Welche Dämmmatten ?

+A -A
Autor
Beitrag
valve0850
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2005, 14:49
Hallo, also ich habe einen Citroen Xantia Bj98 und vorne gute Frontspeaker drinn.

Meine Anlage:
Clarion 748 Rmp
Rodek 4100
Rodek 2180
Audio Development AD60
Hertz 250R

Die Türen vibrieren aber wie wahnsinnig, und ich möchte sie nun dämmen. Ich habe mir das HowTo-Dämmung angesehen und ich weis nicht Welche Dämmmatten ich am besten für mein Auto nehme.

Reichen die "ADM Anti-Dröhn-Matte" von SinusLive für 2,50
oder besser eine bestimmte von "CHP car hifi produkte" (http://www.car-hifi-produkte.de/).

wäre dankbar für jedigliche Hilfe


[Beitrag von valve0850 am 16. Mai 2005, 14:51 bearbeitet]
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2005, 15:11
jap, die Antidröhnmatten, reichen völlig.....sind imho sowieso das beste.
Venom
Inventar
#3 erstellt: 16. Mai 2005, 15:15
valve0850
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mai 2005, 15:17
danke, dann werde ich mal schauen wiviele ich brauche.
ob 10 reichen ?
Venom
Inventar
#5 erstellt: 16. Mai 2005, 15:18
5 pro Tür?

... mehr hilft mehr, gilt bei Bitumenmatten. Ich würde 8-10 pro Tür nehmen. Dann ist aber auch Ruhe und du kannst auch ein Paar Matten auf die Türpappen kleben, was auch wichtig ist.
valve0850
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Mai 2005, 15:21
ich hätt die Türen einfach ausgeklebt und wenn das nicht genug ist noch ne Schicht Bitumenspachtelmasse drauf
Rf999
Stammgast
#7 erstellt: 16. Mai 2005, 17:19
Also ich habe bei meinem Golf auch die MXM Matten verwendet. Ca. 12 Pro Tür, hält bombastisch Die Matten sind sehr gut zu verarbeiten. Es reicht ein Heißluftföhn und schon ist die Verarbeitung ein Kinderspiel. Im Notfall (und mit mehr Geduld) reicht auch ein Normaler
Grimpf
Inventar
#8 erstellt: 16. Mai 2005, 17:23

Rf999 schrieb:
Also ich habe bei meinem Golf auch die MXM Matten verwendet. Ca. 12 Pro Tür, hält bombastisch Die Matten sind sehr gut zu verarbeiten. Es reicht ein Heißluftföhn und schon ist die Verarbeitung ein Kinderspiel. Im Notfall (und mit mehr Geduld) reicht auch ein Normaler :)


also ich hab die einfahc 10min in die sonne gelegt, da waren die schon butterweich....
Rf999
Stammgast
#9 erstellt: 16. Mai 2005, 17:29
Ok, so würde es auch gehen. Dazu muss ich sagen, dass ich die letzten Winter bei minusgraden zitternd in der Garage verbaut habe *g*
valve0850
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Mai 2005, 17:31
10 pro Tür, wiviel Schichten hast du bitte ?
Venom
Inventar
#11 erstellt: 16. Mai 2005, 18:32
Ich hab 25 pro Tür... Ein ganzes Paket für beide Türen.
Zeto16
Stammgast
#12 erstellt: 16. Mai 2005, 19:24
Juhuu, ich bin nicht der einzige im forum, der nen Xantia hat wenn du die matten reinmachst, mach mal bilder davon, wie du es gemacht hast, weil das bei mir demnächst auch ansteht, spätestens wenn der verstärker reinkommt.
Grimpf
Inventar
#13 erstellt: 16. Mai 2005, 19:32

Zeto16 schrieb:
Juhuu, ich bin nicht der einzige im forum, der nen Xantia hat



sagt wer ?
just-SOUND
Inventar
#14 erstellt: 16. Mai 2005, 21:19
Die MXM Matten sind fürs Geld wirklich TOP....halten super und die Dämmwirkung ist auch klasse!
valve0850
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Mai 2005, 21:53
@Zeto16
wenn ichs ned vergess mach ich fotos, kann dir auch paar gute links mit Bildern geben.
Kanns sein das du mal in einen Thread von mir im Andre-Citroen Forum gepostet hast ?
dort bin ich nämlich der "Sebastian16v"
Zeto16
Stammgast
#16 erstellt: 17. Mai 2005, 07:56
Jo genau der bin ich, derjenige welche mit den rainbows ist meine wenigkeit, willste das jetzt eigentlich so machen, wie ichs vorgeschlagen hab? Hab am samstag mein neues Alpine CDA-9847 verbaut, hammer teil!
basti1
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Mai 2005, 08:46
Ich muss auch sagen die MXM Matten sind wirklich top !!!

frag mal neo der macht dir guten preis
valve0850
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 17. Mai 2005, 08:57
na neo wieviel verlangst ^^

@zeto16
hab mir heute beim Hofer (Aldi) eine Pendelhubstichsäge mit Aufsätzenset gekauft für 15euro. Damit läßt sich sicher einiges bauen. Erstmal dämm ich die Türen dann schau ich mal was hinten geht.
valve0850
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 17. Mai 2005, 09:02
@zeto nochmal ^^
Alpine is sicher geil, aber grad sind die neuen rausgekommen mit touchbalken, Ipod Daten verwaltung ... und das ganze für weniger Geld als die "alten" topmodelle
Das 9855R, beiß mir in den Hintern das ich vor 3 Monaten das Clarion zugelegt habe. Mein is zwar spitze aber keinen Equalizer und nicht die features wie die neuen Alpine
Zeto16
Stammgast
#20 erstellt: 17. Mai 2005, 09:25
Das alpine das ich hab ist auch kein topmodell^^, hatja inkl. versan nur 220 euro gekostet. Aber es ist en neues 2005er jahrgang, hat zwar keinen equalizer, brauch ich aber auch nicht, da es sich hammer geil anhört, die details, die da z.b. beim S&M album von Metallica rauskommen übelst geil! Ich möcht eiegntlich gar nimm ausm auto aussteigen . Ipod Steuerung ist für mich uninteressant, da ich nen Hi-MD porti besitze, muss mir noch was basteln, damit ich den am radio anschließen kann.
valve0850
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 17. Mai 2005, 09:34
Equalizer hätt ich schon gerne ^^
Zeto16
Stammgast
#22 erstellt: 17. Mai 2005, 09:39
Joa ist halt so ne sache, hätt ich zwar auch gerne, aber mann muss ja nicht gleich in die vollen langen, ist ja meine erste anlage die ich aufbaue, hab den xantia ja erst seit dezember, und bis samstag hatt ich noch dieses blaupunkt-kassetten geschoß drin. zudem hab ich net so viel geld zur verfügung, bin ja noch in der ausblidung, deshalb wird jetzt schön schritt für schritt aufgerüstet. jetzt kommt dann erstmal der amp fürs fs, dann wird gedämmt, und schöne ht-aufnahmen gebastelt, und nächstes jahr kommt vielleicht noch en sub^^
valve0850
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 17. Mai 2005, 09:44
hehe, ich habe meinen Xantia seit ende Jänner
heute bekomme ich endlich die Sommerreifen drauf
und gleich na den Spund gedacht ^^
mokombe
Inventar
#24 erstellt: 17. Mai 2005, 09:49

Zeto16 schrieb:
zudem hab ich net so viel geld zur verfügung, bin ja noch in der ausblidung, deshalb wird jetzt schön schritt für schritt aufgerüstet.


bin auch grade in der ausbildung (1. LJ), aber glaub mir, wenn du einmal blut geleckt hast...
...hab mir auch alles (s. signatur) selbst zusammengespart (okay, okay, bei der HU hat mir daddy ein bisschen geholfen :D) und ich spar gerade wieder auf IRGENDWAS. obwohl ich selbst noch nicht weiss auf was

verrücktes hobby, ABER SOOOOOOOO GEIL!!!!

Zeto16
Stammgast
#25 erstellt: 17. Mai 2005, 10:02
ich fahr schon die ganze zeit mit sommerreifen^^ ist bei uns in der gegend aber auch nicht so wild, außer wenn man zum snowboarden in den schwarzwald fährt, aber ich hab ja kumpels die zum glück winterreifen haben^^. muss mir demnächst aber auch nen neuen satz holen, da ich bis jetz doch nen ziemlich heißen reifen gefahren bin, des macht beim xantia aber auch spaß. Du hast doch aber nen X2 oder? was für ne motorisierung? hab leider "nur" nen X1 mit 88 PS.
jo, hab auch schon blut geleckt, wollt mir ja am anfang ne ablage reinbauen, weil meine kumpels auch alle eine haben.. zum glück hab ich dieses forum entdeckt... ich bekomm jetzt schon fast das kotzen wenn ich bei einem von denen mitfahren muss, des hört sich im vergleich zu meinem system sooo beschissen an. Die wollens aber nicht zugeben, könnte ja am ego kratzen . bin mal gespannt wie die guggen wenn ich endlich meinen amp drin hab.


[Beitrag von Zeto16 am 17. Mai 2005, 10:05 bearbeitet]
valve0850
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 17. Mai 2005, 10:21
von meinen Freunden bin ich der einzige mit ner gscheiten Anlage und nem geilen eigenen Auto.

Der Xantia is ein 1.8i 16v Bj98, denke X2.
Der hat 110Ps der geht ab, will nen 6ten Gang. Erst 60.000 oben von meinem Opa und in silber issa
Zeto16
Stammgast
#27 erstellt: 17. Mai 2005, 10:30
Jo von der Austattung und allem hab ich auch das beste Auto, das einzige wo ich nicht bester bin, ist im Anzug, da hab ich gegen den alten polo von nem kumpel keine chance. Aber erstens fährt sichs bei mir bequemer und zweitens hol ich ihn später auf der Autobahn wieder ein, der läuft nur 160 und meiner 190!
valve0850
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 17. Mai 2005, 10:32
Zeto16
Stammgast
#29 erstellt: 17. Mai 2005, 10:36
Jop is en X2 sieht aber richtig gut aus, muss mal die Tage bilder von meinem machen. Des einzige was ich nicht machen werd, ist den Kofferraum so "zustellen". Der Verstärker fürs FS kommt unter Fahrer oder Beifahrersitz, und wenn später mal en sub kommt, dann wird ein gehäuse passend, zur seitenwand laminiert...
valve0850
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 17. Mai 2005, 10:41
den Amp unter beifahrersitz würd ich ned empfehlen, eventuelle Sitzheitzung, Pyromanischer Gurtstraffer , .... auch wennst keien Sitzheizung hast sind dort alle Kabel.

villeicht bekommst alles unter die Rücksitzbank ?
Zeto16
Stammgast
#31 erstellt: 17. Mai 2005, 10:49
Des einzige was bei mir an Kabel an die Sitze läuft, sind die für die Gurtstraffer, gerade deswegen wollt ich den amp eigentlich unter einen von den beiden sitzen bauen, weil ich da perfekt die Kabel hinlegen kann. Strom und LS kabel unter der linken Tür, Chinch und anderes LS kabel im mittelkanal. Unter der Rückstizbank is soweit ich weiß der Tank, und hinten dran geschraubt wird nix, möchte alles so verbauen, dass man es nicht sieht außer die HTs da wirds nicht anders gehen.
valve0850
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 17. Mai 2005, 11:09
hinten einfach reinlegen, müsstest nix schrauben.
wie willst eigentlich an die BAtterie kommen ?
Zeto16
Stammgast
#33 erstellt: 17. Mai 2005, 11:19
Ich hab bloß eigentlich keine Lust noch mehr Kabel zu ziehen, zudem ist unter der Rückbank glaub ich die Wärmeabfuhr net so berauschend. Ich schau mal ob ich die Kabel zur Batterie durch die Originaldurchführung unterm Amaturenbrett durch bekomm, weiß blos noch nicht wo die genau ist
valve0850
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 17. Mai 2005, 15:43
ich habs mit ner Hebebühne auf der Unterseite verlegt im Hydraulikkanal
Zeto16
Stammgast
#35 erstellt: 18. Mai 2005, 10:19
Jo, würd ich wahrscheinlich auch machen, wenn ich den Verstärker in den Kofferraum machen würde. Aber ich will ihn ja vorne haben, muss halt mal schauen.
valve0850
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 18. Mai 2005, 18:32
liegt nicht daran das der Verstärker hinten ist.
Der Motorraum ist doppelt abgeschirmt und du kommst nirgends durch. Die Leute die behaupten das geht durch den Kotflügel gehören
Und wer sagt es geht durch eine öffnung in den Innenraum reden genauso Stuss
Zeto16
Stammgast
#37 erstellt: 18. Mai 2005, 19:35
Aber irgendwie müssen ja auch die anderen Kabel in den Innenraum kommen. Im Andre-cit forum hab ich jetzt was dazu gefunden: http://www.andre-cit...8202&time=1116435906 werd mal schauen obs bei meinem auch so geht, wenn ja dann mach ich es so.
Illuminate
Stammgast
#38 erstellt: 19. Mai 2005, 11:48
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
clarion 748 rmp lautstärkeregler
aLLan0n am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  6 Beiträge
dämmmatten mit doppelklebestreifen o.ä.
Tunbes am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  4 Beiträge
Sinuslive ADM Matten Erfahrungen?
Michael20 am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  6 Beiträge
Dämmmatten Zuschlagen ????
BernddasBr00t am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  7 Beiträge
Wie viele MXM-Dämmmatten für einen Seat Arosa?
Freeze1984 am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  4 Beiträge
Dämmmatten erwärmen
13soko am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  23 Beiträge
Dämmmatten + eXvibration.....Was wo drauf?
genau_der am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  2 Beiträge
Dämmmatten von welcher Seite anwärmen?
panthi am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  4 Beiträge
Dämmpaste ODER Dämmmatten?
Squealer am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  10 Beiträge
Merkwürdiges Gerücht über Dämmmatten.
Biggeron am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463

Hersteller in diesem Thread Widget schließen