Hilfe habe fast keine Leistung beim Versärker

+A -A
Autor
Beitrag
wp2k
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2005, 18:21
Hy Zusammen

Folgendes: ich habe mir heute nen Versärker(Magnat Xcite600)
und nen Woofer(Blaupunkt GTB 300) gekauft habe alles sauber angeschlossen nur leider bekomme ich fast keinen sound raus
das heist wenn ich den Radio (Clarion DB348RMP) auf max leistung stelle tut sich nicht recht viel der woofer macht fast keinen Bass und bin im bereich KFZ-HIFI ein NOOB!!

Bitte um rasche hilfe!!

THX euer WP2k
bretty
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Mai 2005, 18:27
kann sein das du deinen Amp falsch eingestellt hast das heist die filter sind falsch eingestellt. kenne den amp net aber schau mal ob irgendwas mit full oder Bass/sub oder sowas drauf steht. der woofer sollte bei max 80hz getrennt werden.

probier das mal aus wenn du die filter veränderst und dann schreibste was passiert ist

bretty
wp2k
Neuling
#3 erstellt: 28. Mai 2005, 18:33
also ich habe denn Bass mittels Schalter auf 12db eingestellt
und LPF (keine ahnung was das ist) ist ausgeschaltet. so höre ich wenigstens etwas ist aber schlecht von der Lautstärke

(als ich den Verstärker und den Woofer noch nicht hatte gings mit den viel besster)


[Beitrag von wp2k am 28. Mai 2005, 18:34 bearbeitet]
bretty
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Mai 2005, 18:41
schalt mal den schalter von LPF ein aber dei 12db fürn sub schalteste zurück auf 0 oder low das ist der Bassbost damit kannste dir den sub und die amp schrotten.

Haste auch nen richtigen Massepunkt und stimmt deine Verkabelung??

bretty
wp2k
Neuling
#5 erstellt: 28. Mai 2005, 18:48
ich habe schon ziemlich alles versucht. Masse punkt passt habe das kabel an mit der karosserie verbunden und zusätzlich mit der Batterie, die forderen LS an den Verstärker angeschlossen sowie in Sub.
Rockkid
Inventar
#6 erstellt: 28. Mai 2005, 18:53
Fahr mal zu einem in der nähe gelegenen Car-Hifi Händler, der kann dir bestimmt weiter helfen! Die sehen in der Regel den Fehler schneller als ein Laien Auge!

YR
bretty
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Mai 2005, 18:54
evtl deine chinchkabel die einen defekt haben oder net richtig drauf sind.

ansonsten mess mal die spannung die an deiner AMP anliegt

bretty
kinky
Stammgast
#8 erstellt: 29. Mai 2005, 22:25
Den Gain haste aber schon hoch gedreht, oder?
peter_f.
Stammgast
#9 erstellt: 29. Mai 2005, 22:42
Wie, Masse an´s Blech und an die Batterie gelegt? Hab ich das richtig verstanden?

Den Amp kenn ich auch nicht, aber ich würde auch Tippen, das der Gain-Regler zu niedrig eingestellt ist. Bass-Boost sollte auf 0 stehen und LPF ist die Low-Pass-Frequency. Also der Tiefpass-Filter, der die Sub-Frequenzen nach oben hin abschneidet - also auch einschalten. Die frage ist nur, wo die die Trennfrequenz gesetzt hast. wenn sie zu tief ist (also in dem Bereich, wo der Sub nicht mehr kann) herrscht auch Ruhe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer ohne externen Versärker?
inearfan92 am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  5 Beiträge
Keine Leistung am Subwoofer - dringend Hilfe benötigt
X0Cappadonna0X am 14.05.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2015  –  14 Beiträge
keine Leistung
iche2411 am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  14 Beiträge
Hilfe Beim Einbau!
Kalle00 am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  8 Beiträge
Hilfe beim Einbau
Rizikofaktor666 am 20.06.2019  –  Letzte Antwort am 21.06.2019  –  4 Beiträge
Hilfe beim einstellen Hilfe
mchstill am 24.05.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2020  –  15 Beiträge
Brauche Hilfe beim Einbau
Golf_5 am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  4 Beiträge
brauche hilfe beim Verstärker
BlackDiamond am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  5 Beiträge
welche leistung beim verstärker
Bird-Nerd am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  26 Beiträge
keine Leistung Hinten
chefpuhbär1 am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.05.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen