Anlage in käfer einbauen

+A -A
Autor
Beitrag
foxracinginc.
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2005, 01:06
hi leute,

habe vor kurzem einen käfer erstanden und plane nun eine feine anlage einzubauen.

nun sieht es so aus, dass ich bereits einen 4 kanal Crunch verstärker, ein paar 9*16 2-weg kicker und ein 4 kanal autoradio besitze.

am liebsten würd ich einen subwoofer hinter die rückbank bauen (2 kanäle gebridged) und dann vorne noch ein 2-weg system verbauen mit getrennten hochtönern auf der a-säule und hinter der b-säule in der tür die ovalen kicker verbauen.

nun habe ich einige fragen:

- was haltet ihr von kicker?? da ich schon die 2-weg lautsprecher hab, wollte ich für vorne ein weiters paar kaufen genau so wie einen kicker subwoofer. ist kicker wirklich gut?

- wie schließe ich die mt und ht am besten an? ich habe ja nur 4 kanäle..2 für den subwoofer und 2 weitere für dein paar mt und ht. soll ich die restlichen lautsprecher ans radio hängen??

- und schließlich meine wichtigste frage... wie verbaue ich vorne in einem käfer 16cm mt??
in den türen ist auf jeden fall zu wenig platz daher müsste ich ein gehäuse bauen.
die ht sind einfach an der a-säule anzubringen nur weiß ich echt nicht wie so ein gehäuse aussehen soll (maße, volumen, form) damit man einen idealen sound erreicht.
geplant sind wie gesagt kicker mitteltöner (16cm).

müssen die gehäuse bei mt an die lautsprecher angepasst werden oder würde es reichen ein Standard-gehäuse zu bauen.

ich danke Euch im voraus

lg
adrian
tretmine
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2005, 02:42
Über Kicker FS kann ich dir leider keine wirklichen Erfahrungen schreiben... (Ist Kicker aber eh nicht bankrott oder hat den Vertrieb nach D eingestellt?)


- wie schließe ich die mt und ht am besten an? ich habe ja nur 4 kanäle..2 für den subwoofer und 2 weitere für dein paar mt und ht. soll ich die restlichen lautsprecher ans radio hängen??


Ja. Das Kompo in der Front kommt an den Verstärker. Die Heck-LS kannst du über das Radio laufen lassen, denn die sollen eh nur gaaaanz leise eigepegelt werden.


müssen die gehäuse bei mt an die lautsprecher angepasst werden oder würde es reichen ein Standard-gehäuse zu bauen.


Das kommt auf die TMTs an. Je nach Parameter sollten sie ein anderes Volumen bekommen. Da aber bestimmt 90% der TMTs für eine Art "Free-Air"-Einsatz gedacht sind, kann es gut sein, dass sie in kein Gehäuse wollen und lieber auf ein großes undefiniertes Volumen spielen.


- und schließlich meine wichtigste frage... wie verbaue ich vorne in einem käfer 16cm mt??
in den türen ist auf jeden fall zu wenig platz daher müsste ich ein gehäuse bauen.
die ht sind einfach an der a-säule anzubringen nur weiß ich echt nicht wie so ein gehäuse aussehen soll (maße, volumen, form) damit man einen idealen sound erreicht.
geplant sind wie gesagt kicker mitteltöner (16cm).


Frage mal Shakerz wie er das gelöst hat. Der kann dir da sicherlich helfen.
http://www.epicenter.de/scripte/forum/thread.php?threadid=7478

Ich denke, dass du dir hier einige Anregungen holen kannst.

MfG Phil
foxracinginc.
Neuling
#3 erstellt: 11. Jul 2005, 12:40
ich danke dir vielmals,
nur müsste ich jetzt halt irgendwie rausfinden ob die tmt nun ein gehäuse brauchen oder nicht..

lg
adrian
oesi
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jul 2005, 12:43
das kommt auf den kickbass bzw modell an. gibt welch4e die spielen im gehäuse und es gibt welche die spieln ohne gehäuse.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für eine Käfer
Dante22 am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  15 Beiträge
VW Käfer
--steve-o-- am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  14 Beiträge
Hifi in Käfer Rückbank
Chioo7 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  11 Beiträge
Dämmung VW Käfer
lowbug am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  2 Beiträge
Anlage für Käfer 1303 Cabrio, diskret
Mango23 am 26.08.2023  –  Letzte Antwort am 26.08.2023  –  6 Beiträge
Volumen für Kickbässe im Käfer
Cabohne am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  16 Beiträge
Radio im 61er Käfer
mrotscheidt am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  4 Beiträge
Adapter für ein Oldtimer finden..? VW Käfer
Charly-GC am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  4 Beiträge
verschiedene Fragen zu Hifiausbau VW Käfer
Veedub73 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  4 Beiträge
Anlage einbauen
Chrigga am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen