Crunch Fatboy Problem

+A -A
Autor
Beitrag
mpohpi
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2011, 00:47
Hallo Leute!

hab ein problem mit meinem woofer system.!

bin vor kurzem noch mit 2 woofer und 2 endstufen herumgefahren( Raveland & Crunch)

habe vor 2 wochen aber die crunch anlage ausgebaut und bin mit der raveland anlage gefahren.

heute wollte ich das system wieder auf crunch umbauen, da der bass um einiges besser ist.

jetzt habe ich aber folgendes problem: die enstufe habe ich seitdem nie angegriffen, bzw. nie die einstellungen verändert! trotzdem bekomme ich kein signal an den sub.!
was kann da bitte los sein??

Bitte um schnellstmögliche rückmeldung.
danke im voraus!

mfg mpohpi
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2011, 00:54

mpohpi schrieb:
Bitte um schnellstmögliche rückmeldung.
danke im voraus!

mfg mpohpi



Ja logisch - geb gleich Deine Adresse - wir werden sofort einen Forensklaven zu Dir rauschicken, der das richtet.
mpohpi
Neuling
#3 erstellt: 10. Feb 2011, 01:02
ja bitte mach das wenns dich glücklich macht

war ja ne ganz normale frage..
vllt hat ja jemand von euch ein ähnliches problem(gehabt) und kann mir vllt weiterhelfen..
Bass-BÄRt
Stammgast
#4 erstellt: 10. Feb 2011, 02:26

die enstufe habe ich seitdem nie angegriffen


dann hast du sie wohl garnicht angeschlossen?? :-P


nein mal im ernst, sind alle kabel wieder so angeschlossen wie sie vorher waren (besonders zu beachten das Remote-Kabel)
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 10. Feb 2011, 10:01
ACHTUNG:



This Thread is worthless without pics
Jimbo195
Inventar
#6 erstellt: 10. Feb 2011, 10:50
Das mit den 2 Anlagen klingt interessant

Warum hast du 2 Anlagen im Auto, was soll man sich darunter vorstellen???

Ich würde dir raten das ganze nach Ausschlussprinzip zu testen, wenn du mehrere Komponenten hast
mpohpi
Neuling
#7 erstellt: 10. Feb 2011, 23:13
Danke für die antworten!!

ja das mit 2 anlagen ist mir spontan eingefallen und hat auch mächtig druck gehabt!
nur das problem war dass es beim verbrauch schnell aufgefallen ist.!

die crunch anlage funktioniert wieder!
habe die kanäle probiert zu überbrücken und auf einmal hat es wieder funzt!
aber jetzt gehts soo richtig !


Das mit den 2 Anlagen klingt interessant

Warum hast du 2 Anlagen im Auto, was soll man sich darunter vorstellen???


also eig ganz gleich wie mit einer nur dass ich bei der crunch beim line out über chinch in den line in bei der raveland gefahren bin und dann gings auch richtig los!!
meine höchste db messung bei lautstärke 23(autoradio alpine, max lautst. 34) lag bei 140db
aber bei einem wirklich super klang!
Bass-BÄRt
Stammgast
#8 erstellt: 10. Feb 2011, 23:23
[quote]2 woofer und 2 endstufen

Raveland & Crunch

140db aber bei einem wirklich super klang![/quote]


LOOOOOL


[Beitrag von Bass-BÄRt am 10. Feb 2011, 23:26 bearbeitet]
mpohpi
Neuling
#9 erstellt: 11. Feb 2011, 00:10
echt!!

ist kein scherz!!
Jimbo195
Inventar
#10 erstellt: 11. Feb 2011, 00:20
Was Bass-Bärt damit sagen möchte ist, dass die Marken nicht gerade für klangliche Vollendung stehen.

Aber das hängt meistens davon ab was man kennt, was man schon gehört hat und wie der eigene Geschmack ist.

Aber dass der Klang mit 2 völlig verschiedenen Subwoofer an eventuell auch noch 2 verschiedenen Endstufe gut sein soll wage auch ich ganz stark zu bezweifeln
mpohpi
Neuling
#11 erstellt: 11. Feb 2011, 00:25
ja verstehe ich schon.!
jeder ist etwas anderes gewohnt..

ich sags mal so: MEINES erachtens nach ein guter klang.
damit will ich ganz und gar nicht sagen dass es perfekt ist, aber von preis leistung ist es meiner meinung nach eine sehr gute leistung, die rauszuholen ist.
Bass-BÄRt
Stammgast
#12 erstellt: 11. Feb 2011, 00:35
Masse statt Klasse

quatsch beiseite - am besten du lässt den anschluss deiner alage(n) mal von einer anderen/unabhängigen person überprüfen.
Denn glaub mir, manchmal übersieht man selbst im eifer die offensichtlichsten Dinge, die einem anderen binnen Sekunden auffallen würden.

Oder mach einmal Fotos von den Anschlüssen und Reglern der Stufe und poste sie hier - dann können wir dir sicher auch leichter helfen.
mpohpi
Neuling
#13 erstellt: 11. Feb 2011, 00:57
ja stimmt! war bei einem kollegen auch schon einige male der fall!

danke werde ich machen!

fotos werde ich am woe machen wenn ich dazu komme!

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2x Crunch Fatboy DS-12E kein druck
-Zane- am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  5 Beiträge
Marke "Crunch"
CorKalom am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  82 Beiträge
Hifonics sub mit Crunch Endstufen
McGoni05 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  2 Beiträge
Endstufe CRUNCH P4175
gozo129 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  9 Beiträge
Crunch-Rotz!!!
Matse am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  3 Beiträge
Tausch Crunch gegen Eaton
Psycho1000 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  23 Beiträge
Crunch-Subwoofer an Stereoanlage
fugeen am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  2 Beiträge
endstufe crunch blackmaxx mkb750 + crunch crb 350 sub
Manuel_205 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  10 Beiträge
Amp Crunch Blackmaxx BLX1000D
fazer_2004 am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  9 Beiträge
Crunch GTR800 + GTX4800 + 2 LS
belieber am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen