mehrere (!) Einbauprobleme mit der Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Boex
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mrz 2005, 21:43
Hi.

Ich habe heute mit dem Einbau bekommen und es ergaben sich mehrere Probleme.

Fahre einen Peugeot 106.

1) Ich bekomme das Stromkabel nicht in den Autoinnenraum. Ich seh außen keinen Eingang, weil alles etwas unübersichtlich ist und innen bekomme ich das Cockpit net weg. Das hängt irgendwo fest und ich finde die Schrauben dazu nicht :/

2) Das nächste Problem ist die Dämmung. Und zwar hat das Auto elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung. Das heißt es sind jede Menge technische Bauteile im Weg. Wie soll ich an diesen Stellen dämmen?
Ich komme des weiteren richtig schlecht an das Innenblech. Wie soll ich das Dämmen, oder reicht es, wenn ich nur das hinter dem LS ein bisschen dämme und dann halt noch das Außenblech?


3) Wie bekomme ich die neuen LS Kabel (Peerless Definition) von der Tür ins Auto? Hatte ursprünglich gedacht, ich befestige sie an den alten Kabeln und ziehe diese dann nach innen. Aber die sind befestigt mit diversen anderen Kabeln, also Scheiße war

4) Ich habe, um die Kabel nach hinten zu legen, den Teppich rausgezerrt und die Kabel reingelegt. Doch jetzt bekomme ich den Teppich net mehr unter die Leiste, ohne dass es ihn wieder zurückzieht, weil das Ganze ja relativ dick geworden ist.


5) Ich habe bei der Tür diese Folie entfernt (s. Foto). Doch wie bekomme ich die jetzt wieder dran. Der Kleb ist im Eimer. Also brauch ich irgendein Befestigungsmittel. Wie würdet ihr das machen?


Ich hoffe, ihr könnt mir Tipps zu den Problemen geben, wie ihr es machen würdet oder schonmal gelöst habt.

Ich danke für jede Antwort!

Gruß
Boex
Nyromant
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2005, 22:06
Schau mal hier
Boex
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mrz 2005, 23:39
Hi.

Danke für die schnelle Antwort. Ein paar Fragen wurden beantwortet. Allerdings ist Frage 2 und 5 nicht beantwortet. Außerdem ist Frage 3 auch noch offen, da ich nicht die Original Kabel des Autos verwenden möchte.

Sonst noch jemand Vorschläge?

Gruß
Boex
Smaggs
Stammgast
#4 erstellt: 06. Mrz 2005, 00:07
Zu Farge 3:
Die Folie bekommst du ganz einfach wieder mit Sprühkleber fest.
Den sprühst diu nur auf das Türblech, lässt ihn zwei drei minuten ablüften und dann klebst du die folie einfach wieder drauf.
Wenn du irgend eine dickere Folie zur Hand hast, nimm die.
Das beugt Flattergeräuschen vor.
Die Folie muss wieder rein, weil es sonst im Auto zieht wie Hechtsuppe, ausserdem kann Feuchtigkeit an die Verkleidung und würde diese innerhalb kürzester Zeit zerstören.

Zu2: Versuche zu gut wie möglich zu dämmen, allerdings versuche eventuelle Vershraubungen und vernietungen frei zu lassen, sonst wirds, wenn mal was kaputt geht (fensterhebr z.B. ) zur Fummelei.
Am wichtigsten ist das Türaussenblech, dieses sollte perfekt ruhiggestellt sein. im Bereich der Tiefmitteltöner würde ich sogar doppelt oder dreifach dämmen.
Vorher nicht vergessen alles mit verdünnung zu putzen, sonst fällt nähmlich alles wieder runter.
Das türinnenblehc sollte auch so gut wie möglich gedämmt werden.
Wenn Du wie ich zur totalen übertreibung neigst, kannst Du abschliessend noch mit nem Dämmspray drübergehen.
Dnn ist ruhe im Schacht.

Nachdem letzteres dann trocken ist, besorg dir Sprühwachs, z.B. von Würth.
damit gehst duüber alle Flächen.
Das beugt Rost vor, leider wird sowas allzu oft vergessen.

Zu deinem Problem mit der Kabeldurchführung hilft warscheinlich nur bohren.
Vergiss aber nicht dir ne Gummitülle zu besorgen, da kannst du das Kabel dann durchführen und es sieht nach was aus.
Natürlich auch wieder Rostschutz-Massnahmen durchführen.

MfG Marco
Boex
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mrz 2005, 11:48
Hi.
Danke für die ausführliche Antwort Smaggs.
Werde dann die Dinge besorgen.
Ich hoffe mal, dass ich die im Baumarkt alle bekomme.

Gruß Boex
Smaggs
Stammgast
#6 erstellt: 06. Mrz 2005, 16:14
Achso, klappernde Gestäge in der Tür kann man mit so Schaumstoffröhren ruhig stellen.
Sind zwar eigendlich für den Heizungsbau, funktionieren aber hier auch wunderbar..
Vorallem kostet das Zeugs fast gar nix.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbauprobleme
snowbound am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  6 Beiträge
Autoradio Einbauprobleme
xfurkane am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  6 Beiträge
Einbauprobleme Fiat Punto
imox am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  25 Beiträge
Einbauprobleme Blaupunkt Dresden
dasero37 am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  2 Beiträge
Einbauprobleme beim Jetta 2 in den Seitentaschen :(
DXTR66 am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  16 Beiträge
Nach Einbau der Anlage mehrere Fragen:
Freedom am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  9 Beiträge
Mehrere Fragen
platin-man am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  11 Beiträge
1 oder mehrere Endstufen?
IronTommy am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  24 Beiträge
Vorverstärker für mehrere Komponenten
Protagoras am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  11 Beiträge
1 Verstärker oder mehrere ?
Maze007 am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.852

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen