Hifonics Cap - Kontakte tauschen?

+A -A
Autor
Beitrag
Johnyboy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2011, 21:53
Tag zusammen,

habe mir einen Hifonics Cap mit 2F ersteigert und leider, wie sollte es anders ein, ist er kaputt;) vermutlich hat die Post gepfuscht.
Da es aber nicht versichert war, muss ich nun schauen wie ich es repariere.

Und zwar ist folgendes defekt:
Oben am Kondensator sind ja die zwei Kontakte in den Kondensator geschraubt. Und diese beiden Kontakte sind abgebrochen.
Die Überreste konnte ich ohne Probleme herausschraben.
Doch wie kann ich dies reparieren?
Gibt es "Ersatzkontakte" oder kann ich mir einfach meine eigenen Kontakte "basteln"
Auf den Bildern unten sieht man die Teile/Kontakte die eigentlich zusammen sein sollten.

Cap1
cap2

Gruß
John
skywalker_81
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2011, 22:01
Gegenfrage: Für was brauchst du die überhaupt?
Johnyboy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jan 2011, 22:04


na ich muss ja oben meine kabel anschließen und die volt-anzeige muss auch noch ran ...
skywalker_81
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2011, 22:07
Wenn du nicht auf die Voltanzeige verzichten willst, dann würde ich dir raten eine Anzeige in den Flohmarkt zu setzen.
Sehr viele entfernen diese sowieso und deshalb solltest eine solche eigentlich für 2-3€ bekommen

Sonst eben Schraube mit passendem Gewinde besorgen, geht auch.
Johnyboy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jan 2011, 22:13
ach wie easy

muss ich da ne besondere schrauben nehmen? vom material her... oder soll ich einfach mal meine werkstatt durchsuchen?
und dann kann ich da einfach meine kabel ranklemmen?
skywalker_81
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2011, 22:22
Weiß nicht was an deiner Spannungsanzeige noch so alles mit dran war.
Gibt ja Sachen wie Ladeautomatik, Verpolungsschutz,...

Die sind dann eben weg, was bei sachgemäßem Umgang aber nicht weiter tragisch ist. Cap dann eben auflade und nicht verpolen

Schrauben müssen eben von der Länge und gewinde passen.

Kupfer leitet natürlich am Besten - hoffe jemand anders kann was zu den "Verlusten" bei normalen Schrauben sagen, aber ich denke es fällt nicht großartig ins Gewicht.
Johnyboy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jan 2011, 23:37
also laut beschreibung hab ich neben der voltanzeige eben noch remote, eine kontroll LED, nen Poti und einen Warnton bei Verpolung.

Da ich jetzt noch nicht so die Erfahrung mit Caps habe, werde ich erst mal nicht auf die Anzeige etc verzichten;)
Ich werd mir also etwas basteln
Ich dreh nen Gewindestab in den Cap und befestige daran alles, also mit Muttern etc.
ich hoffe das klappt
hätte nur nicht gedacht dass ich da einfach selbst ne schraube oder ähnliches ranmachen kann

dann erstmal vielen dank, ich bin am basteln
skywalker_81
Inventar
#8 erstellt: 21. Jan 2011, 00:37
Remote ist nur für die Voltanzeige. Ein Elko braucht das nicht
Poti ist wohl um die Anzeige zu justieren.

Dann bliebe nur der Verpolungsschutz - wenn du aupasst sollte da nichts passieren.

Aber denke "deine Variante" geht auch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Power Cap
Meisterproper am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  12 Beiträge
Wichtige Frage zum Cap
Naumann91 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  9 Beiträge
widerstand für CAP ??
eisenhauer am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  12 Beiträge
Bat oder Cap?
Sebooo am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  24 Beiträge
Power cap
Hubasepp am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  2 Beiträge
Cap einbauen
wolle83 am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  3 Beiträge
Power Cap
uigur am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  4 Beiträge
cap-frage
stroop am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  4 Beiträge
Power Cap??
Bibob am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  7 Beiträge
geiler Cap!!!!!!!!!
Ozmaker am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen