Metall- oder Holzkugeln, wo?

+A -A
Autor
Beitrag
firlefanz
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mrz 2005, 15:10
Aloha,

bin auf der Suche nach einer Edelstahl/Metallkugel in die ich meine HTs einlassen kann. Zur Not tät es auch eine aus Holz.
Im Baumarkt und Bastelladen Fehlanzeige.

Am liebsten hätt ich was, ähnlich einem Kugellager, sodass man die HT die in einer Kugel befestigt sind, welche widerum in einer zweiten (Halb)Kugel liegen, ausrichten kann.

Hoffe ich hab das einigermaßen erklären können was ich suche.

Hat jemand ne Idee? Oder sowas schon mal gemacht?

Gruß
Firlefanz
Papa_Bär
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2005, 15:30
Suh dir einfach jemanden mit ner Dreh- bzw Drechselbank...Kugel is ja recht easy und geht schnell...wird wohl nicht allzu viel kosten..

MfG IchMussFord
TimTaler
Inventar
#3 erstellt: 12. Mrz 2005, 19:45
Hi firlefanz,
also bei meinem Baumarkt gibbet Edelstahlkugeln mit 42mm innenbohrung außen sinds so ca 60mm. Aba nix mit Lagerung zum schwenken.
Ansonsten beim Car-Hifi Händler oder Online.
BlueCivic
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mrz 2005, 22:18
firlefanz
Stammgast
#5 erstellt: 14. Mrz 2005, 18:48
THX for the Tipps

Das Teil von Scan-Speak ist nicht ganz so wie ich mir das denke, der HT sollte innerhalb der Kugel schwenkbar sein.
Oder geht das mit dem Teil??

Fehlen nur die passenden HTs von Scanspeak dazu

Will meine Focals sowieso rauswerfen, einfach zu schrill

@TimTaler
wasn für n Baumarkt?
TimTaler
Inventar
#6 erstellt: 17. Mrz 2005, 21:29
Hi
Bei Toom hab ich sie gesehen. werd mir auch welche holen. 13Euro das stück.
Sind eigentlich für Treppengeländer gedacht. sind da die Endstücken.
Tylipan
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Mrz 2005, 21:34
Hallo firlefanz was hast du für Focals drinne?
corza
Inventar
#8 erstellt: 18. Mrz 2005, 06:29
Also ich wollte mir die eingedliche vorrichtung für hochtöner inne Spiegeldreecke, jetzt fürs Brett nehmen.

N Abflussrohr 40 Durchmesser n bissel bearbeiten und dann mit den Original Vento Boxengittern verspachteln und Lacken. Sieht zwar nicht ,,edel,, aus und kann man auch nicht schwenken, aber erfüllt seinen zweck!
firlefanz
Stammgast
#9 erstellt: 18. Mrz 2005, 07:55
@tylipan
sind die TN 51 aus nem 136W Compo, bevor die rausfliegen muss ich aber erst neue haben. Hast du nen Vorschlag?

@TimTaler
danke, werde ich mir mal ansehen, muss allerdings erstmal fahren, da es bei uns nur Marktkauf gibt. Die ham aber nix.

Dann werd ich mir mal ein paar Gedanken mit Hilfe eines Drehers machen (lassen),da anscheinend kein Weg dran vorbei führt. Fraglich ist allerdings ob das gnanze dann nicht zu groß werden würde.
Daran muss doch schonmal jemand gedacht haben!?

ZZt sitzen meine Hts auf Achse (also ggü) in der Original E36 Türbehausung, was ziemlich schlecht ist. Ich möchte sie aber am/ im Spiegeldreieck haben und zwar so, das ich sie nachträglich noch ausrichten kann (z.B. auf Innenspiegel oder Kopf).

Gruß
Firlefanz
TimTaler
Inventar
#10 erstellt: 18. Mrz 2005, 18:38
Naja mit solchen Kugeln kann man sie gesamt Schwenken da die Kugel zur Befestigung ne gewindebohrung hat. muss man halt etwas experimentieren.
Tylipan
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 20. Mrz 2005, 03:14
@firlefanz hast du intresse an Scanspeak neuware für 239EUR?z.B. die von Exact system.
Tylipan
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 20. Mrz 2005, 03:16
@ firlefanz ich hätte aber auch gebrauchte TN52 Focal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub auf Metall?
#Paulo# am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  12 Beiträge
Holz auf Metall kleben?
pun1sh3r am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  6 Beiträge
165mm LS Aufnahmeringe aus Metall?
mmeyer am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  3 Beiträge
Doorboards aus Metall?
doeddeljo am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  5 Beiträge
Metall- oder Glasfaserspachtel für LS-Ringe
G am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  5 Beiträge
Hutablage (Metall) daemmen? Audi A4 B5
evo-formy am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  13 Beiträge
Stromverteilerblock... wo?
Nobs am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  13 Beiträge
Endstufenreparatur ? Wo ?
90Serious90 am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  4 Beiträge
Wo verkaufen?
Corolla_1991 am 10.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.11.2003  –  2 Beiträge
Von wo bis wo misst man die grösse von Lautsprechern?
Polo6nintuning am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.642 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedseLaKIn
  • Gesamtzahl an Themen1.492.754
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.379.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen