Lange MP3 Files - Wie zerschneiden??

+A -A
Autor
Beitrag
namxi
Stammgast
#1 erstellt: 05. Sep 2005, 13:00
Hallo Ihr!

Ich habe das Problem, dass ich sehr viele Live- Sets (MP3) im Auto höre. Da kann eines schonmal 3-4 Stunden lang sein. Da die Scroll- Funktion an meinem JVC MP3 Radio alles andere als toll ist, stört es mich total, dass ich gleich das ganze Set wegdrücken muss, wenn mir mal eine Stelle nicht gefällt. Deshalb suche ich schon seit Jahren ein Programm, welches in der Lage ist, MP3s komfortabel in mehrere Teile zu zerschneiden [z.B. automatisches einfügen von beispielsweise 001, 002 usw. in den Dateinamen, anlegen eines Ordners, Trennung in 10min- Teile usw.]. Trotz intensiver Suche bei Google und an anderen Stellen habe ich bis heute kein passendes Programm gefunden.

Ich wäre sehr dankbar für Tipps, welches Prog ich für solche Aufgaben benutzen kann!


Greets

Namxi
Tylon
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2005, 13:25
http://www.mpesch3.de/

hier gibts was dazu und sogar umsonst
hatte da genau die selben probleme

MFG Tylon
namxi
Stammgast
#3 erstellt: 05. Sep 2005, 14:39
Hmm.. Danke für die schnelle Antwort, aber da hab ich dasselbe Problem wie mit allen anderen reinen "schnittprogrammen", die ich gefunden hab: Es gibt keine komfortable automatische Schnittfunktion (Also z.B.: Ich habe ein 100MB großes MP3 File und möchte es in einen Ordner in 10x10MB Teile haben. Oder bin ich zu doof das zu finden?) Hier müsste ich ja jetzt erst 10 Punkte setzen, dann zerschneiden, dann jedes Stück einzeln Speichern und einen Dateinamen vergeben. Oder irre ich mich? Wie hast Du es denn mit dem Prog gelöst?

Hab halt recht viele Live Sets, da wäre das einfach zu viel Arbeit..


Greets

Namxi
Emphaser
Stammgast
#4 erstellt: 05. Sep 2005, 14:47
ich hatte auch dieses problem,da ich auch sehr lange tracks auf manchen cd´´s hatte!wenn du zufällig mit nero brennst musst du einfach den gesamten track ins fenster ziehen und rechtsklick,eigenschaften,trennen,und denn is das echt ziemlich einfach!mit den ganzen andren programmen konnt ich auch nie um
Tylon
Inventar
#5 erstellt: 05. Sep 2005, 14:55
ich hab da einfach immer paar schnitte mit ca. 5min musik reingemacht. fertig. automatisiert kriegst das wohl eher nicht hin.

vielleicht is das aber mit feurio machbar. das hat nen trackeditor dabei, der recht umfangreich ist. damit hab ich sowas auch schon gemacht. ob sich das automatisieren läßt weiß ich aber nicht.kanns auch grad leider nicht testen, weil ich auf arbeit bin und hier die zeit meiner firma verbringe
Emphaser
Stammgast
#6 erstellt: 05. Sep 2005, 15:05
hab das bei nero auch immer in 5 minutenabständen gemacht
namxi
Stammgast
#7 erstellt: 05. Sep 2005, 15:54
@ Emphaser: Es geht um MP3 CDs, gell? Da kommt bei mir nix mit trennen wenn ich die Eiegenschaften auf mache.. Geht doch sicher nur bei Audio CD, oder?

Tja da bleibt mir wohl nix anderes übrig als weiter suchen, suchen und nochmal suchen..

Schade, hätte gehofft jemand hätte schon ne Lösung für dieses Problem..


Greets

Namxi
Emphaser
Stammgast
#8 erstellt: 05. Sep 2005, 16:05
na logisch funzt das!was fürne nero version hast du denn?die neuste?audio cd-dann macht du die mp-3 file rein und dann auf eigenschaften!habs eben grad doch wieder gemacht
namxi
Stammgast
#9 erstellt: 05. Sep 2005, 16:35
Ja eben, Audio CD! Ich brenne aber MP3 CDs, also nehm ich "CD-Rom"! Und da geht es nicht..
Version is 6.6.0.13


Greets

Namxi
Tylon
Inventar
#10 erstellt: 05. Sep 2005, 16:44
probier mal in feurio ein bisschen rum.
ich habs nicht genau im kopf wie das ging, aber ungefähr so
neues projekt
mp3 reinziehen
rechtsklick, in trackeditor bearbeiten
hier über menü oben splitten,
speichern, zurück in feurio
hier die dinger noch geschwind exportieren als einzelne mp3s (auch im kontextmenü)

also so oder so ählich.
die landen dann alle im nem bel. verzeichnis. und benannt sind sie (glaub ich) auch und dann mit nero brennen.
wenns nicht ganz so funzt, nicht steinigen bitte... kanns grad nicht testen.
namxi
Stammgast
#11 erstellt: 05. Sep 2005, 16:49
Alles klar, versuch ich mal!

Danke Dir!


Greets

Namxi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laufzeitkorrektur bei mp3 files
retlaps am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  11 Beiträge
Bass files
mss_dj am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  4 Beiträge
Audi A4 Rückbankblech zerschneiden erlaubt?
RICHI9 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  11 Beiträge
Meine Basstest-Files hier zum Download
Sternenkreuzer am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  22 Beiträge
Probleme mit MP3 CD
vinyl-matze85 am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  3 Beiträge
Wie lange hält eine Anlage ohne aufladen?
Excalibur_87 am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  8 Beiträge
MP3 Ordner
Maxx2 am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  3 Beiträge
Autoradio für 2h-lange mp3s
0punkt am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  29 Beiträge
Wie lange hält eine Batterie ?
Audio-man am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  6 Beiträge
Wie lange bootet euer Moniceiver?
Nick11 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.507

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen