Meine Anlage. Eure Meinungen?

+A -A
Autor
Beitrag
FaZe_Fakez
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2015, 13:35
Hi,
Ich weis es ist vielleicht ein wenig belanglos für die meisten aber ich wollte mir mal ein paar Meinungen einholen,
was ihr so von meiner Anlage haltet!

Komponente:

Bass: Audio System x-ion 12 plus br
Endstufe: Audio System x 165.4
Radio: Alpine CDE 175R

Zudem wurde im Kofferraum noch eine zusätzliche Batterie verbaut. Und vorne hab ich auch noch serienmäßige Lautsprecher drin,
also die werd ich auch erst in ein paar Monaten austauschen.

PS: Es handelt sich um ein Peugeot 207
christianreiden
Gesperrt
#2 erstellt: 10. Mrz 2015, 14:06
Gute Komponenten aber keine komplette Anlage. Kein Frontsystem...
FaZe_Fakez
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mrz 2015, 14:13
Ja wie gesagt, das werd ich mir dann in den nächsten Monaten noch zulegen. (immer dieser finanzielle Aspekt )
Joze1
Moderator
#4 erstellt: 10. Mrz 2015, 14:14
Genau genommen ist es unmöglich, so eine Aussage über deine Anlage treffen zu können. Wir wissen weder, wie es eingebaut ist, noch wie es eingestellt ist, geschweige denn, wie es klingt...
Und Christian hat Recht: Der wichtigste Teil einer "Hifi"-Anlage fehlt. >95 % des Musikmaterials werden über die Front wiedergegeben. Wenn da noch die Werkströten spielen, ist erstmal noch nicht von einer kompletten Anlage zu sprechen.
FaZe_Fakez
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mrz 2015, 14:20
Ja klar hast schon recht. Ich weis es ist immer Geschmackssache aber mir persönlich ist Bass halt ziemlich wichtig.
Deshalb hab ich dann das Frontsystem erstmal hinten angestellt.
peacounter
Inventar
#6 erstellt: 10. Mrz 2015, 14:24
na wenn du schon fragst, antworte ich halt.
aber leider nicht positiv.
wenn man sich eine anlage ins auto setzt, fängt man mit türen dämmen und gutem frontsystem an.
die türen zu dämmen ist dabei absolut unerlässlich!
idr hat man dann schon einen ganz ordentlichen bass, der dann wenn man wieder geld hat, mit einem sub unterstützt werden kann.
christianreiden
Gesperrt
#7 erstellt: 10. Mrz 2015, 14:26
Du bist das Paradebeispiel für ,,so nicht!".
Deine anderen Threads haben alle den gleichen Grund. Du bist unzufrieden.. Das liegt aber nicht am Material sondern an deinem Vorgehen.
FaZe_Fakez
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Mrz 2015, 14:41
Ich bin nicht unzufrieden ganz im Gegenteil, nur bin ich jemand der versucht immer das bestmögliche aus allem rauszuholen.
In gewisser Hinsicht ein Perfektionist, deshalb meine threads... Ich kann mich allgemein nur sehr schwer mit was zufrieden geben
ich will halt immer noch ein Stück mehr besser etc. wobei dass nicht immer unbedingt schlecht sein muss. Ich hab lediglich nach eurer
Meinung gefragt mir ist klar Ihr könnts nicht hören etc... Ich wollte nur eine Meinung über die Komponenten, und wenn dabei Kritik kommt ist das
vollkommen ok. Ich hab ja danach gefragt.
Natürlich macht das auch Sinn das ich vllt erst ein Frontsystem hätte kaufen sollen, nur war es so, dass ich Abstriche machen musste, da ich noch Schüler bin und einfach nicht die finanziellen Mittel hab, das ist einfach so. Und da mir nunmal Bass das wichtigste ist und mir die Klangqualität nicht so extrem wichtig ist und ich auch da nicht so drauf achte, dachte ich mir ich stell das Frontsystem hinten an. Ich kenne es halt auch von
Freunden und Bekannten so die teilweise auch kein Frontsystem hatten. Und auch der Händler war der Meinung dass es durchaus gut machbar wäre.
Also was hättet ihr an meiner Stelle getan, vorallem muss ich zugeben dass ich nicht sehr viel Ahnung von der Materie hab..
Klar könntet ihr jetz sagen man hätte sich vorher schlau machen können, aber das hab ich ja auch blos nicht im Internet sonder wie gesagt Bekannte gefragt etc.. Ich denke dass es zu dem Thema einfach auch geteilte Meinungen gibt.
WhiteRabbit1981
Inventar
#9 erstellt: 10. Mrz 2015, 15:26
Hier im Car-Hifi-Forum wird es kaum andere Meinungen geben ausser: Du bist den falschen Weg gegangen.

Für Zuhause ist ein SVS PB-2000 sicherlich ein spitzenmäßiger Subwoofer. Mach mal einen Selbstversuch: Geh ins Heimkino-Forum und stell da deine Anlage vor: Fernseher, der SVS PB-2000, DVD-Spieler. Wenn jemand fragt wo der Ton, der Dialog und alles andere herkommt antwortest du:
"Der Bass ist mir im Heimkino am wichtigsten. Den restlichen Ton machen die eingebauten Lautsprecher des Fernsehers. Es gibt sicher Leute die diese Meinung teilen. Wie findet ihr meine Anlage?"
Wirkt schon grotesk, oder? Aber warum sollte, was im Wohnzimmer grotesk erscheint, im Auto funktionieren?

Also, zum ende noch was für die Motivation:
Du hast vernünftige und brauchbare Komponenten für die Basswiedergabe. Korrekt eingestellt und sinnvoll ergänzt steht dem Aufbau einer Hifi-Anlage nichts im Weg.
FaZe_Fakez
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Mrz 2015, 15:53
ok danke.. Ja das macht schon Sinn. Ich hätte nie gedacht dass das Frontsystem so ne große Rolle spielt.. :/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage Golf 3 *Meinungen*
adoerdn am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  4 Beiträge
Meine Anlage - Meinungen und Kritiken?
Corolla_1991 am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  7 Beiträge
Brauche eure Meinungen!
Boynton am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  8 Beiträge
Eure Meinungen ist gefragt xD
bragg am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  6 Beiträge
DIE BESTEN HUs... EURE Meinungen???
Reandy am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  93 Beiträge
Neuwert / Zeitwert meiner Anlage - Meinungen?
Tsaphiel am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  5 Beiträge
gute komponenten, guter preis??? eure meinungen!
Privilege am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  9 Beiträge
Meinungen zum geplanten Umbau
S@K am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  2 Beiträge
Eure Meinungen zu den Standard-Anlagen der Auto-Hersteller
blackblade85 am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  34 Beiträge
Meinungen zu einigem...
voon am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen