1,5kW HIFONICS KAPUTT !!

+A -A
Autor
Beitrag
dforce
Inventar
#1 erstellt: 01. Sep 2005, 22:13
[/url]itz!

nem kumpel hat seine 1,5kw hifonics hercules XI geschossen.
das gehäuse der endstufe ist mit einem pol des subwoofer-terminals zusammengehkommen. jetzt sind beide 38er hinüber und die stufe!

wisst ihr jemanden der die stufe reparieren kann?

es kommt zwar noch musik raus aber ist begleitet von einem extrem lauten wiederlichen störgeräusch.

bilder gibts hier:
http://user.homeunix.org/user/sven/info/Golf3GL-neu/hifi/hifonics

ps: sichtbare defekte gibt es keine!


[Beitrag von dforce am 01. Sep 2005, 22:14 bearbeitet]
ls4
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2005, 22:19
der Trafo sieht leicht angebrannt aus und der nördlichste der großen Elkos sieht auch aus, als hätte er ein kleinwenig gespuckt.
reparieren? keine Ahnung eventuell mal an onkel_aöex wenden, der repariert glaub ich abundzu

Bye Ls4
Onkel_Alex
Inventar
#3 erstellt: 02. Sep 2005, 07:26
danke für die ehre, dass man auf mich verweist

also optisch erkennen kann man mal nix... zumindest auf den bildern.
und solche fehler sind oft nur schwer zu finden.
ich kann es gerne versuchen. durchmessen schadet ja nicht.
aber garantieren kann ich nix!
ausserdem fehlt befürchte ich, geht mein netzteil in die knie bei dem leistungsmonster. aber zum testen müsste es gerade noch reichen...

ist das ne digitale oder analoge? analog wäre besser

sind beide kanäle defekt oder nur einer?


@ls4 das schwarze an den elkos und der spule ist nur kleber, falls du das meinst.
dforce
Inventar
#4 erstellt: 02. Sep 2005, 10:02
hehe ich denk nicht das dein netzteil in die knie geht den es ist ne digitale. wieso ist das von nachteil?

die bilder sind schlecht also in original erkennt man nichts schwarzes.... das andere ist kleber auf der platine, stimmt.

soweit ich weiss nur einer.
Onkel_Alex
Inventar
#5 erstellt: 02. Sep 2005, 12:58
digital ist in sofern schlecht, wiel ich 1. noch keine digitale zur reperatur hatte und zweitens bei den digitalen gerne mal der steuerchip abraucht und wenn der hinüber ist, ist die endstufe klinisch tot...

aber etzteil und sigital oder analog hat nichts miteinander zu tun. mein netzteil kann nur 10A max und das ist bei manchen endstufen nicht genug zum starten...

wenn nur ein kanal kaputt ist, dann ist das schonmal gut. dann hat man eine referenz beim messen. weil die kanäle ja im prinzip gleich aufgebaut sind.
dforce
Inventar
#6 erstellt: 02. Sep 2005, 13:02
also könnte mein kumpel mal die stufe zu dir schicken?!

schickst mir grad mal deine adresse per pm dann sag ich ihm bescheid. was er dann macht muss er wissen
Onkel_Alex
Inventar
#7 erstellt: 02. Sep 2005, 13:12
adresse kommt per pn

aber wie gesagt, ich geb keine garantie und er zahlt das porto und evtl. ersatzteile.

ausserdem hab ich nicht imemr so viel zeit. und wenn ich teile bestellen muss, dann kann es etwas dauern. er soll also mal 3 wochen einrechnen! kann nämlich auch nur zum wochenende hin die pakete zuhause abholen.
kommt aber garantiert wieder zurück!
dforce
Inventar
#8 erstellt: 02. Sep 2005, 13:24
wie meinst das die pakete am we zuhause abholen?
Onkel_Alex
Inventar
#9 erstellt: 02. Sep 2005, 13:40
ich bin momentan die woche über nicht zuhause (wegen der arbeit). und da zuhause eigentlich immer jemand da ist, ist es für mich das praktischste die post und pakete am wochenende mal abzuholen.
dforce
Inventar
#10 erstellt: 02. Sep 2005, 14:07
alles klar. also der kollege weis bescheid. er wird sich dann hoff ich melden

danke vielmals !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics
Bazi am 09.07.2003  –  Letzte Antwort am 10.07.2003  –  6 Beiträge
Hifonics Zeuz endstufe defekt
c20xe4008 am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  2 Beiträge
Hifonics Cap - Kontakte tauschen?
Johnyboy am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  8 Beiträge
Auto macht endstufen kaputt.
Florian_jooo am 17.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.08.2017  –  21 Beiträge
kaputt??
MaxPayne am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  6 Beiträge
hifonics mx 701 s adapter
drivebydie am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  2 Beiträge
Hifonics Woofer
Marian am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  7 Beiträge
Hifonics futsch?!?!?!?!
PAN am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  15 Beiträge
Canton + Hifonics
IrieDaily am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  4 Beiträge
Hifonics Ax2400D
Alex._H. am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen