Kabelkonfektionierung für Creek evo

+A -A
Autor
Beitrag
Stephanoff
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2008, 13:45
Tach liebe Gemeinde.

Werd mir in den nähsten Tagen wohl den evolution von creek anschaffen.
Momentan sind meine Kabel Verstärkerseitig noch nicht konfektioniert.

So wollte ich mal die Creek Gemeinschaft fragen wie ihr eure Kabel konfektioniert habt? (gabelschuh,Banana Hohlbanana?)

Hab ich abgesehen davon richtig gesehen, dass derAmp eine Erd bzw. PotentialausgleichsBuchse sein eigen nennt? Wie habt ihr diese in eure Kette eingebaut?

Auf baldige Antwort denn
sound56
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Dez 2008, 21:07
hi

ich kenne jetzt den Creek direkt nicht, aber falls Kabelschuhe drangehen, dann ist das meistens das beste.

Danach kommen die Hohlbananas.

Die Stecker sind mindestens genauso wichtig wie das Kabel selbst.
kptools
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Dez 2008, 21:50
Hallo,
Die Stecker sind mindestens genauso wichtig wie das Kabel selbst.

Die Stecker oder Kabelschuhe sind sogar wesentlich wichtiger als das Kabel, sollen sie doch für besten und vor allem dauerhaften Kontakt sorgen.

Grüsse aus OWL

kp
hippelipa
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2008, 14:15

kptools schrieb:
Hallo,
Die Stecker sind mindestens genauso wichtig wie das Kabel selbst.

Die Stecker oder Kabelschuhe sind sogar wesentlich wichtiger als das Kabel, sollen sie doch für besten und vor allem dauerhaften Kontakt sorgen.

Grüsse aus OWL

kp


Sehe ich ja anders. Ein Bananenstecker oder Kabelschuh bewirkt immer einen zweiten Überganswiderstand, egal wie gut der Verbinder auch sein mag. Will man es perfekt machen schraubt man das Kabel direkt ein und spart sich die Stecker. Allerdings ist das fummeliger, wenn man mal umbaut und es schaut nicht so gut aus. Allerdings bin ich mir bewusst, dass es nur einen theoretischen Nachteil bringt und warscheinlich nur schwar messbar und noch unwarscheinlicher, hörbar ist.

Ich setze voll auf Speakon oder EP-Verbinder aus dem Profibereich. Schnell steckerbar, solide und Schnickschnackfrei. Allerdings wird sich das bei Hifi-Geräten warscheinlich nie durchsetzten. Man darf ja froh sein wenn mal XLR statt Cinch verwendet wird.
frale
Inventar
#5 erstellt: 19. Dez 2008, 00:25
reingepfriemelt oxidiert/korrodiert auch besser, macht mehr luftigkeit im klangbild.
Argon50
Inventar
#6 erstellt: 19. Dez 2008, 00:31
Hallo!

Stephanoff schrieb:

Hab ich abgesehen davon richtig gesehen, dass derAmp eine Erd bzw. PotentialausgleichsBuchse sein eigen nennt? Wie habt ihr diese in eure Kette eingebaut?

Was du meinst ist wohl die Schraube mit dem Erde Zeichen.

Das ist für den Plattenspieler gedacht um diesen zu erden.


Grüße,
Argon

Amperlite
Inventar
#7 erstellt: 19. Dez 2008, 14:56

hippelipa schrieb:
Sehe ich ja anders. Ein Bananenstecker oder Kabelschuh bewirkt immer einen zweiten Überganswiderstand, egal wie gut der Verbinder auch sein mag. Will man es perfekt machen schraubt man das Kabel direkt ein und spart sich die Stecker.

Das hat sich nach einigen Stunden an Luftsauerstoff wieder relativiert. Nach einiger Zeit sind die Enden korrodiert und beim Einschrauben einzelne Adern abgebrochen.

Wer das nach dem Frühjahrsputz wieder einschrauben will, hat jedes mal "Fummelarbeit".

-------
Bananenstecker dürften immer noch am flexibelsten einsetzbar sein, ich selbst favorisiere Gabelschuhe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelkonfektionierung
VielHörer am 05.10.2018  –  Letzte Antwort am 13.10.2018  –  10 Beiträge
Frage zur Kabelkonfektionierung
Ruben80 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7 Beiträge
Kabelfrage: Langes Kabel für KEF XQ40 u. Creek Evo II
micke77 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  8 Beiträge
Kabelkonfektionierung - Frage zum Schirm
e_holger am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  14 Beiträge
Creek Evo Verstärker + Kef IQ3 Lautsprecher - es klingt nicht ! :-(
Lars1* am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  143 Beiträge
Welches Cinchkabel für Creek EVO2
Wolle3757 am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  10 Beiträge
Revox Boxen an Creek Verstärker
Paulaner0 am 10.06.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2019  –  2 Beiträge
Dynaudio Focus 220 welches LS Kabel ?
spaindriver am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  22 Beiträge
welche Bananas für Creek CAS-4040 und KEF Carlton III
isogrifo am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  10 Beiträge
Cinchkabelempfehlung?
badhead am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  56 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen