Einbauprobleme beim Jetta 2 in den Seitentaschen :(

+A -A
Autor
Beitrag
DXTR66
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Aug 2005, 20:09
Grüß Euch!

Ich hab irgendwie ein klitzekleines Problem. Habe mir jetzt extra diese Boxengitter für die Seitentaschen geholt - nur mir stellt sich da eine Frage. Wo/wie sollen die Kabel 'in' die Tür gelangen. Einfach ein nettes, hässliches kleines Loch durch die Türpappe bohren?!

Kann mir wer Weiterhelfen?
Biertrinker
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2005, 20:47
geh einfach auf den Schrottplatz und hol dir so Kunststoffschleuche von einem Golf/Jetta mit ZV dann bohrst du die zwei löcher und gut

ich geh jetzt mal davon aus das dein Jetta keine ZV hat...
sonnst kannst du die löcher ja gleich nehmen
DXTR66
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Aug 2005, 20:58

Biertrinker schrieb:
geh einfach auf den Schrottplatz und hol dir so Kunststoffschleuche von einem Golf/Jetta mit ZV dann bohrst du die zwei löcher und gut

ich geh jetzt mal davon aus das dein Jetta keine ZV hat...
sonnst kannst du die löcher ja gleich nehmen ;)


Schläuche bräucht ich eh keine besorgen (hab welche xD) - ich wollt nur auf Nummer Sicher gehen und fragen wegen dem Bohren. Nicht dass ich da Umsonst meine Türpappe durchlöchere ;).

Danke!
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#4 erstellt: 02. Aug 2005, 21:06
Hat dein Wagen keinen Schlauch an den Türen
wo schon andere Kabel durchgehen?
DXTR66
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Aug 2005, 21:22

Happy_Days_are_back_again schrieb:
Hat dein Wagen keinen Schlauch an den Türen
wo schon andere Kabel durchgehen?


Nein, ein Faltbalg war nicht dabei. Hab mir welche vom Schrott besorgt. Nur das ist ja nicht das Problem. Die Boxen sitzen in den Türtaschen, und da gibts keine Löcher "in" die Tür...

Ich wollt nur wissen, ob ich da selber handanlegen muss, oder ob ich einfach zu blind/blöd/doof bin und die Löcher nicht finde :).
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#6 erstellt: 03. Aug 2005, 14:32
hmm..
hört sich ja komisch an und schwer in dein Vehikel
Sound reinzubekommen
Biertrinker
Inventar
#7 erstellt: 03. Aug 2005, 16:30
also du willst wissen ob du durch die Türpappe nen Loch machen must oder?

Ja du must sogar nen recht großes Loch machen da du eine Verbindung zwischen der Türtasche und dem Türinneren brauchst
DXTR66
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Aug 2005, 18:30

Biertrinker schrieb:
also du willst wissen ob du durch die Türpappe nen Loch machen must oder?

Ja du must sogar nen recht großes Loch machen da du eine Verbindung zwischen der Türtasche und dem Türinneren brauchst ;)


Wieso sehr groß? Es reicht doch wenn ich die Kabel durchbringe...oder
Biertrinker
Inventar
#9 erstellt: 04. Aug 2005, 18:47
ne die TMT müssen auf das gesamte Türvolumen spielen...
DXTR66
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Aug 2005, 16:10

Biertrinker schrieb:
ne die TMT müssen auf das gesamte Türvolumen spielen...


Mh - ich bin ja mehr als nur ein Einsteiger *g*. Das heißt ich sollte möglichst das Loch so groß machen wie die Seitentasche? Dann muss aber wohl auch die Tür gedämmt werden - oder? (Klingt nach soviel Arbeit....*g*)
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#11 erstellt: 05. Aug 2005, 16:13
Ohne dämmen geht nix!
das klingt sonst wirklich scheiße
Biertrinker
Inventar
#12 erstellt: 05. Aug 2005, 17:13
jepp wenigstens direkt hinter dem TMT und die Pappe drum rum solltest du demmen, besser noch die ganze Tür
DXTR66
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Aug 2005, 22:14
Mh - das mit dem Dämmen ist so eine Sache - mir fehlt der Platz irgendwie dafür. In den ganzen Guides heißt es, man soll zuerst mit einem Föhn das Wachs weich machen und dann abwischen. Frage is nur wie ich bitte mit einem Föhn zu meinem Wagen kommen soll (Wohne in einem Hochhaus, 3ter Stock, mein Auto steht an der Straße *g*). Zum Einbau der Lautsprecher bin ich einfach zu nem abgelegenen Parkplatz gefahren - und man kann es sich fast denken, da gabs keine Steckdosen ;). Woher also einen Föhn dort nehmen :). Gibts da irgendwie ne Möglichkeit das Wachs anders abzubekommen? Mal mit 'n bisschen "Spühli" drübergehen *g* ?
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#14 erstellt: 08. Aug 2005, 22:38
benutz doch mal die einsteigertipps!!
da ist ne sehr gute beschreibung mit bild
DXTR66
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Aug 2005, 13:27

Happy_Days_are_back_again schrieb:
benutz doch mal die einsteigertipps!!
da ist ne sehr gute beschreibung mit bild ;)


Meinst du vom Dämmen? Hab ich ja gesehen...darum hab ich mein obiges Post geschrieben. Die Frage bezüglich des Wachs hab ich leider sonst nirgends gefunden :).

(Ich les diese Einsteiger-Guide-Hilfe-Howto-Threads btw. schon seit Tagen *g+....)

edit: Falls es doch so einen Guide geben sollte wie ich ihn bräuchte...immer her mit den Links bitte


[Beitrag von DXTR66 am 09. Aug 2005, 13:28 bearbeitet]
Biertrinker
Inventar
#16 erstellt: 09. Aug 2005, 21:38
mach die Tür einfach nur ordendlich sauber hat bei meinem Jetter auch gereicht... ich hab einfach nur Glasreiniger genommen und die Matten halten (auch im sommer)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbauprobleme
snowbound am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  6 Beiträge
Autoradio Einbauprobleme
xfurkane am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  6 Beiträge
Einbauprobleme Blaupunkt Dresden
dasero37 am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  2 Beiträge
Einbauprobleme Fiat Punto
imox am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  25 Beiträge
mehrere (!) Einbauprobleme mit der Anlage
Boex am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  6 Beiträge
[Einbau erfolgt + Bilder] Klang-Upgrade im Jetta 2
Wayne's am 30.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  18 Beiträge
Brauche stärkere Lima für eine Jetta 1 , was passt da?
Noiscontrollers am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  5 Beiträge
ARGHHH Limapfeifen, ich werds nicht los, alles probiert
Mario_D am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  12 Beiträge
Suche jemanden aus Raum Trier der mit beim Anlagen Einbau helfen könnte!!!!
Elo-C am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  2 Beiträge
Doorboards beim Golf 2 !
G40_alex am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen