Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Cinchkabelempfehlung?

+A -A
Autor
Beitrag
badhead
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Dez 2009, 00:37
hallo gemeinde!
ende der woche werd ich mir den passenden cd-player zu meinem creek evo 2 amp gönnen, nämlich den gleichnamigen von der selben firma :-)
nun meine frage:
habt ihr ne empfehlung welches cinchkabel (bis max. 80,- euronen) ich der kombi gönnen könnte?
höre immer wieder gutes vom deep blue c von aiv.
was meint ihr??
gruß
der
chris
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2009, 05:03
Audiodämon
Inventar
#3 erstellt: 01. Dez 2009, 06:09

Amperlite schrieb:
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=44716;PROVID=2402


Zustimmung! Reicht vollkommen aus, ist n gutes Kabel.

Das Deep Blue C ist natürlich ebenfalls okay, wird sich klanglich nix tun, erhöht höchstens das "audiophile" Flair und liegt m.E. preislich auch noch im Rahmen.

Gruß

A
trxhool
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2009, 07:56
Optisch und Haptisch ein Traum :

http://www.hirsch-il...6_34&products_id=511

Gruss TRXHooL
Amperlite
Inventar
#5 erstellt: 01. Dez 2009, 11:46

trxhool schrieb:
Optisch und Haptisch ein Traum :

http://www.hirsch-il...6_34&products_id=511

Der Preis geht für diese Optik noch in Ordnung. Guter Tipp, wenn es etwas "prolliger" sein soll. Abschirmung usw. ist normal ausgeführt?
hippelipa
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2009, 15:27

trxhool schrieb:
Optisch und Haptisch ein Traum :

http://www.hirsch-il...6_34&products_id=511

Gruss TRXHooL


Naja.. man weis halt nicht was wirklich drin steckt.
Keine Angaben zu Querschnitt, Aufbau, Technischen Daten.
Sorry. Das ist die Katz im Sack. Kann gut sein, kann aber auch sein das es ein reines Blenderkabel mit 0815-Kabel unter dem Geflecht ist.
Hüb'
Moderator
#7 erstellt: 01. Dez 2009, 15:29

hippelipa schrieb:

trxhool schrieb:
Optisch und Haptisch ein Traum :

http://www.hirsch-il...6_34&products_id=511

Gruss TRXHooL


Naja.. man weis halt nicht was wirklich drin steckt.

Und was diese Chinastrippe vor allem so ausdünstet.
visir
Inventar
#8 erstellt: 01. Dez 2009, 16:30

Hüb' schrieb:
Und was diese Chinastrippe vor allem so ausdünstet.
:prost


ach, kommen vielleicht von da die blumigen Beschreibungen, was das Kabel an neuen Wahrnehmungen bewirkt?

lg, visir
trxhool
Inventar
#9 erstellt: 01. Dez 2009, 20:04
Warum war mir klar ,das das so kommen würde ???

Bitte genau lesen, optisch und haptisch, von technisch steht da kein Wort !!!

Gruss TRXHooL


[Beitrag von trxhool am 01. Dez 2009, 20:10 bearbeitet]
Audiodämon
Inventar
#10 erstellt: 01. Dez 2009, 21:07

trxhool schrieb:
Warum war mir klar ,das das so kommen würde ???

Bitte genau lesen, optisch und haptisch, von technisch steht da kein Wort !!!

Gruss TRXHooL :prost


Ha, Du hast mir den Hinweis abgenommen. Hatte vorhin keine Lust das zu kommentieren. Langsam wird's nämlich öde...

Gruß

A
trxhool
Inventar
#11 erstellt: 01. Dez 2009, 21:47
Danke.
badhead
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 02. Dez 2009, 00:22
uiuiui!
da hab ich ja wieder was losgetreten
vielen dank für die empfehlung! werd mir wohl das von reichelt ordern und weil ich noch'n paar cent übrig hab auch das deep blue c.
werd euch dann von meinen erfahrungen berichten!
gruß
der
chris
Jeck-G
Inventar
#13 erstellt: 02. Dez 2009, 00:37
Sommer Spirit XXL und Neutrik Pro-RCA: Optisch gut, haptisch ebenso. Technisch gibt es kaum was Besseres, auch wenn es nicht gefragt wurde.
Audiodämon
Inventar
#14 erstellt: 02. Dez 2009, 00:44

werd euch dann von meinen erfahrungen berichten!


Öhm... jap... Da werden sich aber gewisse Gesellen (Meister) schon drauf freuen und die Messer wetzen.

Gruß

A


[Beitrag von Audiodämon am 02. Dez 2009, 00:45 bearbeitet]
friesenfrank
Stammgast
#15 erstellt: 09. Dez 2009, 21:34

Amperlite schrieb:
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=44716;PROVID=2402


Kann auch den Clicktronic-Kram empfehlen. Habe meine beiden 0,5m-Cinchkabel jetzt zwar unbenutzt rumliegen weil seit Anlagenumbau zu kurz. Habe von Clicktronic aber im Wohnzimmer an der Heimkinoanlage noch Scartkabel, Toslinks und Cinch im EInsatz, alles absolut zufriedenstellend.
badhead
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 12. Dez 2009, 17:45
nochmals vielen dank für die empfehlungen. hab mittlerweile auch den creek, muß den aber wieder zum händler zurückschicken, weil das teil 'ne macke hat. wenn der player mal läuft ist alles wunderschön, wie gesagt, wenn er mal läuft...
halt euch auf dem "laufenden"
chris
badhead
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 16. Mrz 2010, 20:01
so, jetzt läuft also auch der creek cd evo 2 und das kabel wurde ein atlas equator 1,0 m. muss sagen....hammer. gerade der tieftonbereich konnte mit diesem kabel enorm zulegen.
freu mich jetzt schon auf mein analoges teil...project xpression III mit ortofon vinylmaster silver, freu :-)
visir
Inventar
#18 erstellt: 17. Mrz 2010, 11:24

badhead schrieb:
gerade der tieftonbereich konnte mit diesem kabel enorm zulegen.


Speedstep
Stammgast
#19 erstellt: 17. Mrz 2010, 20:14
Hallo badhead

Kein weiteres Wort über Kabelklang.

Die "gewissen Gesellen/Meister" sind nähmlich hungrig und im Moment gibt es nicht viel Nahrung


[Beitrag von Speedstep am 17. Mrz 2010, 20:42 bearbeitet]
hf500
Moderator
#20 erstellt: 17. Mrz 2010, 23:52
Moin,
dann erklaere Du doch mal, _wie_ ein Kabel es fertigbringt, im Tieftonbereich zuzulegen.

73
Peter
Speedstep
Stammgast
#21 erstellt: 18. Mrz 2010, 09:17
Wer ist"du", bin ich das ... auch egal.

Wenn es sich um ein technisch gut aufgebautes Kabel handelt, kein defekt in irgendeiner Art und Weise vorliegt?
Kann das nicht sein, denn es gibt keine logischen, wissenschaftlichen Erklärungen die das bestätigen könnten. .
Wer viel lesen möchte dazu, e voila.. richi44

Dann bleiben nur die " Erwartungshaltung, Wahrnehmung, Einbildung, Sinnestäuschung oder Sinnesstörung" oder wie immer das auch alles heißt.

Das muss/müsste dann die Erklärung sein, warum badhead sowas schreibt:

...hammer. gerade der tieftonbereich konnte mit diesem kabel enorm zulegen.
.
Wenn badhead will, das er nie wieder so was hört oder meint zu hören, oder wenn er es dann doch hört, sofort ignoriert, gibt es für eine Therapie genug Therapeuten.


[Beitrag von Speedstep am 18. Mrz 2010, 09:56 bearbeitet]
kyote
Inventar
#22 erstellt: 18. Mrz 2010, 14:40
Man bekommt bei Speedstep glatt das Gefühl, das Sinnestäuschungen Zeichen von Unzurechnungsfähigkeit sind.
Speedstep
Stammgast
#23 erstellt: 18. Mrz 2010, 20:41
Hallo kyote:

Der Beitrag von dir hatt aber nichts mit dem Thema zu tun, hilft auch keinem weiter hier und beantwortet erst recht nicht die Frage von hf500 und weder dient es als Grundlage für weitere Diskussion bezüglich dder Aussage von badhead.

...hammer. gerade der tieftonbereich konnte mit diesem kabel enorm zulegen.


Vielleicht kommt ja in dieser Richtung noch was von dir.


[Beitrag von Speedstep am 18. Mrz 2010, 20:48 bearbeitet]
kyote
Inventar
#24 erstellt: 18. Mrz 2010, 21:06
Hm, eigentlich hättest du jetzt auf meinen Beitrag gar nicht eingehen dürfen, weil du mit deiner Antwort nun auch nicht beim Thema geblieben bist und in "der Sache" kein Stück weitergeholfen hast.
Speedstep
Stammgast
#25 erstellt: 18. Mrz 2010, 21:31
Kommt denn jetzt noch was von dir zum Thema?
Wie heißt es so schön? Geh doch mal mit gutem Beispiel voran.


[Beitrag von Speedstep am 18. Mrz 2010, 21:33 bearbeitet]
Jeck-G
Inventar
#26 erstellt: 18. Mrz 2010, 23:21
Der Mist fing damit an, also sei mal schön ruhig...
Speedstep
Stammgast
#27 erstellt: 19. Mrz 2010, 01:32
@]Jeck-G

Objektiv betrachtet wenn man die Augen mal "richtig aufmacht", jedenfalls wenn man darauf Wert legt ;),
befindet sich der Ursprung schon hier.

Nicht immer nur lesen was einem gefällt.
Speedstep
Stammgast
#28 erstellt: 19. Mrz 2010, 02:52
Okay Jeck-G.

Welche Erklärung hast du für diese Aussage von badhead

...hammer. gerade der tieftonbereich konnte mit diesem kabel enorm zulegen.

wenn es sich um halbwegs vernünftig konstruierte Kabel (dazu zählen auch Standardstrippen) hier handelt, die badhead verwendet hat.


[Beitrag von Speedstep am 19. Mrz 2010, 02:53 bearbeitet]
Speedstep
Stammgast
#29 erstellt: 19. Mrz 2010, 03:26
kyoteschrieb:

Hm, eigentlich hättest du jetzt auf meinen Beitrag gar nicht eingehen dürfen, weil du mit deiner Antwort nun auch nicht beim Thema geblieben bist und in "der Sache" kein Stück weitergeholfen hast.


Hm, kyote, verstehe ich nicht. Stimmt der erste Teil meines Beitrages vielleicht doch nicht? und wenn denn doch, wäre der zweite Teil meines Beitrages nicht die logische Konsequens dessen, falls man trotzdem "meint" Klangunterschiede wahrzunehmen?
kptools
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 19. Mrz 2010, 09:15
Hallo,
Speedstep schrieb:
Okay Jeck-G.

Welche Erklärung hast du für diese Aussage von badhead

...hammer. gerade der tieftonbereich konnte mit diesem kabel enorm zulegen.

wenn es sich um halbwegs vernünftig konstruierte Kabel (dazu zählen auch Standardstrippen) hier handelt, die badhead verwendet hat.

Einbildung. Oder das Kabel ist eine Fehlkonstruktion (Kondensator). Ich empfehle dazu unseren Kabelrechner.

Grüsse aus OWL

kp
DesisfeiHiFi
Stammgast
#31 erstellt: 19. Mrz 2010, 09:32
Hallo,

erst mal viel Freude mit dem neuen Gerät!

Mit dem genannten Budget dürfte das BS-2 von Funk Tonstudiotechnik ein Kandidat für Dich sein.

Viele Grüße,
Christian
DesisfeiHiFi
Stammgast
#32 erstellt: 19. Mrz 2010, 09:36
Sorry, sehe gerade, dass Du schon ein Kabel hast und sich hier nur noch gekloppt wird.

Ich bin dann mal weg,
Christian
kyote
Inventar
#33 erstellt: 19. Mrz 2010, 10:12

Speedstep schrieb:

Wie heißt es so schön? Geh doch mal mit gutem Beispiel voran.

So wie du?
Speedstep
Stammgast
#34 erstellt: 19. Mrz 2010, 11:03
Hallo kyote

Dann zeige mir doch mal wie man es richtig macht. Damit ich es lerne.
kyote
Inventar
#35 erstellt: 19. Mrz 2010, 12:26
Ich entschuldige mich hiermit, hier einen Beitrag geschrieben zu haben, der sich nicht auf das Thema, sondern lediglich auf einen Beitrag bezog.

Desweiteren entschuldige ich mich, das ich mich auf eine Zwistigkeit mit Speedstep eingelassen habe.

Sobald ich etwas zu diesem Thema zu schreiben habe, das nicht schon mindestens einmal erwähnt wurde, werde ich mich wieder melden.
So lange werde ich stummer Leser dieses Themas sein.

MFG, kyote


[Beitrag von kyote am 19. Mrz 2010, 12:27 bearbeitet]
*Engel*
Stammgast
#36 erstellt: 13. Jul 2010, 19:53

Jeck-G schrieb:
Sommer Spirit XXL und Neutrik Pro-RCA: Optisch gut, haptisch ebenso. Technisch gibt es kaum was Besseres, auch wenn es nicht gefragt wurde.



Wieso gibt es technisch kaum was Besseres?
Jeck-G
Inventar
#37 erstellt: 13. Jul 2010, 21:42
Sehr gute Schirmung, niedrige Kapazität, extrem robust, im Profi-Bereich bewährt. Normalerweise ein Gitarrenkabel, es müssen empfindliche Signale über größere Distanzen (Gitarre -> Verstärker) in störbehafteter Umgebung (Bühne - Lichtanlage - Dimmerpacks) übertragen werden.
Der Stecker hat voreilende Massekontakte (bei Cinch wird sonst zuerst Signalleiter und dann Masse beim Stecken verbunden, was bei laufendem Betrieb unangenehm ist), Spannzangen-Zugentlastung (da ein Kabel auszureißen ist schon verdammt schwierig, eher zieht man den Stecker raus oder CD-Player & Co. vom Tisch), Massefedern (gleichen die hohen Toleranzen bei Chinchbuchsen aus, immer sicherer Halt) und ist sehr robust gebaut.

Kannst Dich da auch an Hippeli (mit den "komischen" Boxen ) wenden, kennst sich damit bestens aus. Hat u.A. die Kabel und Stecker auch im Angebot und kann Dir Kabel nach Wunsch konfektionieren.


[Beitrag von Jeck-G am 13. Jul 2010, 21:42 bearbeitet]
*Engel*
Stammgast
#38 erstellt: 15. Jul 2010, 07:52
Danke für die Info - habe bei Hippeli schon auf der HP geschaut. Vielleicht bestelle ich dort mal ein Kabel.

Zuerst dachte ich an das Corona Cinch von SommerCable

Ist das sonst eine Alternative?
Die_Curve
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 15. Jul 2010, 09:44
Hallo Ihr


*Engel* schrieb:

Zuerst dachte ich an das Corona Cinch von SommerCable

Ist das sonst eine Alternative?


Das wäre auch sehr empfehlenswert fadel Art Aphrodite
visir
Inventar
#40 erstellt: 15. Jul 2010, 09:52

Die_Curve schrieb:
Hallo Ihr


*Engel* schrieb:

Zuerst dachte ich an das Corona Cinch von SommerCable

Ist das sonst eine Alternative?


Das wäre auch sehr empfehlenswert fadel Art Aphrodite :D


erstens ist das eine merkwürdige Art zu antworten/ eigentlich keine Antwort
zweitens würde ich dem fadel nicht trauen, alleine schon wegen dem Kästchen. Das Geschwurbel verstärkt das Misstrauen noch weiter.

(ja, das Sommer ist eine Alternative)
cptnkuno
Inventar
#41 erstellt: 15. Jul 2010, 10:08

Die_Curve schrieb:
Hallo Ihr


*Engel* schrieb:

Zuerst dachte ich an das Corona Cinch von SommerCable

Ist das sonst eine Alternative?


Das wäre auch sehr empfehlenswert fadel Art Aphrodite :D

Klar, 800€ für 2*1m.


[Beitrag von cptnkuno am 15. Jul 2010, 10:17 bearbeitet]
Peterb4008
Inventar
#42 erstellt: 15. Jul 2010, 10:16
Moin

Ich kann dir auch nur Hippeli empfehlen.

Die sind bei mir angeschlossen.

http://www.hippeli-p...36_46&products_id=84

Gruß

Peter
Die_Curve
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 15. Jul 2010, 10:29
Hallo Ihr


visir schrieb:

erstens ist das eine merkwürdige Art zu antworten/ eigentlich keine Antwort
zweitens würde ich dem fadel nicht trauen, alleine schon wegen dem Kästchen. Das Geschwurbel verstärkt das Misstrauen noch weiter.

(ja, das Sommer ist eine Alternative)


Erstens ist das eine Empfehlung. und ein Empfehlung ist wohl keine Antwort?

Gruß
visir
Inventar
#44 erstellt: 15. Jul 2010, 11:36

Die_Curve schrieb:
Erstens ist das eine Empfehlung. und ein Empfehlung ist wohl keine Antwort?


nur, wenn es eine Frage nach einer weiteren Empfehlung war, was nicht zutrifft, weil es eine Frage um die Eignung eines konkreten Kabels war.
Amperlite
Inventar
#45 erstellt: 15. Jul 2010, 11:54

Die_Curve schrieb:
Das wäre auch sehr empfehlenswert fadel Art Aphrodite :D

Madenschraube als Zugentlastung?
Nicht schirmender Kunststoff-Massering, der zudem nur über eine punktuelle Kontaktierung verfügt?
Fehlkonstruktion, für die man auch noch kräftig zu Kasse gebeten wird.
*Engel*
Stammgast
#46 erstellt: 15. Jul 2010, 12:15
Ist die Länge eigentlich entscheidend?

Wahrscheinlich macht es keinen Unterscheid ob das Kabel nun "passgenau" ist oder noch 0,5m in einer Schleife danebenliegen, oder?



Peterb4008 schrieb:
Moin

Ich kann dir auch nur Hippeli empfehlen.

Die sind bei mir angeschlossen.

http://www.hippeli-p...36_46&products_id=84

Gruß

Peter


Was passiert eigentlich wenn sich die beiden Knickschutzfedern, die bei obigem Kabel verbaut wurden, berühren? Kurzschluß oder passiert da gar nichts?


[Beitrag von *Engel* am 15. Jul 2010, 12:17 bearbeitet]
cptnkuno
Inventar
#47 erstellt: 15. Jul 2010, 12:19

*Engel* schrieb:
Ist die Länge eigentlich entscheidend?

Wahrscheinlich macht es keinen Unterscheid ob das Kabel nun "passgenau" ist oder noch 0,5m in einer Schleife danebenliegen, oder?

klanglich macht es keinen Unterschied, optisch schon ;o)
Wenn das klanglich einen Unterschied machen würde, wäre es doch wichtig, wo deine Geräte stehen, ist es aber nicht.
Die_Curve
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 15. Jul 2010, 12:29
Hallo Ihr


Amperlite schrieb:

Madenschraube als Zugentlastung?
Nicht schirmender Kunststoff-Massering, der zudem nur über eine punktuelle Kontaktierung verfügt?
Fehlkonstruktion, für die man auch noch kräftig zu Kasse gebeten wird. :|


Wenn du es besser kannst? Dann Mache es Besser und Schreibe nicht alles Madig was du nicht kennst, außerdem sind erhältlich Metall Bullet Plugs oder alternativ Furutech FP-106 R ,nur zu Deine Info.


P.S. ich Glaube nicht das du eine Konstruktion Beurteilen Kannst.?

Gruß
Amperlite
Inventar
#49 erstellt: 15. Jul 2010, 12:30

*Engel* schrieb:
Ist die Länge eigentlich entscheidend?

Sie ist nur bei einigen teuren Fehlkonstruktionen ohne Schirmung entscheidend. Bei 70 cm Länge kannst du z.B. ganz hervorragend das FM-Rundfunktprogramm empfangen, ohne einen Tuner zu haben.



*Engel* schrieb:
Was passiert eigentlich wenn sich die beiden Knickschutzfedern, die bei obigem Kabel verbaut wurden, berühren? Kurzschluß oder passiert da gar nichts?

Nichts, die Masse von linkem und rechtem Kanal ist intern sowieso verbunden.


Die_Curve schrieb:
Wenn du es besser kannst? Dann Mache es Besser

Mache ich, ich konfektioniere meine Kabel zum Teil selbst.

Schreibe nicht alles Madig was du nicht kennst,

Was muss ich weiter kennen, das seh ich doch, dass diese Dinger Mist sind.


Die_Curve schrieb:
P.S. ich Glaube nicht das du eine Konstruktion Beurteilen Kannst.?

Wie kommst du zu der Annahme?


[Beitrag von Amperlite am 15. Jul 2010, 12:32 bearbeitet]
cptnkuno
Inventar
#50 erstellt: 15. Jul 2010, 12:35

Die_Curve schrieb:

Wenn du es besser kannst?

Kein Problem. Bei Neutrik kriegst du einen gut lötbaren Vollmetallstecker mit Spannzangenzugentlastung um ca 2,00€.
Daß du die wirklich gscheiten Sachen nicht kennst wundert mich nicht wirklich.


[Beitrag von cptnkuno am 15. Jul 2010, 12:37 bearbeitet]
jottklas
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 15. Jul 2010, 12:36

Die_Curve schrieb:

P.S. ich Glaube nicht das du eine Konstruktion Beurteilen Kannst.?


Und ich glaube nicht, dass ausgerechnet du die kognitiven Fähigkeiten Anderer auch nur ansatzweise einschätzen kannst...

Gruß
Jürgen
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelkonfektionierung für Creek evo
Stephanoff am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  7 Beiträge
Welches Cinchkabel für Creek EVO2
Wolle3757 am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  10 Beiträge
Cinchkabel von AIV
frido_ am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  9 Beiträge
Lautsprecher- und Cinchkabel gesucht (bis max. 70 ?)
KimH am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  5 Beiträge
welches Cinchkabel?
TrottWar am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  37 Beiträge
Cinchkabel Blue Matrix Type 1.1
mccormack am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  36 Beiträge
Creek Evo Verstärker + Kef IQ3 Lautsprecher - es klingt nicht ! :-(
Lars1* am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  143 Beiträge
Cinchkabel von Colurs of Sound
asr-emitter-kalle am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  6 Beiträge
Kabelfrage: Langes Kabel für KEF XQ40 u. Creek Evo II
micke77 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  8 Beiträge
Welches Cinchkabel bis 100 Euro ?
Bobofussball am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.828

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen