MP3 Springen bei Clarion 748

+A -A
Autor
Beitrag
Solidox
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mrz 2005, 02:11
Hi Leute,

hab folgendes Problem:

Meine MP3s fangen immer an zu schrabbeln, wenn ich ein paar Lieder überspringe.

Hab mit Marken und NoName Rohlingen gebrannt ...

Morgen werde ich mal schauen ob es was bringt das Gerät zu reseten.

Evtl. hat ja schon jemand hier ne Lösung parat

Greets Solidox
Solidox
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mrz 2005, 21:38
Keiner ne Ahnung ? Keiner nen Clarion ?
andiwug
Inventar
#3 erstellt: 19. Mrz 2005, 21:45
heut bekommen eingebaut und getestet.

also meine mp3s sind auch nicht der bringer. geht von lied zu lied sehr langsam und spielt manche lieder nicht an cd ist in ordnung. hmm weiß auch nicht warum?
#Paulo#
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mrz 2005, 21:57
Habt ihr mal auf die bitrate geachtet? Vielleicht spielt das Radio nicht die bitrate von euren mp3's!
Solidox
Stammgast
#5 erstellt: 20. Mrz 2005, 02:23
Komischerweise funktionieren die meisten MP3s wenn ich dann kurz wieder von anfang an spielen lasse ... also kurz auf "zurück" drücke ...
#Paulo#
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Mrz 2005, 14:53
Also ich habe mir mal bei eBay ein mp3 Radio von Alifa gekauft!
Mp3 brauchen mind. ne Minute zum laden(jede), dann spielt es die mp3 ab oder merkt das die nicht abgespielt werden kann und läd die nächste mp3 für ne Minute.... Aber meine mp3's haben die falsche bitrate, habe aber keine lust meine mp3's zu ändern!


mfg
Solidox
Stammgast
#7 erstellt: 21. Mrz 2005, 00:18
Alifa ??? Nie was von gehört, aber das is nen Clarion, das ist ne Marke!

Hab jetzt mal geschaut, werd mal sehen ob ich evtl. mit den Einstellungen f. das Dateisystem was ändern kann.

Ansonsten werde ich mich mal schriflich an Clarion wenden.
#Paulo#
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Mrz 2005, 00:25
Da ich mir das Radio auch kaufen möchte wäre es ein feiner Zug von dir das Ergebnis hier zu posten!
JamX
Stammgast
#9 erstellt: 21. Mrz 2005, 00:51
Also von den Problemen beim Clarion 748 höre ich das erste Mal...wär mal interessant zu wissen welchen Brenner du verwendest...auch das spielt eine wesentlich Rolle hin und wieder.

Greetz
Memph
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Mrz 2005, 16:42
Ich hatte mit meinem genau das selbe Problem, manchmal lief die Zeit im Display auch los ohne daß auch nur ein Mucks aus den Lautsprechern kam. Habßs deswegen zurückgeschickt nachdem die bei caraudio-versand auch noch nie was davon gehört hatten. Lösung hab ich also leider auch keine außer einschicken oder weiterprobieren.
Solidox
Stammgast
#11 erstellt: 29. Jun 2005, 21:30
So mittlerweile hab ichs eingeschickt und wieder bekommen ...

Geht immernoch nicht.

Das nächste was ich bekommen werde, wird auch nicht gehen, und dann sag ich wenn ich es wieder einschicken werde "Adieu Clarion"
TBone4
Stammgast
#12 erstellt: 29. Jun 2005, 21:36
Clarion Radios können Mp3´s nur bis maximal 192 kbps wiedergeben. Steht auch in der Anleitung
Solidox
Stammgast
#13 erstellt: 29. Jun 2005, 21:38
1. MP3: Abtastfrequenz: 11,025 kHz bis 48,000 kHz
Bitrate: 8kBit/s bis 320 kBits/s / VBR

So stehts in der Anleitung ... das andere bis 192 kBits/s ist WMA
#Paulo#
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Jun 2005, 22:24
Also ich habe das Radio jetzt auch... Bei mir springen auch NEUE originale CDs gleich wenn ich das Radio anmache. Egal ob im Stand oder bei der Fahrt...
Onkel_Alex
Inventar
#15 erstellt: 30. Jun 2005, 07:29

TBone4 schrieb:
Clarion Radios können Mp3´s nur bis maximal 192 kbps wiedergeben. Steht auch in der Anleitung ;)


echt? WO? hab ich noch nirgends gelesen.... und ich hab die anleitung diesbezüglich schon mehrfach studiert...
hab auch das 748 und bei mir liesst er manche mp3s auch nicht. liegt aber meistens an zerkratzten rohlingen (vor allem RWs).
ich hab teilweise mp3s mit 320kbit vbr und die liesst er einwandfrei. wäre doch auch quatsch, wenn diese "klang"-maschine nur mp3s mit 192kbit spielen würde...
JamX
Stammgast
#16 erstellt: 30. Jun 2005, 07:45
Das CLarion ist etwas heikel was die Kombination von Rohlingen, jweiliger Brenner mit verwendeter Firmware und Brenngeschwindigkeit angeht.

Zumindest Markenrohlinge (Taido Yuden, Plextor, Verbatim) und eine niedrige Brenngeschwindigkeit (max. 4-fach) sollte das Problem meistens beheben.

Greetz
Solidox
Stammgast
#17 erstellt: 30. Jun 2005, 08:12
Mhm ... komischerweise schreibt Clarion in der Bedienungsanleitung aber, das springende und nicht abspielbare MP3s meist auf falsch kodierte MP3s zurückzuführen sind.

Tatsächlich haben einige meiner MP3s am Anfang in den ersten 10 - 15 Frames (260 - 390 ms) 0 Byts sitzen, aber das kann es ja auch nicht sein, das ich alle meine MP3s umkodiere, wie gesagt mein Pioneer schluckt jede CD ... 52 fach gebrannt mit ner MP3 die fast nur aus Fehler besteht ...

Deswegen werd ich es wieder einschicken, Clarion ist ne Top-Marke, aber so ein Schund zu verbauen, hätte ich bei nem höherwertigem Radio von Clarion nicht erwartet.
Solidox
Stammgast
#18 erstellt: 30. Jun 2005, 08:14

#Paulo# schrieb:
Also ich habe das Radio jetzt auch... Bei mir springen auch NEUE originale CDs gleich wenn ich das Radio anmache. Egal ob im Stand oder bei der Fahrt... :cut


Jap, hab ich auch ... "Toten Hosen - Zurück zum Glück" Die CD spielt er auch nur sporadisch mal ab.
TBone4
Stammgast
#19 erstellt: 01. Jul 2005, 20:11
Hmm das kann natürlich sein.
Das mit dem Springen hab ich aber auch. Ist aber nur wenn man das auto einschaltet. Allerdings auch nicht gerade besonders oft. Kann man mit leben. Zweimal kurz pause drücken und es geht sofort weiter
Solidox
Stammgast
#20 erstellt: 02. Jul 2005, 00:48

TBone4 schrieb:
Hmm das kann natürlich sein.
Das mit dem Springen hab ich aber auch. Ist aber nur wenn man das auto einschaltet. Allerdings auch nicht gerade besonders oft. Kann man mit leben. Zweimal kurz pause drücken und es geht sofort weiter :P


In meinen Augen ein Mangel, da jedes (Standart sowie Pioneer) keine Mucken machen ...

Auf die E-Mail hat der Händler noch nicht geantwortet.
tubattila
Stammgast
#21 erstellt: 02. Jul 2005, 12:31
also ich habe festgestellt, dass mein clarion bei hohen temperaturen manchmal nicht so will...
wenn mein auto n ganzen tag in der sonne stand und die auch noch direkt auf´s radio schien, liests manche mp3´s nicht, die´s aber später, wieder problemlos wiedergibt.

aber auch mit verschiedenen rohlingen habe ich schon schlechte erfahrungen gemacht. deswegen lieber gleich markenrohling und nicht 2 mal brennen müssen...
ls4
Inventar
#22 erstellt: 02. Jul 2005, 21:08
jop das ist 100%ig die Fehlerkorrektur. Diese arbeitet meines Erachtens bei Hitze schlechter, aber das ist glaube ich etwas was man in Kauf nehmen muss wenn man solch ein Gerät kauft. Jungs da sind Burr-Brown Wandler drin. Ihr habt da eines der bestklingensten Radios unter 1000€ wenn nicht das Beste. Da kann nicht soviel Elektronik zu r Korrektur drin sein, die dann Frequenzen und alles mgöliche rausschnippelt. Ich bin auch fest überzeugt davon, dass es an den MP3s liegt. Oder eben an den verwendeten Rohlingen in Kombi mit dem verwendeten Brenner. Hab übrigends schon ne CD gehabt mit der ein Pioneer das gleiche gemacht hat wie ein Clarion. näcmlich gesprungen und nochmals gesprungen. Unverkratzte original CDs haben übrigends bei mir noch nie Probleme gemacht aber stimmt schon. Das springen bei manchen CDs kotzt mich auch echt an!
JamX
Stammgast
#23 erstellt: 02. Jul 2005, 22:07

Ihr habt da eines der bestklingensten Radios unter 1000€ wenn nicht das Beste


Zweifelsohne eine sehr gute HU, aber wenn es schon unter 1000 Euro ist, dann würde ich doch eher ein Clarion 958 oder ein Alpine 9855 bevorzugen ;-)
Solidox
Stammgast
#24 erstellt: 03. Jul 2005, 00:38
Fehlerkorrektur hin oder her ...

Ich hab heute ne unzerkratzte original CD reingelegt ... ich musste teilweise die Lieder 3 mal von vorne laufen lassen bis was aus dem Radio kam. Die Zeit die man da auf das Radio schaut während dem fahren ist immens, grade im Straßenverkehr.

Sollte das so weitergehen, werd ich mir mein original Leon Radio mit CD wieder reinhauen, das ließt die schrottigsten CDs egal wieviel Haarlinienkratzer drauf sind ... und das ist echt ne schlechtere Qualität als das Clarion.

Zum Thema "eines der best klingensten Radios unter 1000 EUR" ... was nützt mir der schönste Porsche wenn doch die Kupplung im Eimer ist, sprich, was ist der schönste Klang, wenn aus den Boxen nix rauskommt. Wobei es hier nicht um kurzes klacken oder pfiepsen in den MP3s geht, sondern vielmehr auf extrem den Hörgenuss schädigende Störungen geht. Das wenn ne MP3 Datei falsch kodiert ist, bzw. schon schlecht von CD kommt, das Radio das nicht ausbügeln soll, ist mir bewusst. Aber es sollte zumindestens mal alle auf anhieb abspielen, und zwar ohne Pausen, wo dann garnix ist, also Stille. Leider hab ich kein Diktiergerät sonst würde ich das mal aufnehen und demonstrieren.

Das Radio, das muss ich zugeben, ist von seiner Verarbeitung, dem Klang (wenn was rauskommt) sowie allem anderen echt erhaben.


[Beitrag von Solidox am 03. Jul 2005, 00:44 bearbeitet]
Wüstenbimbo
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 03. Jul 2005, 10:48
Moin Leute

muß mal das Clarion in Schutz nehmen. Ich habe seit nen knappen halben Jahr das Clarion 748n in meinem Auto bisher noch keinen der beschriebenen Fehler ( außer dem mit der Hitze). Vielleicht habe ich Glück gehabt, aber ich nimm auch nur die Rohlinge vom Al**.

Ansonsten bin ich mit dem Radio vollkommen zufrieden, außer das der Sub Chinch Ausgang im Menü so schlecht zu regeln ist.

Also Jungs viel Glück mit euren HU.

Greetz Wüstenbimbo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarion 748 MP3 - Wiedergabe
aLLan0n am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  17 Beiträge
Dummes Clarion 748
#Paulo# am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  5 Beiträge
clarion 748 rmp lautstärkeregler
aLLan0n am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  6 Beiträge
Clarion dxz748rmp - 748 Bedienungsanleitung
Flo1302 am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  10 Beiträge
Clarion DXZ 748 MP3 CDs werden nicht eingelesen
Kolde05 am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  13 Beiträge
Probleme mit Clarion MP3 Radio...
Freddy2k am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  2 Beiträge
Clarion MP3 DXZ 838 RMP
mss_dj am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  5 Beiträge
Clarion VRX928RVD
ninetwelve am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  3 Beiträge
Problem MP3-Wiedergabe mit Clarion DB538RMP
fReeZe83DE am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  6 Beiträge
Clarion DB-348 MP3 Name und Radiotext
Man-At-Arms2k am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen