Eure Meinung ist gefragt !

+A -A
Autor
Beitrag
strahlemanni
Stammgast
#1 erstellt: 09. Sep 2007, 21:24
jetzt hoffe ich doch mal das es hier eine schöne diskussion gibt

und jetzt zum thema.

was ist nach eurer meinung die entscheidenste komponente für den guten klang. ich bitte die genannte komponente immer mit begründung anzugeben das man drüber reden kann.

also ist es die dämmung, die hu, die stufen, die lautsprecher, die kabel, der einbau der lautsprecher, die stromversorgung, die einstellungen der anlage, die ausrichtung der hochtöner usw alles ist erlaubt und mehrfachnennungen und nicht genanntes erwähnen sind erwünscht.

auch kann es anhand von beispielen erläutert werden wie z.b. ich hab mein radio, so und so, gegen das hier getauscht und die ganze anlage hat sich wie neu angehört.

als hintergedanke kann man auch den preis in relation stellen also neue stromversorgung hat in dem bereich was gebracht und hat ca so viel gekostet....


viel spaß
speedcore
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2007, 05:07
ist ja alles irgendwie entscheidend für den Klang, kann man so wohl nicht alles auf ein Teil der Anlage schieben. Hast du nen schlechten Verstärker, kriegst du auch aus den besten Hochtönern nix raus. Und umgekehrt dasselbe. Jeder geht eine andre Richtung zu gutem Sound. Der eine hat halt erst ein schlechtes Frontsystem und merkt erst mit dem neuen, was da noch alles möglich ist, der andere erlebt das ganze mit anderen Komponenten.

Also bei mir war der krasseste Sprung in den HUs. Mein altes gutes JVC KD-SH99RB kam mir immer supertoll vor. War es auch jahrelang, hat meinen Wunschsound (bassmäßig) geliefert, wie ich ihn heute nicht mehr hinkriege leider. Aber nachdem ich ein LH911 hatte merkte ich erst mal, dass da noch einiges mehr ging an Höhen z.B.. Die hat´s davor einfach gar nicht gegeben Leider hat das Radio mir dann irgendwie zu viele Mitteltöne ausgespuckt, drum bin ich auf das Clarion umgestiegen, und das war nochmal einen Tick besser.


[Beitrag von speedcore am 10. Sep 2007, 05:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eure Meinung ist gefragt!!!
readytorace am 26.06.2003  –  Letzte Antwort am 26.06.2003  –  6 Beiträge
EURE MEINUNG IST GEFRAGT
crazy1986 am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  6 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt :-)
Kali321 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  10 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt :)
Narcotic25 am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  27 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt
Majisu am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  2 Beiträge
Eure Meinungen ist gefragt xD
bragg am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  6 Beiträge
Eure Meinung??
kAEsebrOEtchen am 10.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.11.2003  –  3 Beiträge
eure meinung (;
voodoolight am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  8 Beiträge
Meine Ausrüstung - Eure Meinung
crIZz am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  5 Beiträge
Eure Profi-Meinung!!!
MagicStick am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 02.11.2003  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen