Alpine IVA 300 (analfabet?¿)

+A -A
Autor
Beitrag
Counterfeiter
Inventar
#1 erstellt: 09. Sep 2005, 15:38
Hallo,

mein Alpine IVA 300 scheint ein analfabet zu sein, es kann kaum was lesen...

Hatte vorher das Pioneer 9600 und jede menge MP3 CDs.. wenn man ins Pioneer ne CD eingelegt hat, hat sie erstmal alle MP3s gelesen, dass dauerte ne Weile, aber danach gings recht schnell. Also muss das Pioneer ne Speicherfunktion auch, wenn das Radio aus war, gehabt haben... das scheint das IVA nicht zu besitzen und braucht jedes mal 2-3 Minuten um ne halbvolle MP3 CD zu lesen... ganz nebenbei hat es bis jetzt nur EINE gebrennte DVD gelesen, sonst nur die orginalen. Obwohl ja eindeutig versprochen wird, dass die HU selbst DVD RW ließt...
Ganz nebenbei hat GL (nen Kumpel), dass selbe Problem mit seinem nagelneuen Alpine 9?55.

Ich hab mein erstes Alpine im Auto und versteh nicht warum hier Alpine immer sehr gute HU angepriesen wird, wenns doch kaum ne CD ließt... Sehr schön ist es auch, wenn sich auf der MP3 CD auch mal nen JPEG verrirrt hat, dann kommt gleich der fehler: ERROR, JPEG on Disk found...
Das Pioneer hats großzügig überlesen...

Sind wir die zwei einzigsten die solche Probleme mit Alpine haben? Machen wir was falsch? Gibts irgendwo nen Menü das ich übersehen habe, wo ich JEDE CD LESEN auf ON stellen kann????

Ach zum verrückt werden... Quallität beweist sich doch bei Radio's gerade an einem guten CD Leser.

MfG

Basti
Ozmaker
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2005, 16:17
mein alpine liest auch weniger selbst gebrannte mp3-cds als mein altes jvc kds 891r!
hab mir am anfang genau das gleiche gedacht. n HU für 300€ und kann viele cds nich lesen!
Counterfeiter
Inventar
#3 erstellt: 09. Sep 2005, 16:45
Und wie siehts bei dir mit den Ladezeiten aus?

Also bei meinem Alpine hab ich jetzt schon angefangen, nur noch normale Musik CDs zu hören bzw als normale CD zu brennen...

Die MP3 Ladezeiten sind einfach zu lang...

Wenn ichs mir genau überlege, wäre ich mit ner Pioneer Monitor HU besser dran gewesen...
Ozmaker
Inventar
#4 erstellt: 09. Sep 2005, 16:51
ladezeiten sind auch recht lang. aber viele von den cds wurden auch von meinem alten angeschlagenen laufwerk gebrannt, kann auch damit zusammenhängen!
Counterfeiter
Inventar
#5 erstellt: 09. Sep 2005, 18:37
Hm, dass blöd... glaub auch nicht das es an deinem Brenner liegt...

Versteh auch nicht, warum sich keiner weiter zur Quallität des Lesers auslässt... Hat doch jeder 3. vom Forum Alpine drinne...

Will doch nur wissen, ob das normal ist... (dann bevorzuge ich wieder Pioneer )

MfG

Basti
mrniceguy
Moderator
#6 erstellt: 09. Sep 2005, 19:41
Also ich hab keinerlei Probleme mit meinem Alpine. Meins hat bis jetzt alles gefressen, Sogar verkratzte RWs nimmt es.

Ich weiß auch nicht was ihr mit eurer Einlesezeit habt, klar am Anfang wenn die volle MP3 CD reinkommt dauerts länger, aber dafür bewegt man sich ja dann auf der CD wie auf einer normalen.
theneoinside
Stammgast
#7 erstellt: 09. Sep 2005, 21:59
mhh komisch, vll is was mit dem laufwerk bei dir nciht in ordnung@ counterfeiter. mein 9851 hat bis jetzt alle selbstgebrannten mp3s geschluckt *hab immer gesagt "schluck du luder", dann gings ;)*. einlesezeit für ne volle mp3cd beträgt ca 20-30 sekunden max ...
Counterfeiter
Inventar
#8 erstellt: 10. Sep 2005, 01:02
aber warum hat nen Kumpel dann auch solche Probleme mit seinem Alpine...
Naja werd da mal genauer nachvorschen... vielleicht geht so was auf Garantie...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine IVA D 300 R
veccischnegge am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  5 Beiträge
Alpine IVA-D300R
Schmuck_123 am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  2 Beiträge
Alpine IVA-D310 RB
Sebooo am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  9 Beiträge
Alpine iva w200ri
Tak69 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  2 Beiträge
Alpine IVA-D105R Problem
maibuN am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  3 Beiträge
Alpine IVA 202R - IPOD
SoD84 am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  4 Beiträge
Alpine IVA 105 Zubehör
toto1988 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  4 Beiträge
Alpine iva-d310
Rocci am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  4 Beiträge
Usermeinung: Alpine IVA-W505R
vollmi am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  11 Beiträge
Alpine IVA d310rb
sierrafreak am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.481

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen