Aktiven Sub an "Heimkinoanlage" anklemmen.

+A -A
Autor
Beitrag
Basslover96
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2022, 20:06
Hallo an alle,
ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.
Ich suche jetzt den ganzen Tag im Internet nach der Lösung aber ich finde einfach nicht das passende für mich.
Ich bin mit HiFi-Wissen auch nicht allzu sehr bewandert aber ich hab bis jetzt noch jeden car Hi-Fi Anlage etc zum laufen gebracht wo Freunde dran gescheitert sind.

Zu meiner Frage:
Ich besitze einen aktiven Subwoofer (selbstgebaut von einem Kumpel damals) mit 250watt rms.
image

Diesen habe ich immer über ein y-Kabel auf 3,5mm mit einer anderen Anlage verbunden was super funktioniert hat.
Jetzt möchte ich diesen aber an ein Heimkinosystem (Sony DAV-DZ340 5.1)anschließen welches kein sub out oder andere Möglichkeit bietet per Kabel zu verbinden.
Sony dav-dvz340

Meine Frage wäre jetzt: kann ich einfach einen High/Low Adapter an die LS L und R (Sony)klemmen und mit chinch bei dem aktiven woofer in die Anschlüse Line L/R

Über high Level In funktioniert es leider nicht weil der Sony Receiver zu wenig Leistung weitergibt..
muss die Heimkinoanlage unmenschlich laut drehen das halbwegs Leistung ankommt was ja auch klar ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bitte habt Nachsicht mit mir wenn ich irgendwas selbstverständliches übersehen haben sollte..
Vielen Dank im Voraus
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2022, 20:10
Als du den SUB über Lautsprecherkabel an dem High Level Input des SUB mit der Sony verbunden hattest, hattest du auch den Volume Regler des SUB aufgedreht? Sieht nämlich auf dem Bild anders aus....
Basslover96
Neuling
#3 erstellt: 08. Jun 2022, 20:18
Hallo KarstenL,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja ich hatte den Regler voll auf. DasProblem ist das ich das Heimkinosystem so laut drehen musste bis der Bass wirklich hörbar wurde das die Lautsprecher von dem System kurz vorm platzen waren. So hat es sich zumindest angehört.
Ich schätze einfach das die einzelnen Kanäle des Receivers zu wenig Leistung rausgeben weswegen der sub auch erst bei hohen (lauten)Einstellungen anfängt in Wallungen zu kommen.
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 08. Jun 2022, 20:29
Du bist von dem roten und weißen zum SUB gegangen?
Du könntest einen High Level Adapter nutzen, aber wie schließt du dann die Front LS an?
Ich konnte keine Anleitung finden, glaube aber wenn du den Line IN des SUBs nutzt, dann kommt aus den High Level Outputs des SUBs nichts raus .....


[Beitrag von KarstenL am 08. Jun 2022, 20:41 bearbeitet]
Basslover96
Neuling
#5 erstellt: 08. Jun 2022, 20:40
Also mein Vorhaben war so gedacht:

Ich lasse die heimkinoanlage einfach so laufen wie sie auch gedacht ist und schließe nur einen high low adapter zwischen front left und front right um ein chinch Signal zu generieren.
Die hauptfrage von mir ist ob ich mit dem chinch Kabel einfach so in Line L/R vom sub gehen kann.

Ich weiß das ich dann den sub immer nachpegeln muss das ist aber für mich nicht weiter schlimm.
Also meine Frage nochmal:
Normal schließt man ja, wenn vorhanden, 1stecker in sub out -> 1 Stecker line L und 1 Stecker line R.
Da ich den Ausgang am Receiver ja leider nicht habe muss ich mir ja ein Signal über den high low Adapter generieren.
Ich frage mich halt nur ob das Signal nachher durch Line R und L genau so aufgenommen wird wie durch das sub out genierten signal
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 08. Jun 2022, 20:46
Nicht nur zwischen sondern zusätzlich.....ob der Verstärker das schafft?
Aus den Front LR kommt ein komplettes Signal, anders als bei geregelten SUB Ausgängen....aber dafür hast du ja einen Regler am SUB.
Den FREQ Regler, der regelt den Einsatz Bereich des SUB.
Ob das funktioniert kann dir nur jemand sagen der die Kombi so versucht hat....ich glaube aber nicht das du jemanden finden wirst....
Ist denn ein Adapter zum versuchen vorhanden?


[Beitrag von KarstenL am 08. Jun 2022, 20:48 bearbeitet]
Basslover96
Neuling
#7 erstellt: 08. Jun 2022, 20:49
Ich habe einen im Auto den kann ich mal ausbauen und dann ausprobieren. Werde ich bei Zeiten mal probieren...
vielen Dank schonmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Edifier Studio R2730DB an aktiven subwoofer
Roi1970 am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  5 Beiträge
Klangeinfluß von Kabeln bei Aktiven / Passiven LS
Dragonsage am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  2 Beiträge
Brauche bitte Hilfe!
Alex261084 am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  8 Beiträge
sub tuning
austinbln am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  5 Beiträge
SUB-Kabel
Malia_Zoe am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  16 Beiträge
Lautsprecherumschalter als Verstärkerumschalter nutzbar?
manolo_TT am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  4 Beiträge
Suche weisses NF-Kabel, Länge ca. 10m
mnicolay am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  10 Beiträge
Blue Matrix SPK 400
oom am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  3 Beiträge
Downfire Sub ohne kosten entkoppeln
Ali103 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  14 Beiträge
Netzleiste / Netzfilter / Überspannungsschutz selber bauen
chris_82 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen