Anlage aufm Hänger

+A -A
Autor
Beitrag
Shockone
Stammgast
#1 erstellt: 21. Aug 2005, 14:54
Hi Forum


Meine Freúnde und ich haben gestern einen Ziehwagen mit einer Anlage "versehen"

Stromversorgung: 6 Auto Batterien
Verstärker: 1 Pyle SA 6000
Speaker: 2 No name Tieftöner 20cm, 1 MT Fane Studio 8M 20cm , 1 HT horn Beyma 1"!!
Signal: MP3 player!
Nutzen: Musik bei partys aufm Feld

http://img374.imageshack.us/img374/4352/photo00033ht.jpg

http://img374.imageshack.us/img374/5885/photo00064qp.jpg

http://img374.imageshack.us/img374/3668/photo00087lq.jpg

Sooo jetzt könnt ihr vieleicht eure meinungen oder fragen stellen!

Gruß Shockone


[Beitrag von Shockone am 21. Aug 2005, 14:56 bearbeitet]
Papa_Bär
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2005, 15:17
An sich ne witzige Idee...
Sieht auf jeden Fall mal sehr wild aus und Krach machts bestimmt...
Aber die Verkabelung macht mir ein wenig Sorgen....
VSint
Inventar
#3 erstellt: 21. Aug 2005, 16:05
hallo erstma

habe selber auch einen aufgebauten anhänger stehen
aber keine 6!!! batterien *neidischwerd*.

was hat die endstufe an leistung?

wie klingt die anlage?

und wie lange halten die akkus?

MfG VSint
Jack-Lee
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2005, 16:11
Bei mir is da n Eckhorn mit 220W betrieben und 2 kleine LS mit 30 W ^^ Naja lauter isses ja scho ma...


Und der bass is mörderisch ^^ So BEBEN

naja ^^ ich mach mal bei nächster gelegenheit n Foto
Polosex_en
Inventar
#5 erstellt: 21. Aug 2005, 16:15
So neidisch bin ich gar nicht, wer will denn das Teil zur Party auf's Feld ziehen

MFG
surround????
Gesperrt
#6 erstellt: 21. Aug 2005, 16:16
also ich würde mir die stromverkabelung nochmal durch den kopf gehen lassen
Jack-Lee
Inventar
#7 erstellt: 21. Aug 2005, 16:19



meins sieht endlich nich mehr nach penner aus ^^


Verkabelung sieht sauber aus, die "ecke" wurde mit Holzplatten (21mm) nachgebaut

Laut sag ich nur... aua ^^
Clarion_Power
Inventar
#8 erstellt: 21. Aug 2005, 16:27
Bei den vielen Batterien könnt ihr sogar noch nen Hilfsmotor vom Fahrrad oder Rollstuhl einbauen. Dann müsst ihr net so viel ziehen.
CheckerHoFi
Inventar
#9 erstellt: 21. Aug 2005, 16:52
ääh, Sinn braucht das Ding ja keinen haben, oder? ok, aber die Stromverkabelung... najanaja... und lauter verschiedene Batterien...
*hände überm Kopf zusammenschlag*

naja, zum Glück hab ich n Auto... dann brauch keine Anhängerchen mit sowas foltern
Polosex_en
Inventar
#10 erstellt: 21. Aug 2005, 16:58
Mich würde interressieren, was passiert wenn sich die Batterien über das Hängerchen nen Kurzen holen, die Kabel am - Pol der mittleren Batt. in der linken Reihe, und das Kabel am + Pol der unteren Batterie auf der Rechten Seite scheinen gefährlich nah am Gestell des Hängers zu sein

MFG
Clarion_Power
Inventar
#11 erstellt: 21. Aug 2005, 17:07
Das ROBBT
Shockone
Stammgast
#12 erstellt: 21. Aug 2005, 17:18
HI!

Ja die Verkabelung ist nicht so gut da habt ihr recht!
Die Stufe ist angegeben mit 840 Watt Max also in wahrheit denk ich mal 300W rms mehr net!
Der Klang geht eigentlich´er ist weich hat kein lücken ich würde sagen sehr linear! Der Bass fehlt noch etwas ! Báue bestimmt noch einen richtige sub rein! Die Batterien laufen schon 9 stunden und haben noch keinerlei schwäche anzeichen! Nachteil ist dass der wagen sehr viel wiegt aber wir ziehen ihn fast immmer mit einem Roller!
die nächsten tage werden wir den Subwoofer bauen! einen Zweiten Verstärker reinhauen, unterboden-beleucht kommt auch noch dazu! Wir sind halt schon verückt aber lieber investieren wir unsere Zeit in sowas als auf dumme ideen zu kommen!

Gruß Shockone!
VSint
Inventar
#13 erstellt: 21. Aug 2005, 17:25
mit "verrückt" haste recht - fühle mich auch angesprochen.

ich hatte auch U-beleuchtung - ist echt genial bei nacht - aber dann ist mein inverter abgeraucht, jetzt hab ich 2 kaltlichtkatoden, die nicht leuchten unter dem anhänger

ich finde man braucht unbedingt einen sub für einigermasen guten bass zu haben. .KR

ich treffe mich gleich mit 2 weiteren "Verückten" von den jeder auch einen hänger hat - dann gibts abends fotos
Clarion_Power
Inventar
#14 erstellt: 21. Aug 2005, 17:31
Die Bilder postet du mal hier.

Du brauchjst aber schon einen etwas stärkeren Sub. Bei all den Lautsprechern sol man den ja auch noch hören
Jack-Lee
Inventar
#15 erstellt: 21. Aug 2005, 17:41
naja, warum so viele batterien? du gehst in n autowerkstatt un da haben die oft alte 88AH oder ich hatte eine 189AH ^^ bagger 12V batterie... 82kg ^^ GEIL
Habsch für 80€ verkauft..hab se gratis bekommen

Naja egal^^
Mein Wagen sieht gut aus und klingt spitze
Nickname:*
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Aug 2005, 23:46

VSint schrieb:
mit "verrückt" haste recht - fühle mich auch angesprochen.

ich hatte auch U-beleuchtung - ist echt genial bei nacht - aber dann ist mein inverter abgeraucht, jetzt hab ich 2 kaltlichtkatoden, die nicht leuchten unter dem anhänger

ich finde man braucht unbedingt einen sub für einigermasen guten bass zu haben. .KR

ich treffe mich gleich mit 2 weiteren "Verückten" von den jeder auch einen hänger hat - dann gibts abends fotos :)


Ich bin einer der angesprochenen "verrückten" ;).

Hier nun die versprochenen Fotos:
http://www.jan-stodollik.de/anhaenger/CIMG0002.JPG
http://www.jan-stodollik.de/anhaenger/CIMG0006.JPG
http://www.jan-stodollik.de/anhaenger/CIMG0009.JPG


[Beitrag von Nickname:* am 21. Aug 2005, 23:48 bearbeitet]
Jack-Lee
Inventar
#17 erstellt: 22. Aug 2005, 14:39
Naja, wird zeit das wieder was ansteht^^ die hörner sin schwer und allein aufbaun is net ^^
mal guckn wans wieder geht (und wie soll ich das Fotografieren...hm...)


PS. Jemand noch son teil abzugeben? bzw. Lufträder??? Brauche dringend welche
sollten 3cm breit sein bis 4

oder egal, dann bau ich mir ne achse ^^


[Beitrag von Jack-Lee am 22. Aug 2005, 14:40 bearbeitet]
DaNi_
Inventar
#18 erstellt: 22. Aug 2005, 15:11
Also ich finds eigentlich ganz lustig, bis auf die Verkabelung eben aber die Idee is witzig

ich glaube ich würde mir auch irgendwas einfallen lassen, damit ich auf dem Karren noch ne Kiste Bier unterkrieg
Jack-Lee
Inventar
#19 erstellt: 22. Aug 2005, 15:35
Naja, deswegen net sooo viele LS ^^
Und n größeren Karren...
meiner is 54x78cm ^^
4 räder halt

bis jez hatter 180kg getragen...und das ding is von meiner UROMA geil^^
Hernig
Inventar
#20 erstellt: 26. Nov 2006, 02:41

Jack-Lee schrieb:

meiner is 54x78cm ^^

Lol meiner is 90x65cm...
passt unter den deckel noch schön ne kiste
Bmxer
Inventar
#21 erstellt: 29. Nov 2006, 19:39

Hernig schrieb:

Jack-Lee schrieb:

meiner is 54x78cm ^^

Lol meiner is 90x65cm...
passt unter den deckel noch schön ne kiste



Wie eure Hänger sind nur 2-Dimensional?
Meiner ist 48(h) x 58(b) x 96(l).
Innenraum is für ne Kiste Bier/Cola angepasst und hat dann noch stauraum für Pullis, Bierfässer, Einzelflaschen.
Ein Canton cs 130.2 wird von ner Magnat Traxx600 an einer 54aH Bat angetrieben.
Bilder stell ich demnächst mal rein - ist über Winter immer total zugestellt, konnte grade so abmessen gehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 oder 1 Verstärker?
samic am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  5 Beiträge
meine traumanlage . wie findet ihr sie . ihr könnt ja mal euro wünsche für euch reinschreiben
delikanli1985 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  20 Beiträge
das zuhause meiner XION´s gemacht
E.u.S-MatrixFan am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  4 Beiträge
1 Hochtoener
Maverick121 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  21 Beiträge
Anlage
Boozingsheep am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  9 Beiträge
Anlage für 1. Mai baun
T.S._I_PG3108 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  18 Beiträge
NO Name an Alpine
DJ-Lamá am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  4 Beiträge
Teilt die Frequenzweiche die Leistung 1:1!
Bicki89 am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  11 Beiträge
Aufbau der Anlage
alex1,8 am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  11 Beiträge
JL Audio Anlage
SHIPTHESHIPMENT am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen