widerstand für CAP ??

+A -A
Autor
Beitrag
eisenhauer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jul 2005, 11:00
Ja ich habe eine frage bei meine Hifonics xx-CAP 1000D 1.0Farad ist eine normaler Ohmischer widestand in packung wo und wie muss ich den dran kriegen ?? kann mir einer da weiter helfen ??
Nyromant
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2005, 12:10
Hallo, dass ist der Ladewiderstand.
BiermannFreund
Inventar
#3 erstellt: 16. Jul 2005, 12:32
und wenn du sehen wilst, wann der vol is, benutz ne 12V glühlampe oder die innenraumbeleuchtungs-sofitte
eisenhauer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jul 2005, 12:34
joa ok aber wie bringe ich den an in gebrauchs anleitung leider englisch steht das der zwichen den +von baterie und den plus vn cap rein muss als kann ich +kabel von baterie gar nicht an cap anschliesen weil ich ja sonst den den wieder überbrücke und ich es ganz weglassen könnte oder ?

und wenn den + von baterie an wieder stand und dann den wieder an plus von cap anschiesen soll wird es eine zimliche komische und unstabile konstrokion werden^^ was soll ich machen
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Jul 2005, 12:58
Oh man.

Lass es lieber machen wenn du dir unsicher bist.
Caps ohne Laderegelung sind nicht grad was
für newbys, da sie ein gewisses Gefahrenpotenzial
besitzen.
BiermannFreund
Inventar
#6 erstellt: 16. Jul 2005, 14:05
lol BAO

hier gibts ca 20-30 Freds zu dem Thema...
Cap kommt parallel vor den Amp

Also Plus Batt an Cap+ und Amp+
Masse an Cap- und Amp-
Der Cap sollte maximal 30 cm vom Amp weg sein

Zum Aufladen und Anschliessen
Montage natürlich immer ohne Sicherung
Also nimm vorn deine Sicherung hinter der Batt raus, schliess alles so an und dann halt den Wiederstand 1-2 Minuten in das Pluskabel anstelle der Sicherung.
Oder nimm halt die Soffitte aus der Innenraumbeleuchtung, dann siehst Du auch, wie die mit der Zeit immer dunkler wikrd und ausgeht (dann aber immernoch 20 sekunden laden alssen)
Sicherung wieder rein, fertig.
Hat dein Cap noch ne Anzeige?
dann die Remote-Leitung an die kleine Schwarze schraube aufm Cap.


[Beitrag von BiermannFreund am 16. Jul 2005, 14:06 bearbeitet]
eisenhauer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Jul 2005, 14:50
also das ist der cap Hifonics XX-CAP1000D



und das ist der AMP F4-380



wie wo muss ich den den wiederstand anschließen ??
und Brauche ich ein so genantes DISTRBUTTION BLOCK damit er die leitung von batterie für cap und amp teils ???
uwe1234
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Jul 2005, 15:16
Haste keine Beschreibung dazu?Da steht das alles genau drinn.
BiermannFreund
Inventar
#9 erstellt: 16. Jul 2005, 15:18
den wiederstand brauchst du nur einmal zum laden, siehe mein thread über deinem
der kommt nur einmal zum einsatz *g*

und nein, kein verteiler.
einfach mit nem ringkabelschuh das kabel, das von der batt kommt an den cap, und dann mit nem neuen stück und wieder nem ring kabelschuh von dem cap zum amp (nur halt so kru wie es geht, max 30 cm)
mit der masse ähnlich, vom chassi an den cap, und von da in den amp
eisenhauer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Jul 2005, 15:39
sicher das ich es nur einmal brauche ?? ^^nicht das mit das um den ohnren platzt
BiermannFreund
Inventar
#11 erstellt: 16. Jul 2005, 16:13
lol
no comment
eisenhauer
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Jul 2005, 21:51
alles kalr ist für erste auf ladung ^^ bin mir jetzt sicher

also ich kann von +bat in +cap und von +cap ein in +cap auf meine endstüfe und wieder von +cap an die strom zu für für meine endstufe -cap dann auch an die endstufe und dann -amp an karosse stimmts jetzt ????
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Power cap z.B 1 Farad?
Vatter am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  2 Beiträge
Cap einbauen
wolle83 am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  3 Beiträge
Power Cap
Meisterproper am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  12 Beiträge
Power cap
Hubasepp am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  2 Beiträge
Power Cap??
Bibob am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  7 Beiträge
Cap Frage
lutz1988 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  18 Beiträge
Dust Cap.
escort_fahrer32 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  4 Beiträge
cap für fs sinvoll ?
Darkstrike88-88 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  24 Beiträge
Power Cap
uigur am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  4 Beiträge
cap-frage
stroop am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.350 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedacroheio
  • Gesamtzahl an Themen1.482.584
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.191.412

Hersteller in diesem Thread Widget schließen