Anlage aus Altlasten

+A -A
Autor
Beitrag
Ruberduck
Neuling
#1 erstellt: 18. Jul 2005, 13:04
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich bin gerade dabei aus meinen Altlasten eine Anlage zusammen zu bauen für meinen Alltagswagen (einen Mondeo Kombie)
Headunit habe ich noch nicht, oder besser gesagt nichts gutes, aber es stehen diverse Endstufen zur Verfügung.
Also, das Frontsystem ist ein 16 cm Combo von Rainbow. Hochtöner sind im Spiegeldreieck und es wird befeuert von einer Audison Endstufe. Dies steht fest!
Dazu kommen sollen noch zwei weitere Kickbässe in den hintern Türen und ein Sub.
Für den Sub stehn zur Verfügung eine Bandpasskiste von Pioneer (TSW 100 glaube ich) mit einem 25 Bass oder eine Selbstbaukiste mit 2 25er JBL GTOs.
Der Pioneer Sub wurde früher mal befeuert cvon der Sony XM 6020 (300 Watt gebrückt glaube ich) welche auch noch zur Verfügung steht. Desweiteren habe ich noch 2 mal JBL GTS 180 (180 Watt gebrückt) und 2 mal JBL 100 (2 mal 50 oder auch 1 mal 100 Watt gebrückt) Man merkt ich wr früher JBL Fan.
Jetzt die Fragen.
1.Welchen Bass soll ich nehmen? Ich tendiere zum JBL Eigenbau (der dann wahrscheinlich nochmal umgebaut wird).
2. Mit welcher/n Endstufen soll ich ihn antreiben? Mit der Sony die zwar mehr Watt hat oder mit beiden JBL GTS 180 jeweils gebrückt?
3. Womit soll ich die Kickbässe antreiben?
Mit einer oder beiden JBL GTS 100 oder mit einer GTS 180, wenn sie den überbleibt. Oder vileicht sogar mit der Sony (2 mal 100 Watt)?
4. Lieber die interne Weichen der Endstufen benutzen oder eine Aktive Externe (von Ama ist aber eigentlich nur für vone, hinten und Sub). Hierbei tendiere ich zu einer Mischung ,wenns geht um so auch einen Subsonicfilter zu realiesieren.
5. Oder gar einen Equalizer (von Velocity) den ich auch noch rumliegen habe einsetzen, dieser würde dann die Aktive Weiche ersetzen.
Also ihr seht Fragen über Fragen.
All diese Sachen sind vorhanden trotzdem finde ich das es irgendwie alles nicht zusammen passt und ich bin schon fast wieder dabei neu zukaufen.
Aber das darf eigentlich nicht sein. also teilt mir eure Tips, Gedanken, Meinungen usw. mit wie ihr es machen würdet
Danke und Gruß.
suffersurf
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jul 2005, 13:30
warum Kickbässe in den hinteren Türen???
...das würde ich sein lassen. Zerstört dir nur das Klangbild und die Bühnenabbildung.

Bist du dir sicher, dass du in der Bassabteilung nicht in was neues, anständiges investieren willst.
Ich finde halt, dass ein Rainbow an ner Audison auch was passendes im Tiefbass braucht.
Und das ist bei Sony, Pioneer und JBL imho nicht gegeben...
(mit Ausnahme vllt. eines alten JBL GTI)

...nur mal so zur Anregung...

mfg

Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audison VR209 besser für Sub oder Frontsystem?
Dieter68 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  6 Beiträge
Audi 80 Coupe und Kickbässe
Thunder_vr6 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  7 Beiträge
Wieviel hält ein Hochtöner aus?
SimonSambuca am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  12 Beiträge
Problem mit der Anlage
Eagle00703 am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  12 Beiträge
Eure Meinungen ist gefragt xD
bragg am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  6 Beiträge
Volumen für Kickbässe im Käfer
Cabohne am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  16 Beiträge
Rainbow slx130
Steve_24 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  4 Beiträge
Golf 4 Anlage
releseor am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  4 Beiträge
Anlage für Mitsubishi Carisma
AudioDöner am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  13 Beiträge
Welche Endstufe für meinen Subwoofer
lukas175 am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.637

Hersteller in diesem Thread Widget schließen