dennsen..
Liquidsnake
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mrz 2005, 05:16
bestimmt nicht.
glaube nicht dass die Eingangsempfindlichkeit vom Aux-Eingang hoch genug ist um das Gitarrensignal ausreichend zu verstärken. Vielleicht wenn du irgend ein OD oder Distortion Pedal dazwischen klemmst...oder halt sonst irgend eine Form von Vorverstärker
maschinchen
Inventar
#3 erstellt: 10. Mrz 2005, 10:58
mach das besser nicht

gerade EGitarren mit Verzerrern etc. übertragen so viele Übersteuerte und unsaubere Signale, dass es dem Radioendstüfchen mit Sicherheit nicht bekommt.

Oder du machst es extrem leise (was vermutlich nicht dein Ziel ist).
sLashi
Stammgast
#4 erstellt: 10. Mrz 2005, 19:01
gibt es keine chance, irgendwie die gitarre an meine auto anlage zu klemmen?
muss ja nicht unbedingt ans radio....vlt vor die endstufen oder so....ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es nicht klappen sollte :)))


ne...leise ist sicher nicht meine absicht...überhaupt bei meiner anlage kann von leise nicht die rede sein *g*
-Hoschi-
Inventar
#5 erstellt: 10. Mrz 2005, 19:08
Kanns ja nen Mischpult dazwischen klemmen.
Liquidsnake
Stammgast
#6 erstellt: 10. Mrz 2005, 19:21
aber maschinchen hat denke ich schon recht. mit so ner Mischpult->stereo-anlagen zusammenstellung hab ich mir mal meine alten Home-boxen zerrissen.

vor die Endstufe kannste VERGESSEN. Hab doch schon gesagt, dass du auf jeden Fall irgend ne Vorstufe brauchst (vielleicht machst du dich erstmal mit dem Aufbau eines Verstärkers vertraut...)
An ner normalen Endstufe kannst du die Eingangsempfindlichkeit so zwischen, ich sag ma 1-5 Volt regeln. Ein Gitarrenpickup induziert aber vielleicht ein paar milivolt. Das wär so wie wenn du versuchst nen Panzer mit nem Mofamotor anzutreiben (Bildlich gesprochen )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aux anschluss
Marius650 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  2 Beiträge
Qualität des Aux-In's bei günstigen Radios
DukNukem am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge
Seat Ibiza Aux Anschluss defekt/Wackelkontakt?
maxkli am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  9 Beiträge
Aux-Anschluss einbauen
Spitfire777 am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
Lima-Pfeifen bei Aux-Anschluss
eizi am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  2 Beiträge
Richtige Einstellung des Radios
southsider am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  7 Beiträge
Volvo Radios
GrindGod am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 05.07.2016  –  8 Beiträge
Anschluss SDA über AUX Problem mit FSE
elcholon am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  5 Beiträge
Klopfgeräusche beim Einschalten des Radios
Misfit am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  12 Beiträge
AUX Eingang des Autoradios zu leise
Fabian_Fre am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen