Was soll ich zusätzlich einbauen?

+A -A
Autor
Beitrag
HIFI_ER
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2005, 10:27
Hallo Experten, bin neu hier.

Ich will meine bestehende Anlage etwas verbessern.

Ich fahre einen Golf 4, Bj. 2000, 2 Türer.
Zur Zeit ist das Valenzia Blaupunkt Radio drin.
Vorne sind die Werkslautsprecher von VW drin.
Auf der MDF Hutablage sind zwei Kenwood Lautsprecher (2 x 200 Watt max., Sinus?)
Der Verstärker ist ein 4-Kanal Magnat 360, Der Sub ist ebenfalls von Magnat.Der hat glaub 400 oder 450 Watt max.


Ich bräuchte jetzt neue Lautsprecher die in die Türen rein sollen und einen neuen Verstärker. Der Sub soll bleiben.

Der Grund für den Umbau ist das die Kenwood Lautsprecher wenn ich laut aufdrehe bei jedem Bass sich anhören als würden sie blatzen.


In einen anderen Forum wurde mir das Rainbow SLX 265 Deluxe FS empfohlen und den 2-kanal Dimension JR 5.2 X Verstärker. Das ganze so anschließen das, das FS am JR 5.2 X angeschlossen ist und die Magnat als zweiten Amp für den Sub und die VW Boxen. Die VW Lautsprecher kommen dann nach hiniten in den Wänden. Ich will mir nicht noch mal eine neue Anlage kaufen. Meint ihr die sind gut. Reichen die zum wirklich laut hören mit gehobenen Bass ohne das sie wie die Kenwood kurz vom platzen sind. Ich höre Hip Hop, Black etc. Also viel Bass.

Es sollte nicht viel mehr als die vorgeschlagenen Teile kosten.

Freu mich auf eure Tipps
melzmann
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jun 2005, 10:45
Könnte auch der Sub sein der bald platzt!

Na Spass beiseite, was sollst den max. alles in allem ausmachen??
HIFI_ER
Neuling
#3 erstellt: 17. Jun 2005, 12:00
was der Umbau ausmachen soll? Na es soll eigentlich nur nicht mehr so schrecklick klingen beim Bass. Ich weis nicht ob es nur an den Lautsprecher liegt aber der Amp. ist halt auch nicht das wahre.

was kannst du mir den raten.
silence109
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jun 2005, 16:33
ich denk mal er meinte was der umbau kosten darf


mfg
HIFI_ER
Neuling
#5 erstellt: 17. Jun 2005, 18:09
also das Frontsystem sollte zwichen 130 und max. 200 Euro liegen. War heute bei einen HIFI Händer der hat mir die Hertz ESK 165 S geraten. Könnt ihr dazu auch was sagen. Wie sind die im vergleich zu den Rainbow slx 265 Deluxe?

Ich bin mir ja nicht sicher ob mir die Rainbow mit ihren 180 Watt ausreichen. Könnt ich da als Kompromiss mit ein 2 Kanal Amp. holen an dem ich das FS anschliese. Der Hintergedanke ist das wenn ich zu laut aufdrehe sich der Bass schlecht an hört. Da ich ja zusätlich meine Magnat habe könnte ich den Sub da anschliesen und so den Bass am FS runter schrauben und mehr von hinten kommen lassen. Was meint ihr?
ich brauch echt Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hilfe. was soll ich einbauen?
noob² am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  27 Beiträge
Regelbarer Sub Out zusätzlich.
Baby_Cinnamon am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  4 Beiträge
Einbauen aber was?
Neo02 am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  2 Beiträge
Soll ich einen Limiter einbauen?
lack_affe am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  5 Beiträge
Anlage einbauen - Was wird gebraucht?
markus123a am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  5 Beiträge
Tweeter einbauen?
audi_coupe_ am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  2 Beiträge
Würde das zusätzlich was bringen?
silas am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  6 Beiträge
Anlage einbauen
d4niel am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  7 Beiträge
Komplettanlage erworben, was davon einbauen?
Xenja am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  2 Beiträge
Golf 2 Anlage einbauen
joe92 am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.389

Hersteller in diesem Thread Widget schließen