Wiedermal einige kleine Fragen ^^

+A -A
Autor
Beitrag
-Crono-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2005, 14:11
So stehe jezt endlich kurz vor dem einbau meiner anlage, nur bei mir haperts wie immer am handwerklichen
Musste mir jetzt extra nochn teuren seitenschneider kaufen um die kabel zu schneiden und jetzt stehe ich davor wie ich die 35er kabelschuhe zu bekomme , schaff das mit keiner zange =(

Dann wollte ich fragen ob ich cinch und ls kabel auch zusammen verlegen kann, weil bei mir ist es hammer schwer ordentlich durch die mitte zu kommen.

Dann nochma ne wichtige Frage zu meiner Endstufe, hab ne xetec xi-240.4
Angaben zu den filtern sind:
Filter Range Highpass Hertz 25-6000

Filter Range Lowpass Hertz 50-6000

Und genauso unpräzise sind auch die regler, wie stell ich denn die in den einsteigertips angegeben abtrennfrequenzen ein wenn ich ka hab wo die bei dem kleinen regler zwischen 25 und 6000 liegen
Jetzt sagt nicht nach gefühl, das kann ich sicher noch nicht hören ist ja meine erste anlage!

Und wohin soll ich mit den schweren phase evo weichen bei meinem honda civic? sind offene weichen, ohne plastikummantelung.

edit: noch ne wichtige frage: wie bring ich denn meine batterieklemme an, da is ja sozusagen schon eine wie mach ich bloss mein stromkabel fest, an der schelle von der klemme von auto vielleicht?

Freu mich auf Antworten =)

Gruß Eric


[Beitrag von -Crono- am 14. Jul 2005, 14:58 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2005, 15:05
Hallo Eric,

wegen dem Stromkabel und dem Kabelschuh.
Wenn du die Möglichkeit hast, klemm das im Schruabstock zusammen. Das hällt

Signalkabel wie Cinch und LS-Kabel kann man zusammen auf einer Seite verlegen. Kein Problem.

Die Filter nach Gehör einstellen. So wie DU es für richtig hällst.
Anonsten nach Möglichkeit einmal zum Händler fahren, der Helix vertreibt. In der Regel hat der ein Helix X-Just. Mit dem Gerät kann man die Trennfrequenzen sehr genau einstellen.

Passen die Weichen in den Kofferraum? Dann dahin!

Batterieklemmen tauschen.

Beste Grüße Matze
-Crono-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jul 2005, 15:16
mhhh schraubstock, ne da komm ich wohl auchnich ran =(

Weichen im kofferraum, ja irgendwie würde ich die sicher verbaut bekommen aber dann noch doppelt soviel kabel in die kabelkanäle nach vorno zu stopfen, naja ma schauen =)

Also ich hab eine solche klemme hier:

http://www.ultramall.de/pd1094046601.htm?categoryId=4

Also nehm ich die vom auto ab und befestige sie dann an diesem nupsie von meiner klemme und schraube diese dann an die batterie (kann mir das anders nicht vorstellen )
-Crono-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jul 2005, 02:59
*schieb* ^^

Sollte ich denn in der batterieklemme und in dem sicherungshalter so aderendhülsen benutzzen oder ist das nicht nötig? hab echt von den rein mechanischen vorgängen am wenigsten ahnung
-Hoschi-
Inventar
#5 erstellt: 15. Jul 2005, 03:07
Also Adernhülsen brauchst du nicht. Einfach direkt rein und zu schrauben . Wegen dem Crimpen..wo kommst du denn her? Evtl. ist ja jem. in der Nähe, der auch so eine Zange besitzt...
-Crono-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jul 2005, 12:34
Komme aus der nähe von Kiel!
lUp
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jul 2005, 14:49
leg mal alle kabel, fahr dann nach kiel, park aufm exer und geh zu schmidt elektronik (elektro höker). die müssten ne zange haben, wenn du deinen perso da lässt leihen die bestimmt auch. ansonsten hausschildt technik in NMS unter der Max Johansenbrücke (Kieler straße) oder ACR beim a&b center (wobei ich ACR eindeutig ne absage erteilen würde. sehr unfreundlicher laden da)

mfg

lUp

PS: Ich hab zwar auch nen schraubstock, aber muss sonntag für längere zeit weg und vorher ließe es sich nicht einrichten ich hab auch alles mitm stock gecrimpt bei mir, hält super
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wiedermal Doorboard
nbymyname am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  3 Beiträge
Einige offene Fragen!
-Crono- am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  4 Beiträge
einige Fragen
Nobs am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  10 Beiträge
ABSOLUTER NEULING EINIGE FRAGEN
silverdriver am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  14 Beiträge
Einige Fragen: Magnat/Blaupunkt
Krambambulli am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  7 Beiträge
Einige Fragen zu Doorboards !
tomsan76 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  10 Beiträge
Einige Fragen zur Anlageneinstellung
KruX am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  10 Beiträge
Türdämmung - Noch einige Fragen
PONl am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  25 Beiträge
2 kleine fragen
NochWenigerAhnung am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  27 Beiträge
ein paar kleine fragen
p0p4nZ am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.459

Hersteller in diesem Thread Widget schließen