größte Batterie für Corsa B...?

+A -A
Autor
Beitrag
h3arTc0r3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Aug 2005, 19:59
Huhu Jungs,
da ich mir vor net allzu langer Zeit ne recht teure (und hoffentlich auch gute) Anlage zugelegt habe, benötige ich nun für meinen Corsa B etwas mehr Saft, d.h. ich benötige eine größere Batterie als die, die ich drinnen hab. Habe mir sagen lassen, dass man meine Anlage (Twister F4 600, SPL Dynamics pro12d4 usw.) auch ohne ne zweitbatterie gut zum laufen bekommt, nur möchte ich eben eine große Batterie einbauen.

Daher meine Frage:
Welche ist erfahrungsgemäß die größe Batterie (mit der größten Leistung), die in den Corsa B reingeht? Also rein vom ausmessen her denke ich, dass ich ne 55 Ampere Stunden Batterie reinbekomme, weiß jemand zufällig ob ne 66er auch reinpasst o.ä? Bitte um ANtwort, thx
maschinchen
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2005, 20:14
Im Zweifelsfall hilft ausmessen...
MaxdogX
Inventar
#3 erstellt: 31. Aug 2005, 23:44
Was für ne Batterie solls denn werden?

Ich Hoffe keine Standart Bat!

Schau mal nach Kinetik Batterien die bringen sehr gut leistungen bei recht kompakter bauweise...

oder halt Exxide und viele andere die es gibt...

Mfg MaxdogX
maschinchen
Inventar
#4 erstellt: 01. Sep 2005, 10:33
Hi.

Mit ner richtig dicken Standard-Markenbatterie ist man auch meist schon gut bedient.

Sollte allerdings nie tiefentladen werden. Das mögen Bleiakkus nämlich nicht so sehr. Außerdem am besten mal vorher nen BatterieTest anschauen (z.B. Stiftung Warentest in der Bücherei/Bibliothek)
Tylon
Inventar
#5 erstellt: 01. Sep 2005, 15:23
hab ich da nochwas nicht gecheckt oder sind die Amperestunden für die Anlage nicht recht irrelevant.
Außer für Zeit bei Hören ohne Motor.

Eigentlich gehts doch um die Ampere (die stehen dahinter, zwischen 250 und 900)

oder steh ich da auf dem schlauch?
maschinchen
Inventar
#6 erstellt: 01. Sep 2005, 16:01
Stehst du nicht.

Aber bei größeren Batterien ist auch der Kurzschlusstrom höher.
Tylon
Inventar
#7 erstellt: 01. Sep 2005, 16:04
dann is ja gut. hab mich schon gewundert.

hab auch erst neue batt in opel rein. die hat genauso 55ah wie die alte, aber dafür den 3fachen kurzschlußstrom
MaxdogX
Inventar
#8 erstellt: 01. Sep 2005, 16:06
Genau!!!!

Mfg MaxdogX
Klangpurist
Inventar
#9 erstellt: 01. Sep 2005, 16:10
Ja, nimm dir doch mal den Gliedermaßstab und geh ausmessen was alles passt. Aber bitte nicht bis hoch zur Motorhaube messen, sonst brutzeln sich die Pole der Batterie durch die Haube wenn du sie zuschlägst... nich lachen, ist alles schon vorgekommen... "Ach, das passt schon!" *plock* *brutzel*
Tylon
Inventar
#10 erstellt: 01. Sep 2005, 16:15
genau deswegen ging bei mir keine maxima rein!

wollte nämlich auf die dekorativen verkohlten lufteinlässe in der motorhaube verzichten.
CheckerHoFi
Inventar
#11 erstellt: 22. Apr 2008, 22:00
sorry, wenn ich das nun wieder hervorkrame, aber ich brauch auch demnächst ne neue Batt...
Kann mal jemand schreiben, was in den B Corsa reinpasst, also liebe Corsa B Fahrer (und Leidensgenossen) die ihr eine Bleigel als Starter habt, WELCHE habt IHR drin?

Dass Tretmine an der Versteifung der Haube rumgeflext hat um eine Batterie rein zu bekommen weiß ich, möchte ich aber eigentlich nicht machen.
CheckerHoFi
Inventar
#12 erstellt: 23. Apr 2008, 22:53
ok ok, ich hab mich selber drum gekümmert...

falls es die Nachwelt interessiert:
es passen Batterien bis 17,5cm rein, ich hab heute ne Banner Unibull 50200 bestellt und werd die morgen reinbauen. Wenn ich mich nicht mehr melde bin ich entweder tot oder die Batterie passt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
frage zu corsa b
fluffibaer am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  7 Beiträge
Stromkabelverlegung im Corsa B
0711panzer am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  14 Beiträge
Opel Corsa B Radio
HHRudeBoyOhnePolo2f am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  2 Beiträge
Corsa B
Devilkiller am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  10 Beiträge
CORSA B
BenCologne am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
Anlage für Corsa B
Schokominza am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  4 Beiträge
Corsa B Dämmung
urokai95 am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  24 Beiträge
Kistenvorschlag Corsa B
resa579 am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  23 Beiträge
Fragen zu Corsa B
Lacrimosa am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  14 Beiträge
anfänger + corsa b
sesame am 01.09.2003  –  Letzte Antwort am 03.09.2003  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen