Schlechte Kanaltrennung

+A -A
Autor
Beitrag
Speeeeeeedy
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mrz 2005, 23:46
Hi Leute

Ich habe ein mehr oder weniger komisches problem mit meiner anlage, das mir aber erst seit kurzen aufgefallen ist und zwar folgendes

Ich hab verbaut:

Endstufe: Carpower Wanted 4/320

an den hängen:

- JBL 3 Wege System
- Syrincs Sub


So und nun hab ich folgendes problem:

Mein 3 Wege system hängt an Kanal 1+2

Mein Sub hängt an Kanal 3+4 gebrückt

Vom Radio an die endstufe gehen 2 Chinch kabel also eins fürs 3 wege system und eins für den sub



Sooooooo sagen wir mal die anlage läuft gerade....

....und ich ziehe nun das chinchkabel des subwoofers aus der endstufe dann müsste doch eigendlich kein ton mehr aus den sub kommen, leider is das nicht der fall denn es kommen noch immer hohe frequenzen zum bass, allerdings keine tiefen die aber trotzdem die membran zum bewegen bringen, diese töne die noch zum sub kommen müssen irgendwie vom chinchkabel des 3 wege systems über die endstufe zum sub gelangen

Diese hohen töne sind auch auf keinen fall schön und bewegen sich so um die 150Hz und das is einfach zuviel

Anders herum is das auch das gleiche also ziehe ich den chinch stecker von den 3 wege system dann kommt trotzdem noch ein ton durch

Jetzt meine frage was muss ich tun um die kanäle vom sub und die des 3 wege systems richtig zu trennen, gibts da möglichkeiten??

In der anleitung der wanted steht auch irgendwas davon das man den Line Out mit den Line in der endstufe verbinden soll allerdings hört sich das für mich wie ein kurzschluss an dehalb möchte ich lieber erst mal bei euch fragen

achja fals es wen interresiehrt, hier mal die anleitung meiner endstufe
http://www.monacor.de/de/FLE/WANTED4.pdf

MFG
Mario
Nyromant
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2005, 00:22
Nene, das is die Kanaltrennung, da hat die 320er nur > 45dB.
Nen bisschen hörste also immer (selbst ne Steg Masterstroke MSK3000 hat ne Kanaltrennung von > 70dB) - Monacor ist aber wenigstens so ehrlich und gibts mit an (hab bei Helix, Soundstream, Brax, Audio-System sonst keine Angaben gefunden)

Aber wenn du im Subwoofer auch Stimmen hörst, musst du definitiv den Tiefpass (TP oder LP) einstellen und justieren!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Wege oder 3 Wege ???
Andigio am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  22 Beiträge
Carpower Wanted-4/320 - 3 Kanal möglich??
Sangu am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  2 Beiträge
2 Wege oder 3 Wege System in BMW Compact
E36Compact99 am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  5 Beiträge
2-Wege, 3.Wege, 4-Wege??? So viele Wege aber.....
Soundflash am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  3 Beiträge
Teilaktives 3 Wege System
worapp am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  16 Beiträge
Übertönende 3-Wege Boxen!?
clx-poser am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  3 Beiträge
Wie Sub an Endstufe anschliessen?
Reglo am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  3 Beiträge
3 wege mit 2 wege tape ?
bassboxxx am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  25 Beiträge
Carpower Wanted 4/320 Problem
conspiracy am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  10 Beiträge
Eton 3-Wege anschließen
FreddyD93 am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen