Brauche bitte Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Alex261084
Neuling
#1 erstellt: 23. Mrz 2009, 11:10
Hallo,

ich hab mir eine Philips HTS 3367 Heimkinoanlage gekauft. Ich finde das Teil super und reicht für meine ansprüche total aus. Das einzige Problem das ich habe ist, dass für den einen Standlautsprecher das Kabel ein wenig kurz ist und ich es gern verlängern möchte. Jetzt haben diese Kabel aber Easy-Fit Stecker, das heißt keine normalen Kabel zum anklemmen sondern Stecker zum einfach reinstecken. Verlängerungen hierfür hab ich noch nirgends gefunden das heißt ich müsste anstückeln. Hat da jemand erfahrung vielleicht sogar mit dieser Anlage?

Vielen Dank für die Hilfe im vorraus
rudi_legend
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mrz 2009, 12:30
Hi Alex!

Von Easy Fit Steckern hab ich bisher noch nie gehört, dabei hatte ich selber eine zeitlang Komponenten von Phillips bei mir rumstehen. Wie sehen die Stecker denn aus? Kommst du auch mit blanken Kabelenden in die Anschlüsse oder müssen es diese Easy Fit Stecker sein? Bilder oder Links wären hilfreich.
Ich könnte mir vorstellen, dass Phillips ganz normale Bananas oder Kabelschuhe verbaut hat und sie für's Markeing anders nennt. Dann sollte es kein Problem sein, das Kabel einfach zu tauschen.

Gruß
Rudi
Alex261084
Neuling
#3 erstellt: 23. Mrz 2009, 14:22
Hallo, ne müssen solche Stecker sein, da an den Lautsprechern sowie am Verstärker diese Stecker sínd! Habe mittlerweile herausgefunden das einige die diese Anlage haben die Kabel durchtrennt und angestückelt haben. Wobei manche sogar mit Nüsterklemmen gearbeitet haben, davon bin ich aber nicht so begeistert. Ich werd die Kabel löten und dann schön wieder Isolieren.

Aber hier mal ein Link wo man diese blöden Stecker sieht!

http://www.p4c.phili...s3367_12_qsg_deu.pdf
rudi_legend
Stammgast
#4 erstellt: 23. Mrz 2009, 15:14
Mir mag sich zwar nicht so recht erschließen, wozu diese Anschlüsse gut sein sollen, aber egal. Klemmen oder löten sollte in jedem Fall funktionieren, solange du die Pole nicht vertauscht. Die Stecker sehen nämlich so aus, als ob sie nur in einer Position passen, also müsstest du für eine Korrektur alles nochmal auftrennen.

Viel Erfolg beim Löten und natürlich viel Spaß mit den Neuen!

Rudi
DerJack85
Stammgast
#5 erstellt: 23. Mrz 2009, 15:31
@Rudi Kenne diese Art von Stecker... Dient wohl der Vereinfachung. Sind meist so Klips wie bei RJ45 Kabeln z.B.. Wobei ichs besser fänd einfach ein Kabel zu haben wo Center, Left, Right oder sowas dransteht. (Wenns schon sein muss )

Würds auch auseinanderschnippeln und dann zusammenlöten. Denke nicht das "Fillips" die einzeln anbietet in verschiedenen längen.
Alex261084
Neuling
#6 erstellt: 23. Mrz 2009, 17:28
Ne einzeln gibts die nicht bzw. werden die überhaupt nicht angeboten. Ich hab mir jetzt Kabel gekauft und werde die Ursprünglichen kappen und das neue dazwischen löten und schön Isolieren.

wie meinst du das mit den Polen vertauschen? Sorry kenn mich da net so aus. Weil auf dem Kabeln sieht man ja nicht was plus und minus ist.


[Beitrag von Alex261084 am 23. Mrz 2009, 17:42 bearbeitet]
NoobXL
Stammgast
#7 erstellt: 23. Mrz 2009, 18:00
Wo jetzt genau + und - sind, ist in dem Moment eigentlich egal.

Achte nur drauf dass die richtigen Aderfarben wieder zueinander finden


Gruß Tobi
Alex261084
Neuling
#8 erstellt: 23. Mrz 2009, 18:04
Achso ja! Danke für die Hilfe!!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was ist das für ein Kabel?
dna56 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecher Kabel verlängern
Qwert* am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  3 Beiträge
Was sind das für Stecker und Kabel ?
Duisburgerin88 am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  12 Beiträge
Aktiven Sub an "Heimkinoanlage" anklemmen.
Basslover96 am 08.06.2022  –  Letzte Antwort am 08.06.2022  –  7 Beiträge
Aux Kabel reparieren, stecker unbekannt
sevis am 28.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.05.2019  –  5 Beiträge
Stecker löten vs. Stecker schrauben
testfahrer am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  22 Beiträge
Sony Dolby Surround System Kabel mit Stecker verlängern
dennisf_f am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 17.08.2016  –  9 Beiträge
preiswerte Kabel und Stecker
bde2 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  6 Beiträge
Lautsprecher Stecker - wie Kabel verbinden?
2Fast4You am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  6 Beiträge
Was sind das für LS-Kabel-Stecker?
SPACEart am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen