Inakustik Black&White LS1602 oder TMR Ramses?

+A -A
Autor
Beitrag
malason
Stammgast
#1 erstellt: 22. Feb 2009, 22:26
Hallo liebe Hifi-Freunde,

ich habe zur Zeit das Inakustik Black&White LS1302 an meinen Divas angeschlossen und habe mich dazu entschlossen mich dort zu verbessern.

Als Cinchkabel von meiner Vorstufe zur Endstufe habe ich 5x das TMR Ramses.
Von daher dachte ich, wird das Ramses LS optimal in die Kette passen!


Zur Zeit habe ich ein neues TMR Ramses Lautsprecherkabel zum testen daheim und das Kabel spielte bislang ca. 30 Stunden.

Klanglich bin ich vom Ramses bislang noch einwenig "enttäuscht", die Räumlichkeit ist besser als beim LS 1302 allerdings konnte ich bislang keinen Gewinn in Sachen Auflösung und Dynamik feststellen (was ich mir erhofft habe). Ich denke ich werde aber noch warten müssen bis es sich eingespielt hat! (reichen 100h um ein defintives Fazit für mich zu erstellen?)

Als Alternative zum TMR Ramses habe ich mir das Inakustik Black&White LS 1602 ins Auge gefasst.
Wer von euch hatte den vlt. schon beide Kabel zuhause und kann mir einen kleinen Erfahrungsbericht abliefern, welches Kabel "besser" bzw. welches Kabel welche Eigenschaften bei euch offenbarte?

Danke für die Hilfe!


[Beitrag von malason am 22. Feb 2009, 22:33 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2009, 12:25
Kabel "klingen" nicht, daher gibts auch keine Einspielzeit. Wenn Du nicht zufrieden bist, dann musst Du wohl an Deiner Anlage feilen, aber nicht an den Kabeln...
malason
Stammgast
#3 erstellt: 23. Feb 2009, 14:24
danke für deinen super beitrag, du hast mir mit deiner erfahrung zu kabeln sehr geholfen!
hippelipa
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2009, 14:58

HiLogic schrieb:
Kabel "klingen" nicht, daher gibts auch keine Einspielzeit. Wenn Du nicht zufrieden bist, dann musst Du wohl an Deiner Anlage feilen, aber nicht an den Kabeln...


Oder Raumakustik ist auch ein weit mächtigeres Werkzeug irgendentwas am Klang zu verbessern. Und das sage ich dir als Kabelhändler, der natürlich auch gerne sündhaft teuere Kabel verkauft, doch ich habe auch ein Gewissen und kenne die technischen Hintergründe.

Teuere Kabel sind eher Statussymbole oder Schmuck an der Anlage. Wenn jemand irgendwelche Teile an seinem Auto verchromt behauptet dieser ja auch nicht, das es jetzt besser fährt. Doch es ist halt hüpscher und stimmiger wenn man etwas hochwertiges mit etwas hochertigen veredelt.
HiLogic
Inventar
#5 erstellt: 23. Feb 2009, 15:21

Oder Raumakustik ist auch ein weit mächtigeres Werkzeug irgendentwas am Klang zu verbessern.

Richtig!
malason
Stammgast
#6 erstellt: 23. Feb 2009, 15:28
denke kann geschlossen werden...
HiLogic
Inventar
#7 erstellt: 23. Feb 2009, 15:46
Frage: Kann es sein, dass der Hersteller Deiner Vor-End Kombi mittlerweile den Laden dicht gemacht hat? Zumindest ist seine Internet Präsenz nicht mehr vorhanden.
malason
Stammgast
#8 erstellt: 23. Feb 2009, 15:48
ja die firma e.a.d. gibt es nicht mehr!
zu bedauern von vielen e.a.d besitzer weil was sie geleistet haben war einfach nur genial und ich hätte mich gerne auf noch weitere entwicklungen gefreut!
zugegeben waren sie nicht gerade die günstigsten, aber das was man bekommen hat war aller erste sahne!


[Beitrag von malason am 23. Feb 2009, 15:49 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#9 erstellt: 23. Feb 2009, 16:00
Fasziniert mich immer wieder wie sogenannten HighEnd Schmieden den Bach runtergehen. Das sagt entweder etwas über die Qualität der Geräte, oder über das Marketing aus. Denn Käufer gibt es in jeder Sparte... (siehe Burmester).
malason
Stammgast
#10 erstellt: 23. Feb 2009, 16:16

HiLogic schrieb:
Das sagt entweder etwas über die Qualität der Geräte, oder über das Marketing aus.


an qualitätsmangel lag es bei e.a.d. mit sicherheit nicht
ich habe im surround + stereobereich in dießer preisklasse noch nie etwas vergleichbares gehört und ich hatte schon einige sachen zuhause...

pioneer macht ja die plasmaproduktion notgedrungen ja auch bald dicht und das ist eine weltfirma!

muss nicht zwingend was wegen qualitätsmangel bzw. marketing zu tun haben sondern kann auch einfach aufgrund wirtschaftliche umstände der fall sein...


[Beitrag von malason am 23. Feb 2009, 16:30 bearbeitet]
-CD-
Stammgast
#11 erstellt: 23. Feb 2009, 17:11

HiLogic schrieb:
Fasziniert mich immer wieder wie sogenannten HighEnd Schmieden den Bach runtergehen.


Interesse oder Bedauern könnte ich ja verstehen aber Faszination gemischt mit Polemik über die Pleite eines Hersteller/Vertreib ist schon harter Tobak!

Aua...

Anti-Kabel-Predigten sind ja noch zu ertragen aber das ist jetzt echt mal übers Ziel hinaus, oder?

Grüße Christian
HiLogic
Inventar
#12 erstellt: 23. Feb 2009, 18:26

Interesse oder Bedauern könnte ich ja verstehen aber Faszination gemischt mit Polemik über die Pleite eines Hersteller/Vertreib ist schon harter Tobak!

Nein, das ist Business und geschieht jeden Tag. Es ist nunmal faszinierend wie hart die Wirtschaft mit manchen Unternehmen ins Gericht geht.


Anti-Kabel-Predigten sind ja noch zu ertragen aber das ist jetzt echt mal übers Ziel hinaus, oder?

Weil Du es nicht hören magst? Damit machst Du den Bock zum Gärtner, oder besser gesagt Richter
hf500
Moderator
#13 erstellt: 23. Feb 2009, 19:27
Moin,
ach ja, ueber die oben angefragten Kabel sollte es hier im Forum schon etwas geben. Die wurden schon gut durchgekaut.

73
Peter
Skeptisch
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 24. Feb 2009, 20:56
TMR-Ramses wurde z.B. hier diskutiert.

Gruß Walter
kptools
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 24. Feb 2009, 21:09
Hallo,

und hier .

Grüsse aus OWL

kp
das.ohr
Inventar
#16 erstellt: 26. Feb 2009, 23:51

HiLogic schrieb:
Fasziniert mich immer wieder wie sogenannten HighEnd Schmieden den Bach runtergehen. Das sagt entweder etwas über die Qualität der Geräte, oder über das Marketing aus. Denn Käufer gibt es in jeder Sparte... (siehe Burmester).

Vergleichen wir es mal mit Banken oder Autofirmen - ich will jetzt nicht Opel sagen...

oder Luxman, Thorens, Saba, Nordmende, Restek und und und

Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel von TMR - Ramses
rainer45 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2022  –  33 Beiträge
Inakustik Black and White 1202
sqeez3r am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  15 Beiträge
LS-Kabel Inakustik Black&White LS 1002
nicos am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  33 Beiträge
Inakustik Black & White NF 1202 Meterware
Torfgeist am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  7 Beiträge
Black&White LS-1202 oder Kimber 8TC ?
atss am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  55 Beiträge
Monitor Black & White = Wahnsinn
BBS13126 am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  26 Beiträge
Black&White NF-1202 Problem
michaelJK am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  7 Beiträge
Frage zu black&white 1202??
andre83 am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  8 Beiträge
Monitor Black & White oder Kimber Kable?
rick2k am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  4 Beiträge
Black&White LS-1002 oder Kimber PR8
fred_vom_jupiter am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen