Wie lange hält eine Batterie ?

+A -A
Autor
Beitrag
Audio-man
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Okt 2004, 20:08
hi

hätt ne frage wie lange hält eigendlich ne autobatterie
wenn mann sie einbischen belastet
peter-lustig
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Okt 2004, 20:21
falls du eine batt daheim als antrieb für nen caramp nehmen willsch, vergiss es.

such mal im forum nach dem thema, du wirst bestimmt was finden so oft wie das schon gefragt wurde
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#3 erstellt: 05. Okt 2004, 20:23
wie lange die Hält


naja kann 1 Woche halten kann auch 2 Jahre halten


in der Regel sollte man die Bat alle 2 Jahre wechseln




wenn man eine Bat auch regelmäßig Pflegelädt und ne ausrechende Lima hat hält die schon alles ohne Musken aus


wenn die Lima zu Klein ist und nicht Pflegegeladen wird möglichst noch Tiefentladen dann kanns sein dass die keine 10 Zyklen hält
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2004, 20:26

SPL_dynamics_+_Oktavia schrieb:
wie lange die Hält


naja kann 1 Woche halten kann auch 2 Jahre halten


in der Regel sollte man die Bat alle 2 Jahre wechseln




wenn man eine Bat auch regelmäßig Pflegelädt und ne ausrechende Lima hat hält die schon alles ohne Musken aus


wenn die Lima zu Klein ist und nicht Pflegegeladen wird möglichst noch Tiefentladen dann kanns sein dass die keine 10 Zyklen hält



@peter-lustig

wiso sowas ist doch nicht wirklich ein problem

ne kleine 4Ch z.b. ne Axton oder so da ne Deep Cycle bat ran und ne CAP und nen Dickes Ladegerät mit min 30A ladeleistung und die sache is kein Prob


so teste ich @ Home meine Amps also dürfte schon gehen

denk aber eher dass er sich sorgen macht um siene Standart BAt im Auto weil die sowiso schon zu lange drin is und unter 12v gefallen ist
selfmadehifi
Stammgast
#5 erstellt: 06. Okt 2004, 00:09

in der Regel sollte man die Bat alle 2 Jahre wechseln


WAS?
Vor 100 Jahren kann ich mir das vorstellen, aber heute wird
im Schnitt alle 6-7 Jahre getauscht. Nach spätestens 8 Jahren sollte man sie dann auch raushauen, da sie dann richtig schlappmacht.
Obwohl ich auch schon von einigen VW-BATs gehört habe,
die wirklich alle 3 Jahre gewechselt werden mussten.
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#6 erstellt: 06. Okt 2004, 00:20
also meine Mutter sowie mein opa brauchen BEIDE ALLE 2-3JAhre eine neue Bat di alte ist dann zu tief entladen

aber wie gesagt wie lange eine Bat hält hängt auch stark von der Pflege ab
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie lang hält meine Autobatterie
wonny am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  12 Beiträge
Wie lange hält eine Anlage ohne aufladen?
Excalibur_87 am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  8 Beiträge
Wie lange würde eine Batterie halten? Bei.
de_ko am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  2 Beiträge
Batterie
flu_ry am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  19 Beiträge
Batterie
pmx1 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  3 Beiträge
batterie!!!!
andiwug am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  20 Beiträge
Wie lange läuft ein Verstärker per PKW oder LKW Batterie
intestines am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  5 Beiträge
Batterie mit 300 W Verstärker
tommy1337 am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  2 Beiträge
Wie lange wird meine Batterie überleben? 3 Tage Festival
KeZZ am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  16 Beiträge
Hält die Endstufe das aus?
hansonXschrempf am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.204 ( Heute: 53 )
  • Neuestes Mitgliede-c-l-i-p-s-e
  • Gesamtzahl an Themen1.482.398
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.188.216

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen