kaputt??

+A -A
Autor
Beitrag
MaxPayne
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2003, 21:42
hi leutz!!!

hab da ein problem
hab einen woofer bekommen
hab den an eine crunch v-400 gehängt
aber da spielt der nur ganz leise und die membran bewegt sich nicht wirklich.

kann es sein das die crunch zu wenig leistung bringt oder is da schon eher der woofer kaputt??
wenn ihr meint der ist kaputt dann sagt bitte bescheid was da kaputt sein könnte. ein freund meinte die spule. kann man das reparieren oder irgendwie testen damit man 100%ig bescheid weiß was mit dem woofer falsch ist??

crunch funktioniert sicher hab einen billigwoofer drangehängt und den halb zerschossen.

besten dank
mfg
mike
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 17. Nov 2003, 21:50
Was für ein Woofer ist das denn, der an diese Endstufe hängt?
Ist die Endstufe richtig eingestellt / getrennt?
SchallundRauch
Inventar
#3 erstellt: 17. Nov 2003, 21:56
Miß mal den widerstand der Spule mit dem Messgerät nach, sollte zwischen 2 und 8 Ohm liegen.

Kann es sein das du ihn falsch an die endstufe angeklemmt hast( falsche LS-Ausgänge für brückenbetrieb o.ä.)
MaxPayne
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Nov 2003, 18:55
hi!!!

also das ist ein ballistic woofer.
der vorbesitzer hatte eine endstufe mit 600watt dranhängen.
sehr guter sound

hab die endstufe auch an einen anderen woofer gehängt und da hats auch gefunzt also das mit den anschlüssen sollte stimmen.

aber das mit dem messgerät werde ich mal probieren.

besten dank
mfg
-=MaxPayne=-
iLLuM!nATuS_tm
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Nov 2003, 19:38
hallo,
es könnte zB sein das du einen woofer mit doppelschwingspule hast, wenn der 2X 6 ohm hat kanns dir passieren das du den auf 12 ohm anklemmst, in reihe also (sofern ich parallel und in reihe nit wieder durcheinanderbringe )
wenn der auf 12 ohm is kann kaum was kommen. schau auch mal nach ob hinten an der schraubterminals des woofer/des amps die kabel aneinanderkommen, eine litze reicht schon.

MFG illu
LunaticToast
Stammgast
#6 erstellt: 19. Nov 2003, 20:59
Oder schlimmstenfalls beim Doppelschwingspuler die eine Spule verkehrt herum angeschlossen. Wenn dem so, dann mal Gute Nacht. Selbst bei 12 Ohm Sollten nämlich noch mehr als gar nichts aus dem Lautsprecher kommen.

Deswegen schnellstens mal verkabelung überprüfen.


Ü

Ecki
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Woofer kaputt?
hamlet am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  13 Beiträge
2 Paar Frontboxen kaputt, Woofer kaputt, Pfeifen :/
-ZooN- am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  40 Beiträge
Crunch Fatboy Problem
mpohpi am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  13 Beiträge
was, wenn heckscheibenheizung kaputt
Schnicko am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  5 Beiträge
Lautstärkeregler kaputt?
pun1sh3r am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  7 Beiträge
xFat1000 - woofer ---> welche leistung braucht die endstufe?
B_hseOnkelz am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  6 Beiträge
Subwoofer kaputt?
Dominik1609 am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  11 Beiträge
was is kaputt ?
Lucky am 20.07.2003  –  Letzte Antwort am 20.07.2003  –  5 Beiträge
Endstufe kaputt
peschelchen am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  10 Beiträge
Marke "Crunch"
CorKalom am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  82 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen