Hifi Klau

+A -A
Autor
Beitrag
Hollow125
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Feb 2004, 14:44
Hi wollt mal wissen ob das bei euch auch so slimm is mit den autoeinbrüchen?? 2 freunden von mir wurden die kompletten anlagen geklaut!! bei einem haben sie sogar die ganze elektrik unter der Motorhaube kaputt geschnitten um wahrscheinlich die alarmanlage zu umgehen!! Ich krieg jetzt so langsam schiss weil ich nächste woche auch meine anlage krieg und gerade mal 2 strassen weiter wohn!! gibts da ne versicherung für oder was ratet ihr mir??
b-se
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2004, 15:03
Also bei mir ist das eigentlich kein Thema!!!

Das beste was du machen kannst ist, alles so einbauen, das man nichts davon sieht und das Bedienteil vom Radio immer mit raus nehmen!!!!

Aber es gibt auch Versicherungen dafür!!

Gruß
b-se
Venom
Inventar
#3 erstellt: 16. Feb 2004, 15:03
Einfach so unauffällig wie möglich einbauen... von meiner Anlage siehst du garnix... Darfst halt nix dickes auf die Heckablage bauen und die originalen Einbauplätze nicht umbauen.

... und halt nicht gleich jedem auf die Nase drücken wie fett die Anlage ist. Ganz schlimm sind halt die Watt-Angaben auf der Heckscheibe wie unser Fiat-Kollege sie in nem anderen Thread gezeigt hat. Sowas ist dann quasi ne Einladung. Hilft nur noch eine sichere Garage...
goofy2831
Stammgast
#4 erstellt: 16. Feb 2004, 15:03
du kannst deine anlage versichern..klar.

da gibt es läden, da kannst du dir nen gutachten machenlassen über den wert deiner anlage und dann diesen wert der anlage versichern lassen.. nur frag mich jetzt nicht wie teure das im jahr ist, sich ne anlage versichern zu lassen...ratsam wäre es jedoch alle mal...
Hollow125
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Feb 2004, 15:09
von meinen freunden waren die anlagen ziemlich unauffällig!! bei dem einen wo sie die elektrik gleich gekappt haben, haben die einfach alles mit roher gewalt raus gerissen!! die hutablage haben sie komplett mitgenommen und die mittelkonsole wo das radio drin war auch!! nur die boxen vorne haben sie drin gelassen!! das wird echt immer schlimmer bei uns!! jeden tag kann man wieder nen neuen bericht in ner zeitung lesen!!


[Beitrag von Hollow125 am 16. Feb 2004, 15:10 bearbeitet]
Venom
Inventar
#6 erstellt: 16. Feb 2004, 15:21
ääähm... wo wohnst du?
polosoundz
Inventar
#7 erstellt: 16. Feb 2004, 15:24
LOL!!!

Genau mein Thema!

Mir hamm sie ja auch das Radio gezockt vor einigen Monaten, der Witz daran iss meine gesamte restlich Anlage (18er Stroker (!), 2 Caliber Amps, die Us Amps, die Hawker und und und haben sie DAGELASSEN!!!!! Wie blöd kann ein Dieb sein??? Und das genialste dran ist dass alles Geräte FREI ZUGÄNGLICH nur provisorisch mit ein paar Schrauben festgemacht waren, also ne handvoll Schrauben lösen und sie hätten nen SUAMÄSSIGEN Fang gemacht, aber nö, hatten wohl keinen Schraubendreher dabei...

Das ALLERGEILSTE:

Es war GENAU vorm Haus mitten in nem Wohngebiet UNTER NER STRAßENLATERNE!!!! Dreißter gehts ja wohl nicht... Und sie haben ja nicht nur mein Radio gezockt, NAAAAAAAAIN! Das von meinem Schwager hammse auch rausgerissen, AUS NEM FAST NEUEN VECTRA, DA HAMMSE DIE SCHEIBE EINGSCHLAGEN WEIL SIE DAS SCHLOß NICHT AUFBEKOMMEN HABEN!!! VOR DER HAUSTÜR!!!!

*argggggggggghhhh-wieder-extrem-aufreg-weil-schon-fast-verdrängt-gewesen*


Und es waren BEIDES billige Kenwoods!!!!!!!!!!!!!!!

Und solche Schäden übernimmt doch die Teilkasko! Da hast du zwar 150 Euro Selbstbeteiligung aber dabei ist alles bis 1000 Euro glaub ich versichert... Wenn die Anlage mehr wert ist kann man die Grenze aber mit einen geringfügig erhöhtem Teilskaskobeitrag eben entsprechend erhöhen, ist zumindest bei meiner Versicherung so...


[Beitrag von polosoundz am 16. Feb 2004, 15:32 bearbeitet]
Martin82
Stammgast
#8 erstellt: 16. Feb 2004, 15:28
Lol
@ Stroki

Die Diebe dachten sich wahrscheinlich "Oh Gott was ist das denn für ein hässlicher Woofer, der ist sicher total scheisse"

Hast du deine Anlage nur im Kofferraum oder ist die Rückbank raus?


Also ich hab fast alles im Kofferraum, bis auf die TMT-Kisten im Fussraum. Und bevor ich irgendwo parke mach ich natürlich leise.
polosoundz
Inventar
#9 erstellt: 16. Feb 2004, 15:30
Rücksitzbank draußen, absolut ALLES völlig frei zugänglich und sichtbar! Sehr genial oder?
Martin82
Stammgast
#10 erstellt: 16. Feb 2004, 15:38
Ich wollte ja ursprünglich auch mal die Rückbank rausmachen. Und dann nen doppelt ventilierten Bandpass mit ein paar 100L für den Awis oder ne Wall mit 2 18" PA-Subs. Aber ist mir einfach zu unsicher. Weil hier in Österreich darfst du keine richtig dunkle Scheibentönung verwenden.

Und wo ist der Woofer bei dir? Direkt hinter der Rückbank? Ausrichtung nach hinten/oben/vorne?
polosoundz
Inventar
#11 erstellt: 16. Feb 2004, 15:41
Wie gesagt, war alles provisorisch "reingelegt", der Sub war inner BR-Kiste (Testgehäuse) halt hinter Sitzen, nach hinten spielend und einfach mit 2 Metallwinkeln und n paar Schrauben am Bodenbrett "verankert"... genau wie alle Endstufen, einfach 2 Schrauben und gut war... Scheiben NICHT getönt... Tja, schon dumm wenn man keinen Schraubendreher zur Hand hat, sie hätten ja bei uns klingeln und uns fragen können ob wir nicht mal fix einen zur Hand hätten, so um 3-5 Uhr nachts...


[Beitrag von polosoundz am 16. Feb 2004, 15:42 bearbeitet]
Martin82
Stammgast
#12 erstellt: 16. Feb 2004, 15:45
Hm du könntest eigentlich deine Heckscheiben rausmachen, ne Stahlplatte reinschweissen und dann einen auf Post-Polo machen

Und dann hinter den Sitzen noch so ne Gitterwand. Weil mit deinen 2 Schrauben an der Subkiste lebst du gefährlicher als Kollege Cornh..irgendwas mit seinen Free-Air-Subs
polosoundz
Inventar
#13 erstellt: 16. Feb 2004, 15:47
Wie gesagt, war ja das allererste "Antesten" und an dem Tag vorher eben eingebaut, sollte ja gleich wieder raus...


[Beitrag von polosoundz am 16. Feb 2004, 15:48 bearbeitet]
Counterfeiter
Inventar
#14 erstellt: 16. Feb 2004, 15:48
Wollte mir ne Alarmanlage zulegen...

Was meint ihr schreckt die das ab???

Wenn man in nem riesen Wohngebiet, wo die so was von schallen würde, vielleicht 15 Minuten braucht um alles raus zu holen?

Hatte da an eine mit Erschütterungssensor mit vorwarnstufe gedacht, die auch Meldet, wenn keine Spannung mehr da ist.. also gegen das Batteriekappen...

Wer hat alles eine und bringt das wirklich was?
matzesstyle
Inventar
#15 erstellt: 16. Feb 2004, 17:06
mir haben sie auch erst vor kurzen das radio gezogen. aber alles andere haben sie da gelassen! Die Idioten was das alles wert gewesen wäre bzw noch ist. Naja kann man nur noch mit dem Kopf schütteln und sich ärgern. Wohn übrigens auch in einer Wohngegend und dana direkt vor der Garage. Bei meinen Nachbarn auch. Und das Aldi Radio seiner Freundin haben sie da gelassen!
goofy2831
Stammgast
#16 erstellt: 16. Feb 2004, 17:51

von meinen freunden waren die anlagen ziemlich unauffällig!! bei dem einen wo sie die elektrik gleich gekappt haben, haben die einfach alles mit roher gewalt raus gerissen!! die hutablage haben sie komplett mitgenommen und die mittelkonsole wo das radio drin war auch!! nur die boxen vorne haben sie drin gelassen!! das wird echt immer schlimmer bei uns!! jeden tag kann man wieder nen neuen bericht in ner zeitung lesen!!

jetzt sag schon wo du wohnst, habe angst um mein auto....
Martin82
Stammgast
#17 erstellt: 16. Feb 2004, 18:11
@ Hollow

Eine Anlage ist genauso unauffällig wie der Mensch der sie benutzt das haben will. Wenn du immer mit offenen Fenster und voller Lautstärke bis auf nen Parkplatz fährst dann musst dich nicht wundern wenn man dir die Anlage ausbaut, egal wie unauffällig die verbaut ist.

Und du sagst "es wurde die komplette Heckablage mitgenommen". Also Lautsprecher in der Heckablage sind halt auch nicht gerade unauffällig.
Cinni
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 16. Feb 2004, 19:16
thema alarmanlage:

am besten wäre es, sie direkt an die anlage anzuschließen ;D

dann würde cv-stroker nachts durch den höllenlärm seine Stroker geweckt werden, und auch die menschen 2 blocks weiter würden wissen, dass ihm da jmd an die anlage will
Wenn da mal nachts ein fehlalarm hast...
Hollow125
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 16. Feb 2004, 19:20
ja is schon klar aber das war voll dreist!!! wir haben uns alle bei nem freund so um 21 uhr am samstag abend getroffen. Der Freund wohnt am ende eines wendehammers der total beleuchtet is. Als wir dann um etwa 23.30 los wollten war der wagen schon leergeräumt!! und das is wirklich kein proll!! Dazu kommt noch das ich in nem 15.000 seelen kaff wohn das geht einfach nicht in meinen kopf.
goofy2831
Stammgast
#20 erstellt: 16. Feb 2004, 19:56

ja is schon klar aber das war voll dreist!!! wir haben uns alle bei nem freund so um 21 uhr am samstag abend getroffen. Der Freund wohnt am ende eines wendehammers der total beleuchtet is. Als wir dann um etwa 23.30 los wollten war der wagen schon leergeräumt!! und das is wirklich kein proll!! Dazu kommt noch das ich in nem 15.000 seelen kaff wohn das geht einfach nicht in meinen kopf.

und wo ist da nun, ich meine den ort??
polosoundz
Inventar
#21 erstellt: 16. Feb 2004, 20:02
Hehe, bei mir wars in nem 1000 EW DÖRFCHEN!!!

Also bei teureren Anlagen AUF JEDEN FALL ne Alarmalage reinbauen! Lohnt sich schon! Aber mit Innernraumradar und -Sirene! Denn bei alten Autos schneiden sie einfach entlag der Scheibendichtungen die Scheiben raus und nehmen ganz bequem alles raus OHNE dass der Alarm auslöst! Anders mit Innenraumradar! Und dass die AA UNABHÄNGIG von der Starterbatt mit Strom versorgt werden können sollte versteht sich von selbst... Sonst kann man sie auch gleich weglassen!

Ich denk aber nicht dass wenn das Teil bei nem Einbruch losgeht die Leutz noch 15 min "Zeit haben" die Karre leerzuräumen! Also wenn ich nachts meine AA hören würde steh ich SOFORT senkrecht im Bett und bin keine 0,3 Sekunden später mit nem Baseballschläger an meinem Auto und zieh denen nen paar über! Und sowieso, also das ist SO laut wenn die losgeht (wenn man die richtige nimmt) dass der Kerl erstmal nen RIESENSCHRECK bekommt und in null komma nix über alle Berge ist wenn er nicht an nem Herzklabaster verreckt!


[Beitrag von polosoundz am 16. Feb 2004, 20:05 bearbeitet]
Counterfeiter
Inventar
#22 erstellt: 16. Feb 2004, 20:33
tjaja schrille hässliche Töne mit 129 dB sind schon nicht zu verachten, glaube aber trotzdem das die die sich an so was versuchen eiskalt sind. Die machen das ja nicht zum ersten mal, klar kanns sein das in 3 Minuten der ganze Block guckt. Aber mit ner Maske in ner dunklen ecke wird der sich die 5 Minuten vielleicht noch genemigen?

Hab da noch keine Erfahrung mit gemacht...

Nagut bei so nem schrottigen Auto wie meins, erschrecken sie sich bestimmt.. weil die es gar nicht erwarten... =)
Hollow125
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 16. Feb 2004, 20:53


ja is schon klar aber das war voll dreist!!! wir haben uns alle bei nem freund so um 21 uhr am samstag abend getroffen. Der Freund wohnt am ende eines wendehammers der total beleuchtet is. Als wir dann um etwa 23.30 los wollten war der wagen schon leergeräumt!! und das is wirklich kein proll!! Dazu kommt noch das ich in nem 15.000 seelen kaff wohn das geht einfach nicht in meinen kopf.

und wo ist da nun, ich meine den ort??


wohn in Bad Fallingbostel das wird dir wahrscheinlich nichts sagen aber das is 15 mins vom Heide Park Soltau entfernt und 45 mins von Hannover.
goofy2831
Stammgast
#24 erstellt: 16. Feb 2004, 22:04
toll ich wohne 10 min von hannover entfernt ich hoffe wird sind davon nicht betroffen
Psychodelic79
Stammgast
#25 erstellt: 17. Feb 2004, 00:38
Mir haben sie vor 3 Jahren auch mal das Radio geklaut.Auch nachts,direckt vor der Haustür.Den Kofferraum haben sie nicht angerührt.War ne große JBL Amp drin,nen Solobaric,DSP,Wechseler, haben die alles da gelassen zum Glück.

Das Dümmste ist,da hatte ich noch ne Garage,und war einfach nur zu faul,den Wagen abends noch rein zustellen, was ich sonst immer gemacht habe,wurde prompt bestraft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Diebstahlschutz: Alarmanlage oder Versicherung?
itchy2 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  3 Beiträge
Anlage & Versicherung + teuer?
Conan82 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  7 Beiträge
radio geklaut
toshi187 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  8 Beiträge
Alarmanlage
GL am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  2 Beiträge
wie krieg ich das jetzt rausgesägt?
einmalmartinsein am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  6 Beiträge
Alarmanlage nachrüsten?
pun1sh3r am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  12 Beiträge
Wo krieg ich stylische 16er LS Gitter??
Wuchzael am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  15 Beiträge
Huk-Coburg und Anlagen-Versicherung
DerDoktor am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  17 Beiträge
Versicherung
Marci500 am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  14 Beiträge
Diebstahl --> Jetzt Alarmanlage !
the_riddler am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen