Umfrage: Gute Musik CD´s? (abgesehen Musikgeschmack)

+A -A
Autor
Beitrag
subtek
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2004, 20:36
Hi,

meine Frage, welche CD´s benutzt Ihr um Anlagen zu testen vom Höreindruck her? (abgesehen vom Musikgeschmack)
Welches sind gut aufgenommene CDs zum weiterempfehlen? Benutze meist Norah Jones oder Michael Jackson ( Off the wall).
Welche nehmt ihr?
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2004, 20:40
Die GOA-Reihe von YSE-Records!

Abartige Dynamiksprünge, sautiefe+druckvolle Bässe, klare Höhen!

Um zu "schocken": Intergalactic/Beastie Boys, Chemical Brothers, Eminem...

Für den Kick(!)bass: Hardstyle
Corolla_1991
Inventar
#3 erstellt: 19. Jan 2004, 20:53
Drum`n`Bass o.ä. kommt da gut wegen der Vielfalt an verschieden frequentierten Bässen und der Auflösungen im Hoch und Mitteltonbereich.

Da würd ich noch Prodigy und Aphex Twin empfehlen.
Prodigy natürlich Ideal um einen Subwoofer einzustellen.
subtek
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jan 2004, 20:59
dachte jetzt mehr an "feinere" musik, wobei ich auch sehr sehr gerne D&b höre, lege sogar auf.. :-)

Musik mit stimmlichen Akzenten.. z.b Jazz, blues?
Corolla_1991
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2004, 12:12
Hmm, oh da kann ich dir nicht helfen ist nicht mein Geschmack.

Aber D&B hat doch oft feine Akzente, siehe "Film" oder "Alberto Balsala" von Aphex Twin.

Vllt solltest du es mal mit Klassik versuchen*g*, aber ist ja oft nicht so Bassreich.
KartoffelKiffer
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2004, 13:17
Also wenn du es klanglich ausgewogen haben möchtest, dann empfehle ich...

THUNDERDOME




[Beitrag von KartoffelKiffer am 27. Jan 2004, 13:18 bearbeitet]
leon1,9tdi
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jan 2004, 16:50

Also wenn du es klanglich ausgewogen haben möchtest, dann empfehle ich...

THUNDERDOME


:D


oder nen live set vonner MoH VS. Hellraiser
KartoffelKiffer
Inventar
#8 erstellt: 27. Jan 2004, 16:53
Corolla_1991
Inventar
#9 erstellt: 01. Feb 2004, 14:56
Ich würde auch das was Stroker empfohlen hat sagen, aber nur für den Bass, vllt noch Dust Brothers o.ä.
Für die hohen Töne wird wohl ein Violinenkonzert am besten sein
kappe
Inventar
#10 erstellt: 01. Feb 2004, 15:13
hi

Susan Vega Tom`s Diner (Nur Gesang Version),oder Gasca Cd,nur Klang.

Bass eher so was wie Bass Patrol.

mfg
Corolla_1991
Inventar
#11 erstellt: 01. Feb 2004, 18:27
Quad Maxiums für den Tiefbass
DJ_MeGaRa
Stammgast
#12 erstellt: 01. Feb 2004, 20:22
den bass testen!!

kannste echt am geilsten mit den beastie boys und intergalactic!!

ansonsten kann ich mellow trax - phuture vibes (hau mich blau, glaube dass das das gewesen ist) empfehlen!! knallharter kickbass!!
leon1,9tdi
Stammgast
#13 erstellt: 01. Feb 2004, 20:34
für richtig geilen bass?

Dark Monks - Insane (Steve Murano Vocal Remix)

*boom*
matzesstyle
Inventar
#14 erstellt: 01. Feb 2004, 21:06
Wie wärs mit Basstest CD's
KartoffelKiffer
Inventar
#15 erstellt: 01. Feb 2004, 22:09
Fürn Kickbass:

dirty on monday - sick on a dick

Ist nen echt geiles Bass, der ordentlich rein haut.... Aber bei Techno ist das sowieso nicht allzu schwer
Corolla_1991
Inventar
#16 erstellt: 02. Feb 2004, 03:06
Wieso ausgerechnet Intergalactic? Ich mein der Song ist echt Klasse, aber gibt doch ettliche derartige. Zb: Bass Monkey von Beastie Boys.

Quad Maximus ist übrigens eine Test CD. Mit Songs und Frequenzen von 20khz to Ground Zero
Und tiefbasslieder mit loops an allen drum und dran mit bässen von 20hz bis 80hz. Also zum testen vom Tiefbass optimal.
DJ_MeGaRa
Stammgast
#17 erstellt: 02. Feb 2004, 18:52
möööönsch, intergalactic is halt kult mann!!!
Corolla_1991
Inventar
#18 erstellt: 03. Feb 2004, 10:25
Das ist wahr
Corolla_1991
Inventar
#20 erstellt: 03. Feb 2004, 23:58
Da schmeiss ich glatt noch den Fight Club Soundtrack in die Runde, aber den von den Dust Brothers.

Und Korn "Ya`ll want a single" der Anfang. Oder Prodigy "Narayan"
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 05. Feb 2004, 01:47
intergalactic kann man schon als anspruchvoll in sachen bass bezeichenen! ist extrem mit tiefen bassfrequenzen untermalt und hat einen derben nebenkick! wenn man eine referenz anlage hat, kann man bei einer anderen sehr gut das verhältniss zwischen beiden bässen beurteilen!
sonst:
public enemy & anthrax/ bring the noise ( schneller doppel bass )

groove couverage/ you ( extrem saubere stimme )

evanecence/ bring me to life ( sehr tiefes grollen am anfang und auf stimmen achten, müssen echt klingen )

an dieser stelle ein danke an hell4you

ansonsten eben sehr basslastige sachen die ich auswendig kenne:

bone crusher/ never scared

lil jon/ get crunk
/ i dont give a fuck
/put your hood up

dead prez/ hip hop ( auf die zwei kleinen, sehr tiefen stellen achten )

obie trice/ go to sleep

wer auf dicke bässe und hip hop steht, sollte sich diese lieder direkt zulegen!

busta rhymes/ light your ass on fire ( auf einen sauberen kick ohne nachschwingen und spährische klänge achten )

lieder für alles andere:
al martino/ spanish eyes
barcardi feeling
pink floyd/ the wall

aus der classic sparte:

morgenstimmung

bach`s orchestersuite nr.3

auch beide ohne bestimmten grund, nur kenne ich sie sehr gut und kann fehler raushören!

aber ohne eine referenz anlage bringen alle test lieder nichts!


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 05. Feb 2004, 01:52 bearbeitet]
jps-online
Stammgast
#22 erstellt: 05. Feb 2004, 02:20
Könnte noch "Frozen" von Madonna empfehlen, gilt ähnliches wie bei Evenecence.

Klassik ist Bethoven's 9te n Garde tester für Hoch und Tief.

Und das Ultimative wäre: Strauß - Also sprach Zaratustra !!!
JiggyG
Stammgast
#23 erstellt: 05. Feb 2004, 02:21
Joy Kitikonti - Joyenergizer (Phisical Mix)
Das geht schön in den Magen, zum Atmen bitte Kopf aus den Fenster halten!
Corolla_1991
Inventar
#24 erstellt: 05. Feb 2004, 10:36
Ich könnte da noch die Firma empfehlen für den Bass.
Oder Cypress Hill (sowieso ) "Dr. Greenthumb"
Für die höhen und mittleren Töne könnte man auch anstatt Klassik das Album "Natural Disaster" von Anathema nehmen.
Corolla_1991
Inventar
#25 erstellt: 05. Feb 2004, 13:52
Fällt mir grad noch ein.

"Kleines Kind" von Fettes Brot (u.a. von dieser Band) hat nen schönen Bass.

Ansonsten Ice Cube (vor allem das die Platte "War and peace 2" ) und natürlich DMX.
Corolla_1991
Inventar
#26 erstellt: 05. Feb 2004, 14:42
Da fällt mir doch glatt Peter Gabriel ein, damit kann man alles testen, einfach Klasse.

Und für den Bass der Song "Pico"
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 05. Feb 2004, 14:46
dr.greenthumb und die meisten lieder von dmx finde ich basstechnisch recht anspruchslos! natürlich sinds geile bässe, aber fast jeder kann sie spielen!


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 05. Feb 2004, 14:49 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#28 erstellt: 05. Feb 2004, 22:45
könnte noch van halen empfehlen

für die härtere fraktion metallica und linkin park (beide auch live extrem gut produziert)


[Beitrag von maschinchen am 05. Feb 2004, 22:47 bearbeitet]
Corolla_1991
Inventar
#29 erstellt: 06. Feb 2004, 11:04
hm..gute Idee, "Cure for the itch" zb von Linkin Park.

Ansonsten Basslines von zb. NOFX.

@Gerd: Hab auch net gesagt das die anspruchsvoll sind.
Findest du den Doppelbass von Bring the noise schnell? Naja...gibt wesentlich schnelleres. Und Obie Trice feat. Eminem ist auch nicht gerade anspruchsvoll, ist auch nur ein gewöhnlicher Beat.
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 06. Feb 2004, 11:45
anspruchsvoll nicht, da hast du recht aber normal? kauf dir ne neue anlage
nein im ernst, da ist durch das gesamte lied eine durchgehende bassline, die um einiges heftiger als die von dead prez ist! für normal halte ich da nicht!
Interpol
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 06. Feb 2004, 11:52

Hi,

meine Frage, welche CD´s benutzt Ihr um Anlagen zu testen vom Höreindruck her? (abgesehen vom Musikgeschmack)
Welches sind gut aufgenommene CDs zum weiterempfehlen? Benutze meist Norah Jones oder Michael Jackson ( Off the wall).
Welche nehmt ihr?


nimm die musik, die sonst auch gerne hoerst, stuecke, die du gut kennst. denn das ist die musik, die dir spaeter auf der anlage gefallen soll.

alles andere macht keinen sinn.

mfg
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 06. Feb 2004, 12:02
seh ich auch so, stücke die man nicht kennt kann man auch nicht beurteilen!
Corolla_1991
Inventar
#33 erstellt: 06. Feb 2004, 12:19
Hat wohl jeder ne andere Ansicht von normal
Psychodelic79
Stammgast
#34 erstellt: 06. Feb 2004, 20:50
Tipp, auch bei den ganzen Filesharing Programmen wird man fündig. Einfach mal Tweeter Test oder Bass Test eingeben,da spuckt der schon was aus.Ich benutze imesh und kazaa und hab mir schon 2 Test cds zusammen gestellt.
DaMIKE
Stammgast
#35 erstellt: 07. Feb 2004, 14:02
wenn ihr tracks mit nem ziemlich hohen peak sucht:

Too SHort - Cant fuck with us
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD`s mit viel Dynamik
youweb am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  10 Beiträge
3 Fragen in einer Umfrage!!
Happy_Days_are_back_again am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  3 Beiträge
Umfrage: ACR - TOP oder FLOP?
pointexxx am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  9 Beiträge
Gute Schlechte CD-Reciever?
F2boarder am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  8 Beiträge
Tolle Klang-CD´s
in-morte am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  4 Beiträge
CD´s springen ständig
G am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  8 Beiträge
Gute Musik gesucht !
fender85 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  73 Beiträge
Umfrage: Männerquote im Forum? Wirklich soooo hoch?
SchallundRauch am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  39 Beiträge
[Umfrage] Welche Radiomarke bringt den besten Klang?
Gimmimoorhuhn am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  31 Beiträge
Drag/SQ Test CD`s
lxr am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.650

Hersteller in diesem Thread Widget schließen