Wie lange läuft ein Verstärker per PKW oder LKW Batterie

+A -A
Autor
Beitrag
intestines
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2009, 00:27
Hallo zusammen.

Ich habe eine eher ungewöhnliche Frage.
undzwar wollen wir auf unserer Bollerkarre für den 1. Mai einen 08/15 Autoverstärker installieren. Derzeit haben wir immer ein Stromaggregat drauf, welches aber natürlich unangenehm laut und schwer ist.

Also unsere Idee ist es einen Verstärker für 50-100 Euro zu nehmen. Für solch einen Zweck wird das vollkommen ausreichen.
Als Boxen werden irgendwelche Boxen dran angeschlossen und nen MP3 Player...

Aber die eigentliche Frage ist die Stromversorgung.
Wie lange kann man so eine "Anlage" mit einer Auto- oder LKWbatterie betreiben? Macht das Sinn?

würde mich über ein paar gute Antworten freuen.

mfg
intestines
Jere
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Apr 2009, 00:36
Ihr denkt in zu kleinem Stil... so macht man das ^^



Hängt aber auch an nem Generator
intestines
Neuling
#3 erstellt: 09. Apr 2009, 00:46
Ich will ja nicht tiefstapeln...
Unser Wagen hat vorne ne 1x1x1,5 Meter Kühlbox drauf, die mit Kühlakkus ca 6 Stunden unter 10° hält, mit 4 Kisten Bier bei guten 25 ° draußen
Also das kann sich auch wohl sehen lassen. Aber nen halben "Trecker" haben wir nicht davor, sondern 2 Fahrräder die aneinander geschweißt sind

Hinten drauf haben wir immer den Generator stehen.
Der ist auch gut eingepackt in Dämmschutz, aber irgendwie ist das einfach nicht das wahre.
Mit den Batterien wäre es einfach schöner glaub ich. Haben auch kein Problem daran zu kommen. Nur wenn das ganze nach 1/2 Stunde vorbei ist, dann lohnts nicht. Oder wir schalten 4 Stück in Reihe...

Wenn man den Generator nicht mehr übertönen muss, dann braucht man auch nicht mehr die große Leistung.


[Beitrag von intestines am 09. Apr 2009, 00:48 bearbeitet]
soundsgood!
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Apr 2009, 00:49
hehe, ist zwar offtopic, aber egal: COOLER THREAD!

Wir haben mal nen Autoradio an meiner Batterie aus meiner alten Vespa betrieben. Die hatte irgendwas im einstelligen Ah Bereich. Das Autoradio war nen altes Audi Kassettenradio, aber das hielt mehrere Stunden. Wir waren zurück, bevor die Batterie leer war.

Gruß, soundsgood!
schollehopser
Inventar
#5 erstellt: 09. Apr 2009, 08:08
Alsodie Batterien müsst ihr auch nachladen.. sonst verrecken die.
Zweitens und sehr wichtig: Wenns schon 12V-Batterien sind, dann müssen alle Parallel hängen.. sonst haste in Reihe geschaltet 48V!!!!!(Und alles ist futsch)

Der "halbe" Trecker ist in wirklichkeit ein Reben"bummler".(Das Teil gehört so, wird aber auch als Motorisierter Kleinpflug, Mulcher oder sonstwas mit beliebigenm Hinterteil verkauft)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Lautsprecher --- Aber im LKW . ?
Pwnzer am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  6 Beiträge
Wie lange hält eine Batterie ?
Audio-man am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  6 Beiträge
Anlageninstallation im LKW
dietros_kicker_38 am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  77 Beiträge
anständiger sound im lkw??
rundhauber am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  51 Beiträge
Batterie mit 300 W Verstärker
tommy1337 am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  2 Beiträge
Wie lange würde eine Batterie halten? Bei.
de_ko am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  2 Beiträge
Laptop--LKW--Actros--USB
LauPat9699 am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  4 Beiträge
Wie lange wird meine Batterie überleben? 3 Tage Festival
KeZZ am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  16 Beiträge
batterie!!!!
andiwug am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  20 Beiträge
Batterie
pmx1 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen