2 kleine Fragen :-)

+A -A
Autor
Beitrag
Erisch.gcrFU
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Aug 2010, 23:25
Servus !

1. Habe ein Panasonic CQ FX 55 (4x40W). So ab Vol 29 (schon sehr laut, aber is halt manchmal geil ;)) Fangen die Boxen an zu "rauschen", ihr wisst schon was ich meine. Lohnt es sich da jetzt ein neues Radio zu kaufen? ZB ein Clarion CZ200E ? Wird dadurch auch der allgemeine Klang besser oder nimmt sich das nicht viel?

2. Wo kann ich die Frequenzweichen einbauen ?! Hab sie derzeit hinter der Türverkleidung aber 1.stören sie da 2.werden sie nass

Danke!
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2010, 23:28
hallo

was für ein auto ?
was für lautsprecher sind verbaut ?

was willst/kannst du ausgeben ?

Mfg Kai
Erisch.gcrFU
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Aug 2010, 23:54
mazda 626 gf bj 99

rainbow slc 238.25 ng 5x7"

max 120€

:-)
Erisch.gcrFU
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Aug 2010, 11:33
noch 2 Fragen:

Seit dem Einbau der Endstufe hört man so ein leises "klackern" wenn ich Gas gebe. Was kann das sein ?

Und ich habe MPX Platten und wollte darauf die Frequenzweiche etc setzen.. da bekommt man ja kaum Löcher rein selbst mit der Bohrmaschine Ist MDF da empfehlenswerter?
Audiklang
Inventar
#5 erstellt: 03. Aug 2010, 11:45
hallo

Und ich habe MPX Platten und wollte darauf die Frequenzweiche etc setzen.. da bekommt man ja kaum Löcher rein selbst mit der Bohrmaschine

mal mit einem scharfen bohrer testen , das geht bei multiplex gut


Seit dem Einbau der Endstufe hört man so ein leises "klackern" wenn ich Gas gebe. Was kann das sein ?


klingt nach masseproblem !

120 euro ?

lautsprecher und radio behalten . türen gedämmt ? wenn nein das nachholen

für das frontsystem eine kleine gebrauchte endstufe holen

andere radios haben auch nicht mehr leistung

dein radio hat keine 4x40 watt das geht technisch gar nicht

das hat wenn`s viel ist 4x15 watt ( wie alle radio`s )

Mfg Kai
mr.booom
Inventar
#6 erstellt: 03. Aug 2010, 11:49

Erisch.gcrFU schrieb:
Und ich habe MPX Platten und wollte darauf die Frequenzweiche etc setzen.. da bekommt man ja kaum Löcher rein selbst mit der Bohrmaschine Ist MDF da empfehlenswerter?

Dann hast schlicht die falschen (Stein?) oder total stumpfe Bohrer in der Maschine MPX läßt sich wunderbar mit Holz- und auch Metallbohrern bearbeiten, müssen halt auch scharf sein sonst kann auch der beste Bohrer nur noch Butter bearbeiten


@Kai:


[Beitrag von mr.booom am 03. Aug 2010, 11:49 bearbeitet]
Erisch.gcrFU
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Aug 2010, 12:04

Audiklang schrieb:
hallo

Und ich habe MPX Platten und wollte darauf die Frequenzweiche etc setzen.. da bekommt man ja kaum Löcher rein selbst mit der Bohrmaschine

mal mit einem scharfen bohrer testen , das geht bei multiplex gut


Seit dem Einbau der Endstufe hört man so ein leises "klackern" wenn ich Gas gebe. Was kann das sein ?


klingt nach masseproblem !

120 euro ?

lautsprecher und radio behalten . türen gedämmt ? wenn nein das nachholen

für das frontsystem eine kleine gebrauchte endstufe holen

andere radios haben auch nicht mehr leistung

dein radio hat keine 4x40 watt das geht technisch gar nicht

das hat wenn`s viel ist 4x15 watt ( wie alle radio`s )

Mfg Kai


OK dann hätte ich vllt einfach vorbohren müssen, anstatt gleich die Schraube reinzujagen

Masseproblem, was heißt das? Die Masse ist eigtl gut "angeschlossen" unter der Rücksitzbank =(

Türen sind gedämmt mit Vibroplat M1, am Außenblech.

Also lieber eine Endstufe anstatt ein neues Radio? Welche zB? Also derzeit habe ich eine Blaupunkt GTA4 MK2 die einen Blaupunkt Woofer betreibt, hat die noch genügend Reserven um die LS anzutreiben? Und die Kabel muss ich dann vom Radio zur Endstufe und dann von der Endstufe zur Frequenzweiche legen, oder?

Danke


@mr Boom also wie gesagt, hab in meiner Ahnungslosigkeit gleich versucht ohne Vorbohren die Schraube reinzumachen
Audiklang
Inventar
#8 erstellt: 03. Aug 2010, 12:14

Blaupunkt GTA4 MK2


2 oder 4 kanal ?

Mfg Kai
Erisch.gcrFU
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Aug 2010, 12:17
4Kanal

"1000" Watt
Audiklang
Inventar
#10 erstellt: 03. Aug 2010, 12:24

Erisch.gcrFU schrieb:


"1000" Watt ;)


glaub ich nicht aber erst mal egal

4 kanal dann passt es doch , 2 kanäle für das frontsystem und die anderen zwei gebrückt auf dem sub !

Mfg Kai
Erisch.gcrFU
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Aug 2010, 18:07
Deshalb ja auch die Anführungszeichen und der Smiley..

Naja ich meine ja, ob die Endstufe dann noch genug Leistung hat oder sie sozusagen schon zuviel in den Woofer steckt
Audiklang
Inventar
#12 erstellt: 03. Aug 2010, 19:08
hallo

die stufe kann das auch wenn die nur unterste einsteigerware ist

also umklemmen, die weichen kannst du auch gleich hinten mit verbauen , müsstest dann nur ein kabel jeweils für tieftöner und hochtöner ziehen

und cinchkabel vom radio zur stufe

Mfg Kai
Erisch.gcrFU
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Aug 2010, 17:26
ok danke! und was ist nun das masseproblem :D?

und durch das radio würde sich der klang nicht verbessern?!
Audiklang
Inventar
#14 erstellt: 04. Aug 2010, 19:30
hallo

masseproblem !

massepunkte überprüfen auch mal einen anderen testen

mal cinchmasse vom radio prüfen , mit einem draht ausseren kontakt des cinchkabel an das radiogehäuse anschliessen

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 kleine fragen
NochWenigerAhnung am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  27 Beiträge
ein paar kleine fragen
p0p4nZ am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  2 Beiträge
Paar kleine Fragen
CWG-Dude am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  4 Beiträge
paar kleine fragen
lUp am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  2 Beiträge
Wiedermal einige kleine Fragen ^^
-Crono- am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  7 Beiträge
Paar kleine Fragen vom neuen
Kloss1980 am 01.09.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  23 Beiträge
2 Fragen
SG5DEVIL am 09.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.11.2003  –  4 Beiträge
2 Fragen
mossox am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  7 Beiträge
2 Fragen
Alkertrazz am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  8 Beiträge
2 fragen
rocco01 am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen