hilfe cervin vega stroker

+A -A
Autor
Beitrag
noname_75
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Apr 2005, 10:57
hallo leutz

ich möchte mir in mein e30 touring ne anlage einbauen

hab nen 15er stroker und ne hifonics son of colossus und ne kleine 4kanal hifonics warriors eagle werde mir aber noch mal eine besorgen

und werde mir wahrscheinlich nen doorboard von jehnert für den e30 gibt es ja leider ne so viel auswahl besorgen ob bestückt oder unbestückt das weiß ich noch nicht
weiß einer von euch wie gut die lautsprecher von jehnert sind und ob sich das gut vom klang hermacht mit den obengenannten komponenten

für den e30 gibt es ja leider ne so viel auswahl

ich weiß das colossus ordentlich strom brauch deshalb lege ich mir noch ne zweite leitung nach hinten ...

was für
-battarien brauch ich da
-was für lautsprecher
-stromkabel
-powercaps
-evetuell neues gehäuse für den stroker (bin mit dem alten net so zufrieden)
-sicherungen
und was halt sonst noch zu gehört

möchte den e30 mal ordentlich versounden



besten dank im vorraus

gerry
enforcer666
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2005, 11:38

-battarien brauch ich da


z.b. ne exide maxxima oder ne optima yellow top
am besten eine vorne und eine hinten!


-was für lautsprecher


hast du 2 16er pro türe? dann würde ich am besten ein doppelkombo. z.b. das Audio System RX 165K Pro, falls du auf jlang SEHR GROßEN wert legst auch das HX 165-4


-stromkabel


von der vorderen zur hinteren batterie 2x 35mm² von der 2ten batt zu den stufen am besten 25er und 35 kabel.


-powercaps


an die collosus am besten 2 oder 3 2F, an die stufe für´s FS reicht ein 1F elko.


-evetuell neues gehäuse für den stroker (bin mit dem alten net so zufrieden)


was hast du für ein gehäuse? bei dir wäre ein BP das beste wegen der skisack öffnung...


-sicherungen


am besten nur ANL-sicherungen verbauen (also streifensicherungen) die haben nen bedeutend kleineren übergangswiederstand!! ansonsten so 150A zwischen den batt´s und danach werden 100A reichen.


und ne kleine 4kanal
hifonics warriors eagle werde mir aber noch mal eine besorgen


also für´s front-system würde ich dir davon abraten. die dinger klingen leider net so toll udn haben in letzter zeit ziemlich an qualität verloren...

würd mir da was anderes holen!!


[Beitrag von enforcer666 am 27. Apr 2005, 11:39 bearbeitet]
noname_75
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Apr 2005, 13:06
hallo enforcer666

danke erst mal für die tips

für die stromversorgung der hinteren battarie kann ich doch nen orginal bmw stromkabel nehmen das dürfte glaub ich nen 50mm² sein ... den so eins hab ich noch

aber eines noch schnell vorab .. ich hab nen kombi ...von daher is das mit dem gehäuse hinfällig hab da ja kein skisack ... was für ein gehäuse ichhab .. gute frage gib mir mal dein addy dan schick ich dir ein foto von der kiste

und zu den hifonics ... es sind alles die alten ... nicht die neuen ... die sind von der qualität besser hab ich mir sagen lassen nen bekannter hat sich mal ne neue eingebaut die hat es nicht sehr lange mitgemacht

Audio System RX 165K Pro mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt ... die sollen net ganz schlecht sein

gruß gerry
enforcer666
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2005, 13:24
also die RX sind FÜR DEN PREIS echt allererste sahne!!!

wie sie sich an der hifonics anhören weiß ich net. hab ich noch net gehört...
noname_75
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Apr 2005, 13:27
naja das werd ich ja früh genug erfahren wie sie sich an ner hifoinics anhören
noname_75
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Apr 2005, 13:29
und wenn net dann schaue ich mir halt nach was neuem ... bis ich das gefunden hab was ich suche ;-)
enforcer666
Inventar
#7 erstellt: 27. Apr 2005, 13:33
also da gehäuse ist n reflex gehäuse. nur mit dem beziehen hättest du dir ein bischen mehr mühe geben können!!!

also w.g., das RX pro kann ich dir nur an´s herz legen. must dann schauen wie sich´s anhört...

was brindt die stufe denn an 4ohm/2ohm stereo?
noname_75
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Apr 2005, 13:53
*lach* ...die kiste hab ich nicht bezogen ... ich hab die so bekommen ;-) ich werde sie im auto so verbauen das man das nicht mehr sieht

also die colossus läuft mit 600watt rms auf 4ohm und 1100watt rms auf 2ohm aber die soll anscheinend viel mehr bringen

aber die RX pro werde ich in jedem fall mal probieren hatte vorher 13er gz drin in den orginalplätzen aber von denen hab ich nicht wirklich mehr was gehört nach dem ich mir die colossus und den stroker eingebaut hab *ggg*
enforcer666
Inventar
#9 erstellt: 27. Apr 2005, 13:58

hatte vorher 13er gz drin in den orginalplätzen aber von denen hab ich nicht wirklich mehr was gehört nach dem ich mir die colossus und den stroker eingebaut hab *ggg*


*lool* das kann ich mir gut vorstellen!!! das ding macht schon ordentlich ärger!!!

das schöne an den RX ist halt, dass die richtig gut klingen und noch pegeln wie sau!!!

vorallem im bass machen die dinger nen hub das ist halt echt nemme schön!!!

ps: schönes auto!
noname_75
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Apr 2005, 13:59
und die kleine bring so um die läuft auf 4 und 2 ohm sind beides mono also ich ba se bei nem bekannten dran gehabt un dem seine lautsprecher laufen mit 100watt rms und die kammen net mit
enforcer666
Inventar
#11 erstellt: 27. Apr 2005, 14:08
also du solltest schon nen amp haben der mindestens 250-300W RMS an 2 ohm stereo schiebt...
noname_75
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Apr 2005, 14:09
danke ... den hab ich aber leider nicht mehr ... hab aber das gleiche modell wieder ... der wird dieses jahr aber auch wieder umgebaut sieht dann wieder so ähnlich aus wie der rote nur halt ne andere farbe und mehr paltz für die anlage

ich letztesjahr nen geilen sub gehabt der war echt mal richtig hölle nur is mir da ein bass put gegangen und ich hab kein ersatz bekommen ... der hat mir das dach verbogen
aber so richtig ne schachtel zigis is da fast nen halben meter abgehoben vom dach weg
sagt dir die marke diabolo was ? von dem hab ich 2 10 dringehabt hätte nie gedacht das so kleine dinger so abegehen

von den rx gibt es ja noch teuerere sind die denn noch besser ?
noname_75
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Apr 2005, 14:16
ohhaaa ... *lach* ich dachte ich baue mir 2 von den kleinen ein und brück sie dann dann müsste es doch auch gehen oder ? im ebay is so ne kleine von hifonics drin
allerdings hab ich ne 4 kanal davon

http://cgi.ebay.de/w...item=4545731350&rd=1

und die 2 kanal brinkt gedrückt ja schon 280 watt rms
enforcer666
Inventar
#14 erstellt: 27. Apr 2005, 15:01
kauf dir lieber was gescheites!! ohne witz!!

das wäre sonst warscheinlich perlen vor die säue!!!
ls4
Inventar
#15 erstellt: 27. Apr 2005, 15:19
die wäre denke ich ziemlich nett http://www.bigdogaudio.de/pd1763955785.htm?categoryId=24
200w x2 an 2ohm
309€ oder etwas mehr leistung die qm220.2
2x365w an 2 ohm aber eben auch 469€
hui das sollte gut gehen mit der 220

Bye Ls4
enforcer666
Inventar
#16 erstellt: 27. Apr 2005, 15:28

hui das sollte gut gehen mit der 220


OOOOOOOOOOH JAAAAAAAAAAAA!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
STROKER
Cenaturis am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  2 Beiträge
Stroker Twingo - die sind doch krank!
El_Mero-Mero am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  19 Beiträge
richtiger versträker für stroker 18
Carisma_GDI am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  10 Beiträge
Stroker @ ebay
Slaine am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  9 Beiträge
Stroker NACHBAU!!
Fact am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  6 Beiträge
Stroker (neu)
maschinchen am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  15 Beiträge
Stroker vergewaltigt
Golf_IV_Tom am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  2 Beiträge
Einstellung Hifonics Zeus XI - Stroker
Froschmaul am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  2 Beiträge
An Stroker, wegen bauschaumdämmung
Tuttla84 am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  9 Beiträge
bruder vom cv stroker???
Privilege am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen