Suche Cinch Splitter!

+A -A
Autor
Beitrag
Murich
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2009, 20:39
Hi There!
Folgendes Problem:
Ich habe eine Audioquelle (Mein PC -> Cinch)
und würde diese gerne an einen Verstärker mit frequenzweiche anschließen, der Verstärker will jeweils für High-Pass, Middle-Pass und Low-Pass eine (Cinch-)Audioquelle, wie kann ich mein EINES Audiosignal so splitten, dass ich es an alle drei "Verbraucher" anschließen kann?
Wär echt nett wenn ihr einen Rat für mich hättet

MfG Murich
kptools
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Jan 2009, 10:39
Hallo,

handelt es sich bei dem Verstärker um eine Endstufe fürs Auto?

Grüsse aus OWL

kp
Murich
Neuling
#3 erstellt: 09. Jan 2009, 16:56
ja, genau!
kptools
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Jan 2009, 17:16
Hallo,

mal ganz davon abgesehen, daß die Verwendung von Car-HiFi-Komponenten außerhalb von Autos völlig unsinnig ist (nach der Stromversorgung derselben frage ich deshalb lieber erst gar nicht ), so wird diese Endstufe vermutlich keine integrierte Frequenzweiche haben (denn dann bräuchte es keine drei Eingänge), sondern muss bereits ein für den jeweiligen Bereich bandbegrenztes Signal zugespielt bekommen (externe Weiche). Ansonsten kannst Du einfach solche Y-Adapter verwenden und brückst dann von Eingang zu Eingang. Dann gibt der Verstärker aber auch an allen Ausgängen das ganze Frequenzspektrum aus.

Grüsse aus OWL

kp
Murich
Neuling
#5 erstellt: 09. Jan 2009, 18:13
Ich hab den Auto-Verstärker von einem Freund bekommen der sein Auto neu bestückt hat, ich hatte zufällig einen 12V Adapter aus dem Wohnwagen rumliegen der extra dafür da is, dass man komponente, die eigentlich ins Auto gehören zuhause anschließen kann, daher die Stromversorgung und ich find den Verstärker eigentlich ganz putzig weil ich mit meinen Boxen viel "auf Tour" bin, ich hatte mir jetzt auch eine externe, aktive Frequenzweiche gekauft, die will allerdings auch 2 inputs...
Der Y-Adapter hat keine negativen Nebenwirkungen, oder?
Danke, ge!!!
kptools
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Jan 2009, 19:20
Hallo,
Der Y-Adapter hat keine negativen Nebenwirkungen, oder?

Solange die Senkenimpedanz (die Summe der parallelgeschalteten Eingangsimpedanzen, z.B. 3 X 10 KOhm = 3,3 Kohm) nicht ins Bodenlose stürzt, nein.

Grüsse aus OWL

kp
Murich
Neuling
#7 erstellt: 10. Jan 2009, 13:08
Okay, ab wann ist deathline bzw was hat das dann für auswirklungen?
kptools
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Jan 2009, 14:04
Hallo,

der Ausgang der Quelle schaltet sich (zumeist folgenlos) wegen "Kurzschlusserkennung" ab. Wo die "Grenze" genau liegt wird von Quelle zu Quelle unterschiedlich sein und habe ich auch nie getestet, dürfte aber ziemlich tief liegen. Allerdings steigt die Dämpfung der Verbindung mit niedrigen Senkenimpedanzen stark an (es wird "leiser"), jedoch nicht frequenzabhängig. Daran ändert aber auch ein "besseres" NF-Kabel nichts, da allein Quelle und Senke die bestimmenden Einflussgrößen sind.

Grüsse aus OWL

kp
Murich
Neuling
#9 erstellt: 15. Jan 2009, 21:42
okay super, des taugt!
ist davon abzuraten für ein 3 wege boxensystem 2 AMPs herzunehmen?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinch Umschaltboxen
tomkuepper am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  3 Beiträge
1x CINCH + "Doppelanschluss CINCH" = 2x CINCH ?
Nachtkappe am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  7 Beiträge
cinch -> cinch und klinke -> cinch kabel
elbarto132 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  5 Beiträge
Cinch-Steckdosen
Megadubios am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  5 Beiträge
RCA Splitter an Kompaktanlage anschließen?
JSK8 am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2019  –  4 Beiträge
XLR-Cinch
atlan_11 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  5 Beiträge
mehrere Cinch Kupplung auf zwei Cinch Stecker
gottfried1972 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  2 Beiträge
Adapter: Audiokabel für Klemme auf cinch
Markic am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  9 Beiträge
Digital-Cinch anstatt Analog-Cinch
bonnie_prince am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  8 Beiträge
cinch/cinch Kabel
RonaldRheinMain am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.658

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen