Umfrage
Umfrage: Männerquote im Forum? Wirklich soooo hoch?
1. Ich bin männlich!!! (4 %, 4 Stimmen)
2. Ich bin weiblich!!! (1 %, 1 Stimmen)
3. Weiß nicht genau, woran erkennt man das? (94.9 %, 94 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Umfrage: Männerquote im Forum? Wirklich soooo hoch?

+A -A
Autor
Beitrag
SchallundRauch
Inventar
#1 erstellt: 15. Dez 2005, 04:03
In einem anderen Thread ist die Hypothese aufgetaucht das hier mind.90% der Mitglieder Männer (oder zumindestens männlichen Geschlechtsimages/smilies/insane.gif) sind.

Eigentlich möchte ich das nicht so recht glauben, von daher will ich es jetzt genau wissen!

Wieviel Prozent der hier vertretenen Car-Hifi Fans/Interessierten/Infizierten?! sind taächlich weiblich?

Nein, ich suche keine Freundin, bin seit über drei Jahren vergebenimages/smilies/insane.gif

An die hier (inzwischen auch schon mit dem VIRUS infiziert)


Los Mädels, beweist das Ihr eine der letzten Männerdomänen schon längst lange (mein Deutschlehrer skalpiert mich ;))unterwandert habt!!!

Gruß Ansgar


[Beitrag von SchallundRauch am 15. Dez 2005, 04:53 bearbeitet]
Flea78
Stammgast
#2 erstellt: 15. Dez 2005, 08:51
Habe so das Gefühl, daß das mit dem Unterwandern noch nicht so richtig angelaufen is...
Simius
Inventar
#3 erstellt: 15. Dez 2005, 10:02
Also im Car-Hifi Bereich gibts wirklich wenige Damen, zumindest kenn ich keine bzw. kommen mir auch wenige auf der Straße entgegen. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel

Na ja, bin öfters mit einer Bekannten mitgefahren... Beim Blick in den Kofferraum fielen natürlich sofort die zwei Magnat-Bassrollen (ja zwei! Natürlich auch mit einer Magnat Stufe betrieben) auf... Ajo, deswegen brummte es so komisch aus dem Kofferraum...
mokombe
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2005, 10:08
ich hab mal ein paar threads von einer "alena85" gelesen. DER nickname scheint mir doch ZIEEEMLICH weiblich
alex1,8
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Dez 2005, 14:30
Sorry jungs, bin auch mänl. und kenn keine begeisterte CarHifi-süchtige.

Nur eine hand voll (3) Mädels kahmen aus meinem Bekanntenkreis mal an und haben gefragt ob ich ein neues Radio oder sowas für sie aussuchen kann (und einbauen is klar,ne... ) Sonst wirklich noch Männerdomäne würd ich behaupfen.

Is aba besser als Fußball! Sorry, aber ein Ball macht kein "rums, rums, rums...

laute grüße
Grimpf
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2005, 14:37
jap...in meiner zeit hier hab ich evtl so 5 weibliche user OFFENSICHTLICH gesehen.......aber das mit 90 % würde ich zu 100% glauben
smilefreak
Stammgast
#7 erstellt: 15. Dez 2005, 14:42
Soviele Frauen gibts da nicht denke ich mal.
Liegt einfach daran, dass sie ihr Geld meißt für andere Sachen
Opfern und ihnen ihr Auto nicht so wichtig ist.
Habe aber jetzt auch 2 Freundinnen bei denen ich bissl was einbauen darf. Das kann was werden.
Aber vielleicht findet sich ja noch wer hier, aber mit der 90% Marke dürftest gut liegen im Forum.
Nehme auch mal an das viele Frauen, das ihren Kerl machen lassen und das Endergebnis nur genießen!
alex1,8
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Dez 2005, 14:50
Zitat smilefreak: Nehme auch mal an das viele Frauen, das ihren Kerl machen lassen und das Endergebnis nur genießen!

Aber wir wollen es doch gar nicht anders. Stell dir vor deine Perle fängt an in Ihrem Auto rum zu schrauben, oder noch schlimmer in deinem Auto . Sie brauch doch nur ne kleine Schraube falsch fest machen und du bekommst die Kriese. Oder sie kauft ein Radio das dir nicht gefällt und schon hängt der Haussegen schief . Da ist es doch besser man macht es selbst.


Ist halt wie bei einer Frau Beifahrer zu sein. Manche können es, ICH NICHT! Außer im (ich mecker immer zu viel, oder sag ihr jedesmal das grün, rot oder gelb ist )
Seth76
Inventar
#9 erstellt: 15. Dez 2005, 15:14

aber mit der 90% Marke dürftest gut liegen im Forum

...glaube ich nicht...bei der Menge Gesamt-User (nicht Stammgäste) im CarHifi Bereich stehen die 99 von 99,XX% schon mal fest. Ich denke es dürfte maximal um die XX gehen.
Aber mal schauen.
FallenAngel
Inventar
#10 erstellt: 15. Dez 2005, 16:12
genau, die frauen-quote im car-hifi dürfte knapp bei 0% liegen.
lunic
Inventar
#11 erstellt: 15. Dez 2005, 17:11
ich würde schon behaupten dass frauen die car hifi szene unterwandern.
allerdings nicht unbedingt vom technischen standpunkt aus betrachtet: aber bei jeder hifi show stehen doch unmengen von mädels bei den autos..nur basteln sie nicht, sie haben kein multimeter dabei und auch keine schraubenzieher - sie lächeln und winken nur immerzu, lassen sich fotografieren, legen sich müde auf die motorhaube, manche putzen sogar in unterwäsche autos oder flirten mit anderen frauen, die auch lächelnd dastehen und winken.
das alles würden männer nie tun - frauen haben einfach nur ihre ganz eigene, spezielle art, mit car hifi umzugehen. das mag uns männern fremd und merkwürdig erscheinen, aber wir sollten sie so akzeptieren, wie sie sind.
sNaKebite
Inventar
#12 erstellt: 15. Dez 2005, 17:25
Denke ich auch. Ich durfte bisher bereits die Bekanntschaft von genau 0 Car-HiFi begeisterten weiblichen Wesen machen.

Klar kann man sagen, dass das gut so ist! Wer von uns hilft nicht gerne der netten jungen Kollegin die nach dem Kauf ihres neuen MP3-Radios das Standard-Problem: "Mein Radio merkt sich die Sender nicht! HILFE!?!?" hat.
Aber wer von uns hätte auf der anderen Seite etwas dagegen sich auf dem nächsten Car-HiFi-Treffen mal mit `ner Frau zu unterhalten die einem dann erklärt wie sie ihren soooooo geilen KR-Ausbau mit den 4x 12" hinbekommen hat!?
Mit Sicherheit wäre auch das die Minderheit.
Die Frage die sich stellt sollte für uns diese sein:

Warum ist diese(s) Hobby/Leidenschaft eine Männderdomäne und warum gibt es nur so wenig Frauen die es interessiert?

Es heisst doch, dass Frauen gerne viel reden und auf Kleinigkeiten achten. Wo kann man(n) mehr reden als bei diesem Thema!? Also warum kommt Frauchen nicht übern Parkplatz geschlindert und bemerkt in dem netten unscheinbaren FoFi nebenan die gut bestückten Doorboards mit den auffallend unauffälligen HT auf dem A-brett und sagt zu ihrer männlichen Begleitung dann: "Hmm.. schau mal! ..."

Die daraus möglicherweise entstehenden Szenarien wären doch folgende:
1) Er als Car-HiFi Verrückter juckelt sie mit seinem geballten Fachwissen zu, sie schaltet bereits nach dem ersten Satz ab und hofft auf ein Ende und irgendwann wenn er das realisiert hat ist er entweder enttäuscht oder die beiden bekommen Stress weil sie ihm nicht zuhört und er nicht erkennt dass es ihr im Grunde genommen total egal ist was das genau war und warum das so toll ist, da sie einfach nur mal wieder nen Gespräch anfangen wollte.
-->

2) Er als Car-HiFi Verrückter versucht sie mit seinem geballten Fachwissen zu beeindrucken, doch dann die Überraschung. Sie wusste ganz genau was dieser FoFi verbaut hat, weil sie in Wirklichkeit schon seit langem mit diesem Hobby vertraut macht und nun ist ihre Chance gekommen. Sie beeindruckt ihn mit ihrem Wissen anstatt andersrum und plötzlich entsteht ein ganz neues Gesprächsthema durch das beide glücklich werden. Er kann seinem Verlangen nach seiner Anlage endlich auch vor seiner Frau freien Lauf lassen und sie kann endlich mal viel reden ohne dass es ihn stört!
-->

Fazit: Auch wenn wir uns hier in einer Männerdomäne bewegen und das ja auch nicht zwangsweise schlecht ist, weil wir in unserem Bunker vor der Frauenwelt leben und wenn schon nicht im Fussball dann wenigstens noch hier unsere männliche Privatssphäre ausleben können, wäre es doch ganz nett wenn sich wenigstens mal ab und an ein weibliches Geschöpf in dieses Gebiet verirren würde
mamü
Inventar
#13 erstellt: 15. Dez 2005, 17:29
Also ich bin für diese Dame



Könnt ja mal raten welcher Film das ist.

Tschuldigung, war Off Topic.

Kommt nicht wieder vor.


[Beitrag von mamü am 15. Dez 2005, 17:31 bearbeitet]
FallenAngel
Inventar
#14 erstellt: 15. Dez 2005, 17:29
ich sags mal so: ich hab hier aber echt schon mal eine frau gesehen und mit ihr in nem Thread gepostet.

... aber wirlich nur 1x AFAIR
lonelybabe69
Inventar
#15 erstellt: 15. Dez 2005, 18:40
ich oute mich als Mann
auch wenn manche unter meinem Nick was anderes vermuten

Auf die Gefahr hin hier gesteinigt zu werden

So als Tipp!

Wenn ihr Hilfe sucht und euch in irgend nem Fach-forum einloggt, dann gebt euch als Frau aus. Ihr werdet staunen wie hilfsbereit unser eins doch ist Wäre doch schade sich diese Eigenschaft nicht zu Nutze zu machen

Trotzdem an alle

gruss 69
Metal_Man
Inventar
#16 erstellt: 15. Dez 2005, 18:48

lonelybabe69 schrieb:

So als Tipp!

Wenn ihr Hilfe sucht und euch in irgend nem Fach-forum einloggt, dann gebt euch als Frau aus. Ihr werdet staunen wie hilfsbereit unser eins doch ist Wäre doch schade sich diese Eigenschaft nicht zu Nutze zu machen



Ich werde dir nie mehr helfen (wenn ich es könnte), jetzt, wo ich das weiß!
Grüße
Seth76
Inventar
#17 erstellt: 15. Dez 2005, 18:56

ich sags mal so: ich hab hier aber echt schon mal eine frau gesehen und mit ihr in nem Thread gepostet.

... aber wirlich nur 1x AFAIR


Das müsste die gewesen sein, die sich ein Alpine SPX Frontsystem holen wollte und sich dann doch für's Radical Audio Ref. System entschieden hat...wenn ich mich recht errinnere.
Eine andere wollte mal wissen, wo man LS-Membranen-Abfälle her bekommt, um damit etwas zu basteln. War auch ne Frau (IMHO).

Mehr wüsste ich auch nicht...keine sehr hohe Quote...
CheckerHoFi
Inventar
#18 erstellt: 15. Dez 2005, 19:34
öh, da muss ich doch gleich mal nachschauen....

JAAAAA, bin auch ein Schwanzdenker!!!


FallenAngel schrieb:
genau, die frauen-quote im car-hifi dürfte knapp bei 0% liegen.


ääh, ja, so um 0 rum.... plusminus... löl
Küsch
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Dez 2005, 20:09
tachschön
meine kirsche ist ein ganz großer bass fan ob nun im auto oder zuhause . sie hat bloß ein plan wie man was anschliest aber sie brauch das auch nicht wissen das geht sonnst schief und auserdem brauche ich ja auch eine dahseins berechtigung sie hört noch schlimmer als ich. in den letzten 9 monaten hat sie ein front system 5X7 von infinity ,ein 30 helix woofer und ein 25xt3 emphaser klar bekommen. jetz darf ich am wochenende alles neu bauen aber diesmal will sie was richtiges was länger lebt . ich habe wieder die ehre das zu bezahlen.
Grimpf
Inventar
#20 erstellt: 15. Dez 2005, 20:12
ich glaube ich hab gestern erst mit nem weiblichen user geschrieben. Oder wie seht ihr das ?

http://www.hifi-foru...339&postID=last#last
Küsch
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 15. Dez 2005, 20:28
die würde ich nicht mit zählen. sie hatte sich doch bestimmt blos verlaufen.
Seth76
Inventar
#22 erstellt: 15. Dez 2005, 20:29
Na, wenn man sich ihren Thread-Verlauf mal so anschaut, trifft dies nicht so extrem zu, wie man vermuten könnte:

Wenn ihr Hilfe sucht und euch in irgend nem Fach-forum einloggt, dann gebt euch als Frau aus. Ihr werdet staunen wie hilfsbereit unser eins doch ist Wäre doch schade sich diese Eigenschaft nicht zu Nutze zu machen
Seth76
Inventar
#23 erstellt: 15. Dez 2005, 20:29

die würde ich nicht mit zählen. sie hatte sich doch bestimmt blos verlaufen

Nö, die hat sich schon eine kleine Anlage zusammen gesucht.
Küsch
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 15. Dez 2005, 20:38
geil ich stehe auf frauen die was für car-hifi übrich haben. deshalb habe ich meine dahin gelenkt.
Grimpf
Inventar
#25 erstellt: 15. Dez 2005, 20:51

Seth76 schrieb:

die würde ich nicht mit zählen. sie hatte sich doch bestimmt blos verlaufen

Nö, die hat sich schon eine kleine Anlage zusammen gesucht.



eben, kannst ja mal in ihre letzten beiträge sehen !
Bmxer
Inventar
#26 erstellt: 15. Dez 2005, 20:59
Also verlaufen mit 30 Beiträgen?
Vllt einfach vergesslich und schon X mal gefragt?
Ich hab aber eben beim Voting an heute Mittag denken müssen, als mich ein älterer Mann mit "junge Dame" angesprochen hat - bin 1,90 und sportlich - KEINESWEGS weiblich gebau ! Okay, vllt lags ja auch an meinen ca.50 cm langen Zotteln auf'm Kopp?! Hat trotzdem ziemlich entsetzt geschaut, als ich mich umdrehte und böse angeschaut hab'! :


[Beitrag von Bmxer am 15. Dez 2005, 21:00 bearbeitet]
SchallundRauch
Inventar
#27 erstellt: 16. Dez 2005, 01:21
Was mir gerade zu denken gibt ist die Tatsache das bis jetzt noch keiner weiblich ist, aber scho drei Leute für "Weiß nicht" gestimmt haben.

Würde mich ja mal interessieren wer hier alles in der Schule nicht aufgepasst hat

Gruß Ansgar
mamü
Inventar
#28 erstellt: 16. Dez 2005, 09:01

SchallundRauch schrieb:
Was mir gerade zu denken gibt ist die Tatsache das bis jetzt noch keiner weiblich ist, aber scho drei Leute für "Weiß nicht" gestimmt haben.


Vielleicht hat sich ja auch Kübelböck hier her verirrt.
alex1,8
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 16. Dez 2005, 12:06
verlaufen oder nicht... Ist doch egal! SIE war hier.

Also können wir die Summe der bisher anwesenden Weiblichkeiten auf "3" setzen.
Wieviele user gibt es denn eigentlich hier im CarHifi Bereich? Dann könnte man eigentlcih die drei dem entgegen setzen und in % ausdrücken...

laute grüße
morphii
Inventar
#30 erstellt: 16. Dez 2005, 14:34
War doch mal ne Frau hier, die sich ein Soundsystem für nen Bus zusammenstellen lassen wollte...
Aber die Quote dürfte bei fast 0% liegen...
sway
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 16. Dez 2005, 17:15
@Lunic
Das heißt Schraubendreher, so versteht dich doch kaum einer wenn du nach einem Schraubenzieher fragst...

Mal von der anderen Seite betrachtet, als Frau hat man unheimlich viel Spass! Man kann so süße kleine Prols richtig toll schocken wenn man an denen Vorbei fährt, neben der Ampel steht etc. und dann einmal richtig aufdreht

Leider klappt das mit meinem Passi nicht mehr so ganz... Muss los neue Kolben, Kolbenringe, Dichtungen etc pp kaufen.

Dann kommt später auch meine Anlage, Ansgar hatte ja schon von dem Provisorium geschrieben, aber mir gefällt das so noch lange nicht! Es muss noch das ganze Auto gedämmt werden, neuer Sub oder 2??? Meine Scans, meine RES und einiges andere muss noch eingebaut werden...

Erst muss die Karre wieder fahren

Liebe Grüße sway
SchallundRauch
Inventar
#32 erstellt: 16. Dez 2005, 17:20

sway schrieb:
@Lunic
... meine RES ...
Liebe Grüße sway


Das sind immernoch meine!!!
lunic
Inventar
#33 erstellt: 16. Dez 2005, 19:19

@Lunic
Das heißt Schraubendreher


ich finde man kann ne schraube zwar drehen, aber man kann sie auch festziehen. ok, google findet doppelt so viele 'schraubendreher', aber hier im badner land (oder zumindest bei mir daheim ^^) sag ich SCHRAUBENZIEHER!!!


btw, was meinst du denn mit 'von der anderen seite betrachtet'? gehörst du etwa einer - zumindest hier zahlenmäßig gegen 0 gehenden - minderheit an?!
SchallundRauch
Inventar
#34 erstellt: 16. Dez 2005, 20:05
Ja, tut Sie

Und ob Ihr es glaubt oder nicht, die Frau kriegt sogar Ihre Türverkleidungen selbst montiert und klaut mir mit schöner Regelmäßigkeit meine neuen Car-Hifi Zeitschriften

Gruß Ansgar
Tylon
Inventar
#35 erstellt: 16. Dez 2005, 20:44
so, also hatte ich recht mit mindestens 90% männer (these stammt von mir )


und der film war "eine nacht bei mc cools"
liv tyler


ich kenn persönlich nur 2 frauen die hifi interessant finden. die 1te hat noch kein auto.
und die 2te hat sich selber boa boxen, verstärker und sub eingebaut (immerhin, auch wenns boa is)

und: die is hammergeil. und will mich net
smilefreak
Stammgast
#36 erstellt: 16. Dez 2005, 21:22
Armer Tylon!
Alle Car-Hifianer Mitleid zusammenkratzen und Tylon spenden!
St@N
Inventar
#37 erstellt: 16. Dez 2005, 21:29

Tylon schrieb:
so, also hatte ich recht mit mindestens 90% männer (these stammt von mir )


und der film war "eine nacht bei mc cools"
liv tyler


ich kenn persönlich nur 2 frauen die hifi interessant finden. die 1te hat noch kein auto.
und die 2te hat sich selber boa boxen, verstärker und sub eingebaut (immerhin, auch wenns boa is)

und: die is hammergeil. und will mich net :|



wie heißt diese denn? gibts da nen pic?
Tylon
Inventar
#38 erstellt: 16. Dez 2005, 21:48

wie heißt diese denn? gibts da nen pic?


hätt ich eins, hätt ichs gleich mitgepostet, keine sorge.
sie heißt Jenni H.
und hat nen körper *träum*

ähnlich (net diesselbe) wie die frau von gestern abend
kann mich also nicht beschweren
-Hoschi-
Inventar
#39 erstellt: 16. Dez 2005, 23:52
Hmm gabs hier mal nicht eine Userin mit der Name "Weiblein" und da haben sich wirklich alle Männer draufgestürzt ...
Ich such den Fred mal...

//Edit: http://www.hifi-foru...read=9880&postID=1#1


[Beitrag von -Hoschi- am 16. Dez 2005, 23:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umfrage: ACR - TOP oder FLOP?
pointexxx am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  9 Beiträge
3 Fragen in einer Umfrage!!
Happy_Days_are_back_again am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  3 Beiträge
Umfrage: Gute Musik CD´s? (abgesehen Musikgeschmack)
subtek am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2004  –  34 Beiträge
[Umfrage] Welche Radiomarke bringt den besten Klang?
Gimmimoorhuhn am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  31 Beiträge
Endstufe für Hoch-/Mitteltöner im VW T3
oOPsychoOo am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  3 Beiträge
Wieviel Dämmung ist wirklich nötig?
-enemy- am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  7 Beiträge
Einstellen des Hoch und Tiefbasses der Lautsprecher
audi.a3 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  56 Beiträge
Warum werden ACR zu 99% schlecht gemacht?
Orbitalsun am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  31 Beiträge
Wie hoch spielen HTs mit?
raz88R am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  13 Beiträge
kenwood 6047 - hoch und mitteltöner kratzen!
matnus am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.916

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen