Eure Meinungen ist gefragt xD

+A -A
Autor
Beitrag
bragg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2004, 15:20
Hi!

War gestern bei einem car-hifi geschäft, um mir dort mal eine ordentliche anlage für meinen peugeot 306break zusammen stellen zu lassen. problem war u.a. das der peugeot keine einbauorte für hochtöner hat und keine für ein rearsystem an den hinteren türen. Folgendes ist dabei rausgekommen:

Headunit: Alpine CDA 9812 RB oder RR
Frontsystem: Eton CEK 650
Rear: /
Endstufe: Rockford Fosgate Punch 501X
Subwoofer: Rockford Fosgate RFP 4412

Die Hochtöner werden in das Spiegeldreieck eingebaut.
Der Peogeot hat zur Zeit ein "rearsystem", wenn man es so nennen darf, in der heckklappe eingebaut. dieses werd ich ersmal über das alpine laufn lassen und bei bedarf zuschalten, wenn mal mehr als 2 personen im auto sein sollten.
der verstärker wird in einer seitenwand im kofferraum eingebaut, wo vorher verbandskasten usw. drin waren. Ziel ist halt, dass er danach nichtmehr zu sehen ist.
Der RF subwoofer wird in ein MDF gehäuse eingebaut was auch der carhifi laden selber herstellt.
Das ganze soll auch unter dem Aspekt eingebaut werden den Kofferaum möglichst nicht mit Hifi Komponenten voll zustellen und somit halt das normale Volumen beizubehalten. Nur der Sub wird dort halt stehn aber der ist ja auch schnell rausgenommen.

Würd mal gerne eure meinung dazu hören!

THX!
matzesstyle
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2004, 15:44
die sachen an sich sind nicht schlecht, ich würde aber auf jeden fall noch zusätzlich ein powercap nehmen!
was sollst du überhaupt dafür bezahlen? wenn man mal fragen darf?
bragg
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2004, 16:09
der händler will 1380EUR + 180EUR für den Einbau. In den 1380EUR sind dann auch schon kabel und halt die MDF kiste drin.
Allerdings meinte er auch das man über den Preis noch sprechen kann! wenn ich den Kramim netz bestell kostet es mich inkl. Versand 1215EUR. Also denk ma das ich mehr als 1500EUR net bezahlen werd. viell. geht er ja noch mehr runter mal schaun.

@matzesstyle: meinst das die batterie das net schafft? freund meinte auch das ich mir unbedingt ein powercap holen soll, grad für den sub. muss ich den händler nochmal fragn bzw. wie er sich das preislich dann vorstellt %)

also meine grenze liegt generell bei 1500EUR
wobei ich die in qualitativ hochwertige sachen investieren will und nicht in irgenden nen billig kram.
matzesstyle
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2004, 16:39
ich denk mal schon das deine batterie das mitmachen wird. allerdings wirst du mit einem powercap höhere pegel erziehlen können, ohne das die lautsprecher verzerren. es lohnt sich auf jeden fall!
polosoundz
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2004, 16:40
Hol dir anstelle eines Powercaps gleich ne vernünftige Batterie, bringt mehr als ein Cap alleine und kostet nicht wesentlich mehr...
bragg
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jan 2004, 20:24
@cw-stroker+2er_polo:

was verstehst du denn unter ner vernünftigen batterie? bzw. was muss die leisten können... da kenn ich mich voll net aus. weiß nur das der wagen seit '99 die batterie ab werk drin hat. soweit ich weiß wurd die noch nie gewechselt also is das irgendwas original von peugeot, aber kA welche die da gensu verwenden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD- Player + Monitor / Meinungen gefragt
ZERO7 am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  5 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt!!!
readytorace am 26.06.2003  –  Letzte Antwort am 26.06.2003  –  6 Beiträge
EURE MEINUNG IST GEFRAGT
crazy1986 am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  6 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt !
strahlemanni am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt :-)
Kali321 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  10 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt :)
Narcotic25 am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  27 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt
Majisu am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  2 Beiträge
Meine Anlage. Eure Meinungen?
FaZe_Fakez am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  10 Beiträge
Brauche eure Meinungen!
Boynton am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  8 Beiträge
DIE BESTEN HUs... EURE Meinungen???
Reandy am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  93 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen