uDimension gebrück oder die kleine?

+A -A
Autor
Beitrag
Chabouk
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jul 2005, 22:07
tach erstmal kurze dumme frage(wahescheinlicht) habe mehrmals die Wörter(abkürzungen??) "Imho" und "afaik" gelesen? was heisst das(schäm)?
und dann ddas wichtigere:
Will bald (2-3 wochen) das SPL Dynamics S6.2 Frontsystem haben-und da ich klang haben möchte(Bumm Bumm war gestern) hole ich mir dazu eine uDimension endstufe-jetzt die frage für 50 euros mehr gibts es eine 4 kanaler die gebrückt 125 Watt RMS hat-wohingegen die kleine "nur"(??) 50 Watt RMS hat-was spricht also dagegen-50 mehr auszugeneben-und dann leistungsreseven ohne ende zu haben-als die 50Watt Rms immer voll aufzudrehen??
So denn-Ahoi!!
dawn
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2005, 10:12
IMHO= in my humble opinion - meiner bescheidenen Meinung nach

AFAIK= as far as I know - soweit ich weiß


Nen paar mehr Reserven zu haben, schadet natürlich nie, ist halt ne Preisfrage.

Ich aber so´ne Sache mit Brücken für´s FS. Beim Sub ist das kein Problem, beim FS gibt´s eigentlich keinen Grund dafür, das zu tun.

Ich stand mal vor der gleichen Entscheidung. Ich hatte schon die JR 5.4. Hab sie dann auch mal gebrückt, bringt zwar mehr Power, ist aber klanglich nicht so toll. Die Stufe klingt dann "angestrengter", verzerrt ganz leicht im Hochton.

Wenn, dann solltest Du die JR 15.2 nehmen. Für das S6.2 reicht IMHO aber auch die JR 5.2. Das S6.2 ist AFAIK mit 60 Watt RMS angegeben, und die bringt die JR 5.2 locker, da kannst Du mit nem stärkeren Amp auch nicht mehr rausholen.

Ne hörbare Verbesserung würdest du mit der JR 15.2 und dem EXT 6.2 als FS erfahren.
Chabouk
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jul 2005, 10:31
aha-wieder was gelernt-ein glück bin ich heute aufgestanden. . .
also zum Ext6.2und die 15.2-naja-das übersteigt meinen preislichen Rahmen ja doch um längen,wollte eigentlich wissen-welche version besser ist? also minimale verezzungen im hochton werd ich wohl kaum hören-ist meine erste höherwertige(ich hoffe ihr lacht jetzt nicht) anlage, und dabei muss ich nicht auf aller kleinste unsauberkeiten achten-unter diesem gesichtspunkt soll ich also die 5.2 mit 50Watt RMs nehmen-die befeuert das FS Die S6.2 ganz ordentlich????
dawn
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2005, 10:40

also minimale verezzungen im hochton werd ich wohl kaum hören


Doch, es war deutlich hörbar. Aber das Problem hast Du ja nicht, wenn Du die 5.2 nimmst, nur wenn Du die 5.4 nimmst und sie brückst.

Ich würde sagen die 5.2 in Verbindung mit dem S6.2 ist schon ne feine Klang-Kombi mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Und laut geht das auch schon, darfst halt nur keine exorbitanten Pegelorgien erwarten.

Wichtig ist der Einbau, Türen gut dämmen, LS-Aufnahmen verstärken, gute Kabel nehmen, dann gibt´s auch nen schönen Kickbass.

Sub kommt dann später? Mußt man gucken, wo Du das FS am besten trennst, ich denke so bei ca. 60 Hertz müßte ganz gut gehen.
Chabouk
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jul 2005, 10:49
ja nee-sub habe ich schon-nen audiobahn an einer carpower 2/300 im geschlossenen 36 Liter gehäuse-als rearfill wahrscheinlich focal oder das SPL T602(coax)-so ist das zumindest gedacht-und dann werde ich mir die JR5.2 mit dem S6.2 besorgen-türen(ranault Clio Bj 92 ) sind mit bitumen matten gedämmt-allerdings nur das aussenblech(schäm)und die LSP aufnahme ist auch schon verstärkt-also eigentlich sollte das schon klappen...


[Beitrag von Chabouk am 21. Jul 2005, 11:08 bearbeitet]
dawn
Inventar
#6 erstellt: 21. Jul 2005, 10:55

allerdings nur das aussenblech


Die Löcher im Innenblech würde ich auf jeden Fall noch mit Bitumenband zukleben, so dass zwischen Innen- und Aussenblech ein geschlossener Klangkörper entsteht.
Chabouk
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jul 2005, 11:07
oha-das wird nicht gehen-da sind locher drin-die sind so grösser als ein Din A4 Blatt-habe aber die Türverkleidung beim wiedereinbau abgedichtet-auch der holzring ist abgedichtet-wie gesagt-ist meine erste Alage in solche dimensionen-und das auto ist alt--und -und-und naja sonst noch vorschläge? oder anmerkungen?? worauf hätte ich noch achten müssen?
PS und schon mal danke für deine Tipps!!
dawn
Inventar
#8 erstellt: 21. Jul 2005, 11:18

da sind locher drin-die sind so grösser als ein Din A4


Echt? Boah. Poste mal nen Foto
Chabouk
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jul 2005, 11:31
hmm-nicht ganz so einfach-habe ja jetzt eigentlich alles dicht-glaube ich-und ich denke mal die gummimasse-wird mir das nicht unbedingt danken.wenn ich an der jetzt wieder rumm ziehe und reiße-alo lass ich das lieben-sorry-das auto ist halt nicht optimal für solche anlagen-und dazu fährt es auch wie ein sack nüsse-aber es fährt-also-anlage rein-und gut ist. . .
Masterplan
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 23. Jul 2005, 23:15

Chabouk schrieb:
und dabei muss ich nicht auf aller kleinste unsauberkeiten achten-unter diesem gesichtspunkt soll ich also die 5.2 mit 50Watt RMs nehmen-die befeuert das FS Die S6.2 ganz ordentlich????

Hi, nur ne kleine Info... die 5.2 sind nur noch in begrenzter Stückzahl in Deutschland vorhanden! Schnell entschließen, sonst...
Chabouk
Stammgast
#11 erstellt: 29. Jul 2005, 10:09
Hi-musste doch noch mal die verkleidung abnehmen-habe dann ein foto geschossen-und hier abgelegt
http://www.chabouk.de/fehlerbilder/cliotuer.jpg
Also wie ihr seht-ist dieses auto alles andere als perfekt um türen dämmen-aber nun ja-ich übe ja auch noch!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
uDimension ProX 2K 1D Comp - wie gut ?
Dj_Ninja am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  28 Beiträge
Kleine frage
SG5DEVIL am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2003  –  2 Beiträge
Kleine LPF / HPF Frage!
joe999 am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  5 Beiträge
Wer stellt eigendlich µDimension her ?
jalapenofetisch am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  8 Beiträge
Kleine kurze frage
corza am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Anlage Einstellen kleine frage
X_Pac am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  6 Beiträge
Paar kleine Fragen
CWG-Dude am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  4 Beiträge
kleine story...
Gast37603 am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  20 Beiträge
Lon3r`s kleine Bastelstunde
lon3r am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  7 Beiträge
2 kleine Fragen :-)
Erisch.gcrFU am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen