An Stroker, wegen bauschaumdämmung

+A -A
Autor
Beitrag
Tuttla84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2004, 12:16
Hallo,
hab zufällig gesehen, dass du alles komlett mit Bauschaum gedämmt hast.
Habe selber auch einen VW Golf und schon mal darüber nachgedacht. Was sind denn deine Erfahrungen,
(habe an den Kofferraum gedacht, hinter dem Tank, hinter der C-Säule usw...) Kannst du mir ein paar Tipps geben?
Dämmung im Kofferraum wird hoffentlich dazu beitragen, dass der Bass nicht mehr so dröhnt, weil die ganze Karosserie mitschwingt...

mfg
Benni
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2004, 12:19
Welcher Golf ists denn? 2er? 3er?
jack-friday
Stammgast
#3 erstellt: 28. Apr 2004, 12:21
ahjo, wenn wir schon dabei sind...

stroker? ist so bauschaum eignetlich schwer oder leichtgewichtig...
plane nämlich meinen kofferraum auch damit zu bearbeiten... und will dann nicht ne böse überraschung erleben das mir die heckklappe dann ständig auf den kopf fällt
Tuttla84
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Apr 2004, 12:23
Hallo, es ist ein 2er Golf, 3türig.
Wäre für Tipps sehr dankbar

mfg
Benni
polosoundz
Inventar
#5 erstellt: 28. Apr 2004, 12:38
Also generell sollte dir klar sein dass das was endgültiges ist! Also so dann weiterverkaufen kannst du knicken denk ich...

Dann: Ist so eine Maßnahme eigentlich nur nötig wenn du schon was halbwegs brutales im Auto hast, ansonsten lohnt der Aufwand einfach nicht, denn a) isses recht teuer und b) brauchts Wochen bis du fertig bist...

@Jack: Der Schaum wiegt fast nix, ist ja hauptsächlich Luft, aber bei dem Impulse ist das nicht nötig denk ich, da tuts auch die ein oder andere Bitumenmatte...
Tuttla84
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Apr 2004, 12:45
Das es endgültig ist, ist mir klar
Eigentlich habe ich es auch nur hinter der linken und rechten Seitenverkleidung im Kofferraum vorgehabt,
da wo man mit bitumenmatten nicht mehr hinkommt.
Ansonsten für die kleinen Blechstreifen usw. wohl besser bitumenspachtel verwenden, oder?

mfg
Benni
jack-friday
Stammgast
#7 erstellt: 28. Apr 2004, 12:45
findste?
also bei mir rappelst wie sonstwas in der möhre...
dann will ich ma hoffen das es die ein oder andere dämmmatte o.Ä. tut...

ich denke auch das grösste was ich mir jemals in den kofferraum packen würde wär ein vernünftiger 12"er...

ob ich das machen würde steht auch noch in den sternen...
hab mich auch nocht nicht grossartig damit befasst, weil ich erstmal die eigentliche anlage+elektronik fertig kriegen will... und ich dachte das es damit getan wäre wenn man den schaum einfach in den holraum zwischen innen und aussenblech spritzt...
aba nuja, nun wurde ich mal wieder des besseren belehrt


[Beitrag von jack-friday am 28. Apr 2004, 12:47 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#8 erstellt: 28. Apr 2004, 12:46
Was willst du denn verbauen @Tuttla?
Tuttla84
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Apr 2004, 12:54
Naja,
habe derzeit einen RFP4412 im Kofferraum, und da rappelt und scheppert die ganze Kiste.
Die Türen hab ich schon mit Bitumenmatten gedämmt (hörbarer Unterschied), aber der Kofferraum ist in der Hinsicht noch unberührt.
Habe hinten einen doppelten Boden aus MDF gebaut, darunter die Endstufen usw...
Links und rechts dienen derzeit Noppenschaumstoffmatten um das ärgste Scheppern zu bremsen, hilft aber nicht viel.
Kaum wird der Bass lauter ist außen das ganze Auto am scheppern. (Wenn man außen die Musik hört ist mir egal, aber wenn das ganze Auto furzt und knackst wirds zum schämen )

mfg
Benni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
STROKER
Cenaturis am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  2 Beiträge
Stroker vergewaltigt
Golf_IV_Tom am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  2 Beiträge
Stroker @ ebay
Slaine am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  9 Beiträge
Stroker NACHBAU!!
Fact am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  6 Beiträge
Stroker (neu)
maschinchen am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  15 Beiträge
bruder vom cv stroker???
Privilege am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  3 Beiträge
hilfe cervin vega stroker
noname_75 am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  16 Beiträge
Einstellung Hifonics Zeus XI - Stroker
Froschmaul am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  2 Beiträge
Neuer Stroker Pro von CV!?
Argentino am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  12 Beiträge
richtiger versträker für stroker 18
Carisma_GDI am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.926 ( Heute: 21 )
  • Neuestes Mitgliedfpr123
  • Gesamtzahl an Themen1.500.209
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.527.369

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen